Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

custom bike aus den USA bauen lassen und importieren

  • hallo kollegen
    ich will mir eine harley kaufen - mit custom-umbau.
    bei dem niedrigen $-kurs wird man tolle maschinen fürs geld bekommen.
    mein budget liegt bei max 35.000$.
    wer kann tipps oder kontakte geben, welcher custombike-spezialist in den USA solch ein neu-bike bauen kann und dabei in europa zertifizierte komponenten einsetzen kann?
    vielen dank für eure hilfe!!!
    grüsse
    pierre


    p.s. bei erfolgreicher vermittlung werde ich eine belohnung geben
    p.s. meine lieblingsstil ist old school oder auf basis der dyna

  • Verstehe ich nicht ?
    Für 35.000 USD = 23.577,7509 tagesgenaue Teuros baute Dir hier in D/Ö/CH jeder Customizer ein genau so tolles Bike nach Deinen Vorstellungen.


    Abzüglich noch Überführung und Zoll - nicht zu vergessen.


    Vor allem hier mit gültigem TÜV.





    RR

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()

  • @RR


    Naja.Mal ehrlich.Für 23500 Euro darfst nix Umwerfendes erwarten.
    Da geht's (mittlerweile) im Business gerade erst los.Und viel mehr, als ein gut gepimptes Kitbike gibt's da nicht.


    Aber mit dem TÜV - da hst Du ohne Zweifel recht.Und da wäre ich mit US-Importen sehr (!!!!) vorsichtig....


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Würde mir das USA-Abenteuer auch nicht antun.


    Aber wenn ich mich so umschaue was da bei Händlern steht, kommt Freude auf. Richtig schöne Bikes, mit wenigen Km auf dem Zähler und Aufbaukosten, die fast um das doppelte der nun verlangten Summe lagen.


    Das wäre für mich in Deiner Situation eine Alternative! =)

  • Nachtrag:


    Aktuelles Beispiel; einer meiner Kumpel hat in GE zugeschlagen.
    100 Jahre HD Fat Boy mit 240ér, toller Lackierung, Sonderlenker mit innenliegenden Zügen, Sonder-Luffi und und und.


    Hätte über 30 gekostet, 1500 km ! gelaufen, ohne jedweden Kratzer,
    verkauft von einem Zahnarzt über den HD-Dealer.
    Ging für 21 in neue Hände.

  • Zitat

    Original von custom
    Würde mir das USA-Abenteuer auch nicht antun.


    Aber wenn ich mich so umschaue was da bei Händlern steht, kommt Freude auf. Richtig schöne Bikes, mit wenigen Km auf dem Zähler und Aufbaukosten, die fast um das doppelte der nun verlangten Summe lagen.


    Das wäre für mich in Deiner Situation eine Alternative! =)


    Dafür bekommste die "Mängelliste" auch dazu 8o ;)

  • Hallo Allerseits,
    ich habe auch gedacht das ich für 25.000 Euro ein Bike bekomme wie ich es haben wollte......geht nicht ?(
    für 25.000 machst du mächtig Abstriche und baust weiter und weiter.
    Mein Bike, war fertig 4.1.07 und nun steht sie wieder beim Lacker nach einem Totalumbau....jetzt wie ich sie haben will :]
    Hoffe die Bauerei hat jetzt ein Ende.
    Ich habe das Bike in ca 200 Stunden selber umgebaut incl Schweißarbeiten und und und.Spart mächtig Geld und macht noch richtig Spaß :]


    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()

  • Zitat

    Original von custom
    Sorry Ulli, aber wenn ich das Bike über einen Händler kaufe habe ich so etwas wie Gewährleistung. ;)


    Stimmt Peter :) in der Zeit, wo das Bike in der Werkstatt steht, kannste aber nict fahren... ;)

  • Aha, für 35.000 U$D abzüglich Transport/Zoll/TÜV bekommt man also in den Staaten mehr Customizing fürs gleiche Geld als hier ?


    Weil dort das Material billiger ist und Löhne niedriger sind ?


    Gut, dass ich da falsch lag.

  • Die sind so fleissig, die brauchen in der Regel nicht länger als eine Woche (incl. der Lackierung) um ein Bike aufzubauen.
    Das sehe ich immer im Fernsehen!


    Gut, manchmal arbeiten die so schnell, das auch mal ein Bike von der Bühne fällt. Das lässt sich dann nicht vermeiden.


    Die faulen deutschen Bikebauer brauchen 3 und mehr Monate um ein Bike zu bauen. Das habe ich auch schon mehrfach im Fernsehen gesehen.


    Schuld daran ist bestimmt die Gewerkschaft, und die Unfall-Verhütungsvorschriften in Verbindung mit der Pausenzeit-Verordnung. =)

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Für 35.000 USD = 23.577,7509 tagesgenaue Teuros baute Dir hier in D/Ö/CH jeder Customizer ein genau so tolles Bike nach Deinen Vorstellungen.


    Für knapp über 20.000 bekommt man z.B. bei Choppersworld in Gelsenkirchen sowas hier. War auf der Custombike Messe ausgestellt. Insofern hat rr gar nicht mal so unrecht. Für mich wäre das schon ein tolles Bike nach meinen Vorstellungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.thedailychain.com/picasa/custombike_2007/images/dscf1445.jpg]