Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD 2008 die ABS Frage....

  • Hi @ all:


    nachdem ich so nett hier empfangen wurde und gleich auch mal die neue Softtail probegefahren bin (und völlig begeistert bin..), kam ich mit dem Händler auf die Frage des ABS.... (wahrscheinlich ist das hier schon x-mal gelaufen).


    Er meinte, daß wohl damit zu rechnen ist (!), daß ab 09 alle HDs optional mit ABS angeboten werden.


    Soll man nun noch ein Jahr warten, oder lieber jetzt schon zulangen? So ein ABS ist natürlich im Herbst ganz fein........ Aber 1 Jahr warten......


    Wie ist Eure Meinung dazu? Bin ja mal gespannt!


    Gute Fahrt,


    Klaus

  • Vorweg: ich bin noch keine Maschine mit ABS gefahren.


    Das Antiblockiersystem wird in vielen Kreisen gerne als Weicheibremse betitelt.
    Genau wie beim Auto damals, so stößt es vielerseits noch auf Ablehnung.
    Nach dem Motto: man könne/müsse gar nicht mehr selber bremsen.


    Wie es sich damit fährt, durfte ich noch nicht erleben.


    Irgendwann sind wir soweit, dass es keine Maschine mehr ohne ABS, KAT & Euro3-Norm geben wird.


    Sollte ich irgendwann vor der Entscheidung stehen würde ich beide Modelle probefahren um einen direkten Vergleich zu haben. (Bei dir im Moment ja noch nicht möglich)


    Da das Motorrad auch ohne ABS vernüftig bremst würde ich an deiner Stelle jetzt kaufen. Wenn du eine verbesserte Bremswirkung willst, dann bau dir ne Stahlflexleitung rein. ABS wäre für mich kein Grund ein Jahr lang zu warten ;)

  • ABS - was'n das? Sicher irgend so'n Syndrom? :D Ach nee, das war ja ADS... ;)


    Im Ernst: An 'ner Roadking oder E-Glide bestimmt 'ne tolle Sache.
    Ich brauch's nicht - wenn ich'n High-Tech-Bike wollte würde ich mir wohl 'ne BMW holen... :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Lass gut sein und hol Dir den Hobel gleich. Jedes Jahr kommt was Neues, noch Besseres, Tolleres und absolut Unverzichtbares (Marketingkasperles wollen beschäftigt sein). Zudem ist das HD-ABS nach allem was man bisher so liest doch eher eines der grobschlächtigeren Exemplare ... auch da wird sich also im Lauf der Zeit noch was tun - und dann hast Du ein altes Bremssystem ... und ein Jahr gewartet ... so what?!

  • Alright, alright.....


    ich gebe auf. Eigentlich habt ihr ja recht, irgendwann kann man dann bis zum St. Nimmerleinstag warten. Habe auch schon irgendwo gelesen, daß das HD-ABS eher grob ist.


    Aber eine BMW ist halt für mich keine Alternative.


    Danke für den Input!


    Wünsche eine schrottfreie Fahrt!


    Klaus

  • Ich würde auf das ABS auf jeden Fall verzichten und direkt ein Moped kaufen...


    Kannst ja auch mal in einem BMW Forum fragen was da alles für Probleme aufgetreten sind....
    Selbst die grüne Trachtentruppe hatte bei uns ne riesen Rückrufaktion ihrer neuen BMW´s mit ABS..... dabei konnte es sogar zum totalen Bremsausfall kommen...


    Zu dieser Zeit sind die grünen hier immer mit den alten Kisten aus 91´ rum gefahren 8o


    Ist meiner Meinung nach wieder nur ein Verkaufsargument für unsere "Anwälte" und "Zahnärzte" und vor allem für unsere HOG-Westenträger.... ;)


    JAJA ich weiss Stefan..... es gibt ja auch ausnahmen ;) :D 8o