Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neueste Kodlin-Kreation...!?

  • Mich würde mal Eure Meinung zum neuesten Werk unseres Master-Builders Fred Kodlin interessieren!
    Hab' leider kein Pic gefunden - die Kiste ist aber Titelbike der aktuellen "Easyriders"-Ausgabe.Also ich persönlich habe schon Riesen-Respekt vor Kodlins innovativen Ideen und deren Umsetzung in immer wieder abgefahrene Bikes.
    Aber in letzter Zeit scheint sein "Master-Mind" mit ihm wohl bißchen durchzubrennen.:D Schon die "21R" fand ich recht gewöhnungsbedürftig- aber in Anbetracht der neuen Ideen schon irgendwie interessant.


    Sein neuer Chopper (offenbar inspiriert durch einen Fahrrad-Pimp seines Sohns Len) ist für mich schlichtweg einfach häßlich.Aus meiner Sicht passt da nichts zusammen - Schade um den schönen Motor....!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von MC Knuckle
    du meinst aber nich die Guilty oder ? weil ne andere als neues Kodlin Bike find un kenn ich nich. hmmm


    Sicher nicht... Die wurde eh von show zu show geschliffen...

  • Logischerweise nicht die GUILTY.Die ist zwar bißchen kasprig-bunt mit Swarowski-Steinchen (:D :D :D ) aber schon ein typisches Kodlin-Bike.
    Die Kiste die ich meine ist schwarz.Finde auch gerade kein Pic - werde mal versuchen, eins aus der Zeitung zu fotografieren.....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Habe mir den Bericht in der easyrider mal durchgelesen, sie loben den Kodlin dermassen über den Klee....


    Denke mal, wenn du einen gewissen Ruf hast, darfst ziemlich alles bauen, gefallen wird es genug Leuten, alleine schon des Namens wegen.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Zitat

    Original von herby.vl1500
    Denke mal, wenn du einen gewissen Ruf hast, darfst ziemlich alles bauen, gefallen wird es genug Leuten, alleine schon des Namens wegen.


    Sorry,aber findet Ihr wirklich, das Kodlin einen Ruf und einen guten Namen hat?
    Für verrückte Ideen vielleicht ...


    Ein Bekannter Eisdielen-Boss hat sich sein Traumbike von ihm bauen lassen. Nachdem er die Kiste hatte, hat er kein gutes Haar daran gelassen. Das Harmloseste war noch: "unfahrbar". 8o


    Ich habe den Namen Kodlin, glaube ich, auch nicht in der Chopperforum-Member-Customizer-Wahl gefunden.


    So, jetz Ihr ... =)

  • also ich find schon nich schlecht wat er so macht... das Unternehmen das er aufgebaut hat is schon geil un wie vorallem. aber seine Bike gefallen mir nich so wirklich. bis auf son paar. aber des find ich och bei anderen. die von OCC sin och nich alle mien fall. un fahrbar sin die auch nich wirklich. oder ?(


    Es gibt auch Customizer die hoch gelobt werden , die alle teile oder viele gar nicht selbstherstellen. alles so zusammen gekauft. im Ammiland ... hmmmm


    vllt findet ja noch einer enn Bild von dem neuen von Kodlin.



    aber nochmal: das was er macht un wie ers macht is schon geil. nur die Bikes halt. is Geschmackssache

  • Naja, wollen wir mit dem ollen Kodlin mal nicht zu hart ins Gericht gehen.
    Er hat (aus meiner Sicht) schon auch sehr tolle Bikes gebaut.
    Mir persönlich haben die Bikes wie "Ram Air" oder "Purple Hooter" schon ziemlich gefallen!
    Nicht umsonst ist Kodlin der einzige deutsche Customizer der zu den legendären "Hamsters" gehört (obwohl er das sicher auch mit der Achse zu Holger Mohr zu verdanken hat....;) Eine sicher für beide Seiten finanziell interessante Symbiose!)
    Und der Vorwurf alles geklaut zu haben an seinen Innovationen ist einer, der den meisten großen Customizern gemacht wurde.....


    Ich finde halt, daß "Freddy" dann so bei den letzten Kreationen einfach "zuviel" gewollt hat.Dies noch verstecken und das noch unsichtbar gestalten - so entsteht "unfahrbar"..
    Daß es auch anders geht haben die HOT-Jungs gezeigt.Die "Simply the Best" ist bis heute ihrem Namen gerecht!


    Naja, die letzte Kreation ist in meinen Augen schon eine arge "Mißgeburt" des Hauses FK!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Originally posted by Ericclapton92
    Ich finde Kodlins Bikes bisher schön.....Vor allem die Linie...



    Nehm meine Meinung sofort zurueck!!!!


    Pfui Deivel is dat Ding haesslich

  • kodlin is genau 7km von mir entfernt und in echt schaut die karre um weiten besser aus... es is halt im gegensatz du den letzten kodlinbikes eins ehr schmales geworden und ich finde es ist schon etwas dahinter wenn man überlegt das die ganzen öl tanks usw ja versteckt sind....


    Kodlin is mein großest vorbild was es in sachen Motorad gibt... er hats einfach nur drauf und is für seinen bekanntheits grad und reituhm noch relativ normal geblieben...


    echt ein topp man


    auser dem wer hat noch nie mal nene falschen geschmack gehabt^^?
    er is spontan der baut einfach drauf los... und wenn der rahmen in 2 wochensteht schmeist er ihn bestimmt net weg... da brutzelt er was drumm und dann passt des schon ;D
    is halt der votan gestreckt in sollt wohl ein oldschool (kodlinkitbikewerden)^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von sn0oze
    ich finde es ist schon etwas dahinter wenn man überlegt das die ganzen öl tanks usw ja versteckt sind....


    8o ?( Wo ist denn da ein Öltank "versteckt"???
    Der hängt wie ein bösartiges Geschwür frei unterm Rahmenrohr....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Uhm okay.. ubersehn.. dahct der währe hinten unterm sitz in de rkuhe hab das ehern als rahmen rohr wahr genommen...


    steht die noch beim kodlin?


    ich glaube ich packe mir die tage mal mein moff und fahr zu ihm und shau mir die mal richtig an :tongue:

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Stephan


    Aber diese Bonanza Fahrrad Version fandest Du doch auch gut. ;)


    Also mir gefällt das Bike vom Kodlin ganz gut.


    8o 8o 8o
    Bist Du krank, Stephan?????


    Ich erinnere mich durchaus, daß ich diese Bonanza-Version geil fand (und noch so empfinde).Klaus hatte ja vor, sowas mal irgendwann auf die Beine zu stellen!
    Aber das ist doch auch ein wirklich schöner Rahmen!Schau' Dir nur diesen Flow an!
    Bei Kodlins neuer Mühle sieht's aus wie gewollt - und nicht gekonnt.
    Da stimmt aus meiner Sicht nichts - und zu allem Überfluß dann noch die CrimesceneChoppers-Sitzschale draufgepappt, die jetzt jeder zweite "Customizer" auf seine Kiste knallt.....
    NÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich hätte statt der iron cross Felgen einen Bahlsen Keks aus dem vollen gefräst - mit 52 Zähnen - schicker Hobel ansonsten, blos fahren wollte ich nie sowas, ich hätte Angst dass die zur Gabel mutierten Schaschlikspieße abbrechen.....

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.