Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kopfhörer Erfahrungen?

  • Hallo Leute,da ich jetzt doch öfter mit dem Händy als Navi fahre, und auch jetzt ne Lademöglichkeit am Möpp habe, frage ich mich ob es nicht was besseres als die drückenden In Ear Dinger mit den doofen Kabeln gibt, wo man fast nix versteht, wenn man mal über 80fährt.

    Ohne Kabel also Bluetooth -taugt das mit Helm? Noisecanceling -Moppedtauglich und verkehrssicher?


    Wie ist das so?


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich hab die jabra connect 5t schon öfter im Helm gehabt und bisher keine Probleme...


    Sowohl Navi als auch mal bisschen Musik alles gut verständlich. Anc hat mir auch keine Probleme bereitet

  • Ich nutze auf Empfehlung BT-in-ear-Kopfhörer von Soundcore, auch abgesehen vom Moped fahren und bin sehr zufrieden. Auch wenn mein Handy am Lenker klemmt habe ich ne gute Übertragung und keine Probleme.


    Die Kopfhörer haben verschieden große Gummiaufsätze dabei, sodass nach einigem ausprobieren auch beide gut sitzen und nicht raus fallen.

  • Hi.

    Ich nutze die earfun Air Pro 3 und bin sehr zufrieden damit.


    Noise Cancelling funktioniert ganz gut.


    Bei den Hörern gibt es auch einen "Ambiente Mode" bei denen Umgebungsgeräusche über äußere Mikrofone in dein Ohr geleitet werden. (gut um hupende Autos oder Martinshorn mitzubekommen)



    Edit: Ach ja, mit 2 Endgeräten gleichzeitig können die sich auch verbinden. Z. B. Smartphone und Motorradnavi..

  • Danke für Euren input. Und ja, auch ohne Mopped Musik über Kopfhörer hören ist auch nicht schlecht, zumal ich z.Z. Musik höre die alle Wahnsinnig macht.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Also für mich war das gar nichts, nach spätestens 30 min haben mir die Ohren weh getan und beim Helm abnehmen sind mir die Dinger ständig in Dreck gefallen, deshalb hab ich da lieber so'n Intercom Ding 8)

  • Ich hab mir so ein >40 € Bluetooth Headset in den Helm gebastelt. No Name. Laut genug isses auf jeden Fall. Navi geht wunderbar. Musik ist auch laut genug, klingt allerdings etwas hohl. Kaum Bass und polsterbedingt ein wenig Distanz zur Ohrmuschel. Telefonieren ging bei gemäßigten Geschwindigkeiten recht gut, bis ich die kleine Schaumstoffmütze vom Mikrofon verloren habe. Jetzt versteht man mich relativ schlecht. Preis/Leistung ist für mich okay. Es hilft mir weiter. Wenigstens aufm Moped will ich einfach mal kein Display vor der Nase haben, kann aber trotzdem navigieren und bin für die Familie erreichbar. Musik höre ich sowieso meistens nur auf der Kawa. Bei der Dyna hör ich lieber Penzl.

  • Da ich wegen Rufbereitschaft erreichbar sein muss habe ich mich für das Headset Sena 50S entschieden.

    Klappt super zum telefonieren, Navi und auch Musik.

    Die haben auch eine Rauschunterdrückung die funktioniert.

  • Die intercom/Headset/Kommunikationsgeschichte ist vielleicht auch nicht schlecht. ich fahre einen Bell Moto3 Integralhelm der sehr eng ist. Sicher, aber eben so eng das schon ein leicht verdrehter Ohrring drückt.

    Für diese Headsets wird die Dämpfung aufgepopelt und die Kopfhörer eingebaut? Bisher dachte ich nicht an ein Micro, weil ich auch bisher keine Sprachsteuerung fürs Smartfone nutze. Aber vielleicht...? Son großen Knopf will ich aber nicht an den Helm nageln. Telefonieren wollte ich eigendlich nicht, aber ...? Wie funktioniert den das -Knopf oder Sprachsteuerung?


    Danke

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Sprachsteuerung funktioniert mit Siri recht gut.

    Habe allerdings bisher nur Anrufe darüber angenommen, wenn ich jemanden anrufen will kann das bist zum nächsten Halt warten.

  • Habe mir die Soundcore Space A 40 Gekauft. Hammer Teile! Geiler Sound, prima Noisecancelling und noch wichtiger guter Transparenzmodus. Steuerung der Musik durch Tippen ans Ohr. mein wirklich enger Bell Moto3 geht gut drüber zu ziehen und ich kann gut Hören. Beim Versuch den Helm auszuziehen. Haben sich die Dinger zwischen Ohrgang und Helm verkanntet. Geht nix mehr! Mit Pappstreifen und Sohneshilfe hab ich den Helm wieder abgekriegt.

    Daraufhin habe ich mir ein intercom-Bluetooth-Dingens BT 40 von YYTFY für 30 Kracher gekauft. Die Knöpfe sind am Micro am Schwanenhals und mit Handschuhen bedienbar, da ist auch die Ladebuchse wo mein Handykabel reinpasst. Dazu kann der Schwanenhals auch etwas herausgezogen werden. Die Speaker sind 9mm dünn und halten einfach mit dem Klett unter dem Innenbezug genau wo meine Ohren sind. Das Kabel zum anderen Lautsprecher habe ich easy unter das Futter gedrückt.

    Klappt super, drückt null, verrutscht nicht und ist sehr dezent. Ich kann sogar mit Sprachsteuerung telefonieren falls es mal sein muß (Kumpels verloren oder so).

    Jetzt müßte ich nur noch für einen Fahrversuch dieses Rheuma oder was ich da hab in den Griff bekommen.


    Bescheid!

    Fump