Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FatBoy TC88 Bj. 2001 möchte nicht starten

  • Warum umständlich an die kontakte der alten aufgesägten Steuerbox ansöten wenn das an die Box von Axel direkt zu verschrauben geht?

    Möchtest du unbedingt den Originalstecker behalten um zurückrüsten zu können?

    Ist ja schon mal gut das du den Fehler feststellen konntest.

  • Ich würde Harley mal eine Rückmeldung geben. Nur so erfahren sie von Problemen und können offensichtliche Schwachstellen verbessern.

    Bringt doch nix mehr. Die Blinker Module werden nicht mehr produziert. Deswegen ja auch die hohen Preise für gebrauchte Teile. Das war bei den Modellen mit dem Drücker FOB's das Problem.

    Bei den keyless go Modellen ist alles gut.

  • Warum umständlich an die kontakte der alten aufgesägten Steuerbox ansöten wenn das an die Box von Axel direkt zu verschrauben geht?

    Möchtest du unbedingt den Originalstecker behalten um zurückrüsten zu können?

    Ist ja schon mal gut das du den Fehler feststellen konntest.

    Welche Box ist hier gemeint?

  • Hast du doch vor dreizehn Stunden selbst geschiebem...die TSSM Box aufsagen und die Elektronikbox in deren Gehäuse an deren Inneren Kontakten verlöteten.

  • Hast du doch vor dreizehn Stunden selbst geschiebem...die TSSM Box aufsagen und die Elektronikbox in deren Gehäuse an deren Inneren Kontakten verlöteten.


    Hast du doch vor dreizehn Stunden selbst geschiebem...die TSSM Box aufsagen und die Elektronikbox in deren Gehäuse an deren Inneren Kontakten verlöteten.

    Ich dachte du meinst irgendeine Box von Axel Joost, die zum stecken ist. Nee, so wie ich beschrieben hatte, habe ich es auch vor.

  • Ich hatte in Beitrag einundwanzig nach dem warum gefragt...und nein, du brauchst diesen Beitrag nicht extra zitieren, wenn du direkt darauf antwortest.

  • FOBs bei Baujahr 2001 ????

    Ich stehe grad aufm Schlauch. Das müsste doch dann nachgerüstet worden sein.

    Meine 2003er und auch die 2002er Street Glide hatten das nicht dran. Bei der 2007er Street Glide die ich mal hatte war dieses TSSM-Modul verbaut, charmant daran fand ich, dass die Kiste ausgeht wenn man sich mal auf ner Wiese ablegt. Soll ja vorkommen ||

  • FOBs bei Baujahr 2001 ????

    Ich stehe grad aufm Schlauch. Das müsste doch dann nachgerüstet worden sein.

    Meine 2003er und auch die 2002er Street Glide hatten das nicht dran. Bei der 2007er Street Glide die ich mal hatte war dieses TSSM-Modul verbaut, charmant daran fand ich, dass die Kiste ausgeht wenn man sich mal auf ner Wiese ablegt. Soll ja vorkommen ||

    Wieso nachgerüstet? Klar haben die Bigtwins ab Bj. 2001 einen Fob. Ist aber mit Drücker, also kein Keyless Go.

    Quasi manuelle Alarm und Wegfahrsperren Deaktivierung über den Knopf (zwei mal hintereinander drücken).

  • Prima Beantwortung meiner Frage....warum habenich überhaupt gefragt?

    Wenn die Wfs ab Werk verbaut ist und diese umgangen wird...ist die BE hinfällig und im Diebstahlfall ggf. Eine Teilschuld von der Versicherung zugestanden...sprich keine volle Zahlung des Schadens.


    Aber auch das kannst du.

  • Das bezweifle ich, Öko.


    Erstens war die Alarmanlage bei den ersten Modellen wahlweise zu aktivieren und zweitens juckt das die Versicherung nicht. Hatte da schon mal nachgefragt.

    Muss nur zweifach gesichert sein. Zündung plus Lenkerschloss z.b. reicht aus.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Prima Beantwortung meiner Frage....warum habenich überhaupt gefragt?

    Wenn die Wfs ab Werk verbaut ist und diese umgangen wird...ist die BE hinfällig und im Diebstahlfall ggf. Eine Teilschuld von der Versicherung zugestanden...sprich keine volle Zahlung des Schadens.


    Aber auch das kannst du.

    Oh man! :muaha

    Bist du jetzt die Moralpolizei hier, oder was ist los mit dir??

  • Das bestellte günstige TSSM Modul ist gekommen. Habe es geöffnet, den Stecker von der Platine abgelötet. Anschließend habe ich die Brücke für das Relais und die Diode eingelötet.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Elektronikbox und ab dafür...