Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorrad Lifter mit Bohrmaschinen Antrieb ?

  • Habe ich schon mal vor längerer Zeit was von gelesen...ein guter Akkuschrauber wuppt das auch.

    Der Lift für ein ü acht Zentner Schlachtross wird mir viel zu wackelig. Da kannst ja nicht mal ein Rad ausbauen oder die Führungswechsel der Trlegabel richtig überprüfen, ohne das der Bock gleich nen Überschlag macht nach vorn oder hinten.

  • Die Auflagefläche ist ja nun auch nicht so unterschiedlich zu anderen Motorradliftern.

    Und damit geht eigentlich alles.

    Mich würde nur dieser Träger stören, der immer im Weg ist.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Den Zentralständer habe ich schon gesehen, aber nicht für Chopper oder ähnliches mit Rahmenunterzügen. Außerdem ist die Gewichtsklasse zu gering. Meinen Garagenboden aufpickern für eine Hebebühne ist mir zuviel Arbeit, der Beton wurde vor knapp 50 Jahren gegossen und ist von der selben Charge wie das Sonderwaffenlager Großenhain.

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Über den Foxxlift bin ich auch zum Original gestoßen. Das Ding nennt sich Blue Lift und wird in den Staaten vertrieben. Mal schauen ob sich das auch in Europa findet.

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Erstmal hab ich das für Fake gehalten.

    Nirgends sind Bilder zu finden als von der Fakeseite.

    Bin dann auf einem anderen Weg fündig geworden.


    Mich wundert das die Firma in England sitzt aber man den Ständer nicht kennt.


    https://on-bike.com/


    Hier auch Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde das Ding eigentlich ganz cool

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Mir auch.


    Sieht man schön in den Videos: Extra eine Auspuffanlage mit Bogen verbaut, damit man das Teil überhaupt ansetzen kann. Und dann fang mal an an der Seite zu schrauben, ständig ist der Pfosten im Weg. Von der anderen Seite kannste dann den Primärantrieb nicht richtig zerlegen. Wenn du das überhaupt da ansetzen kannst.

    Klar, die Hubhöhe ist schön.


    Für größere Arbeiten wie Motorzerlegung ungeeignet m.M.n.,da man von beiden Seiten her am Moped Platz braucht.

    Das geht mit einem normalen Hydrauliklift deutlich besser. Inzwischen nehme ich für diese großen Arbeiten aber auch lieber die Bühne, das ist vom Komfort nicht zu überbieten, weil man auch gleich jede Menge Ablagefläche für Teile und Werkzeuge hat.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich gebe zu das gehört zu den Dingen, die man nicht unbedingt braucht. Aber irgendwie möchte man es trotzdem haben. Was meine Frau darf, will ich auch machen - nur halt nicht im Klamotten Laden.

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Dann kaufen oder selber bauen und drüber freuen! Gibt auch Leute die Schrauben gern auf dem Boden sitzend, am Straßenrand oder gar nicht.
    Jedem wie es beliebt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!