Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

juwwa's Dyna

  • fähigen Sitzbauer gibt es hier im Forum ;)

    Das hab ich auch schon gemerkt. Wenn's so weit ist, schreib ich ihn an.


    Der originale Solositz von Harley ist auch sehr gut für die Dyna, ich hab den in braunen Echtleder auf meiner TC96, sehr bequem :thumbup:

    Ich bin ja gar nicht so scharf auf Solositze. Ist gar nicht verkehrt, wenn man mal spontan jemanden mitnehmen kann.

  • Könntest von mir auch eine FXST Sitzbank von 87 haben...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die erste ungeplante Baustelle, die sich auftat, war eine Spritleckage an der Tankuhr. Die Brühe ist in jede Ritze des Instruments gekrochen. Den Lack des Tanks hat's auch unterwandert aber glücklicherweise nur unterhalb des Dashboards. Sieht nachher keiner. Eine Originaldichtung war nirgends lieferbar. Ich hab alles zerlegt, gereinigt und an jeder möglichen Stelle mit Hylomar zugeschmiert. Den Flansch am Tank hab ich mit einer Papierdichtung und beidseitig Hylomar ebenfalls dicht bekommen. Das Schauglas ist jetzt leider etwas milchig aber mangels Ersatz hab ich es erst mal wieder eingebördelt und den klaren Bereich der Scheibe in Richtung Zeiger gedreht. Funktioniert. 🤷‍♂️


  • Hylomar ist aber nicht benzinfest, da wirst du wohl bald wieder Ärger bekommen...

    Wenn das dieser Ring ist, würde ich mir da was passendes aus einer NBR-Gummi-Platte ausschneiden.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Danke aber es soll schlussendlich schon in Richtung Saddlemen Step Up gehen. Zumindest optisch.

    Meine ist baugleich mit dieser


    https://www.kleinanzeigen.de/s…l-evo/2626021079-306-2953

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die 87er Sitzbank paßt da eh nicht drauf ,schon gar nich von der Softail, der Rahmen ist völlig anders.


    Man könnt die hinten einfach flacher machen, wenn die bequem ist, würd ich da vorne lieber nix ändern, am Polster ;)

  • Laut Hersteller ist es das schon. Hatte auch zuerst überlegt mir was aus Gummi zu schnitzen. In der Firma lag aber nix passendes rum. Jetzt schauen wir mal, ob sich da was tut.


    Dann sollte es doch passen. Jetzt frag ich mich nur, warum ich dachte es wäre nicht benzinfest :/:grin:


    So NBR Platten / Matten gibt's in der Bucht z.B.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Bei den ersten Fahrten hat die Dyna bei jedem kräftigen Anbremsen einen spontanen Richtungswechsel vollführt. Nach kurzer Analyse war klar, dass der hübsche kleine Frontfender bloß aus Kunststoff besteht und keinerlei gabelversteifende Blechteile enthält. Ein Gabelstabi aus feinstem Chinesium hat das Fahrverhalten um 200% verbessert. Faltenbälge verhindern das grelle Blitzen der Standrohre auf der Netzhaut. Passt auch gut zum Stil. Echter Dyna Bro! 🤙


  • Am Männermoped gehören stabile Blechteile und kein Plasikgelumpe.

    3mm Stahlfender, 4mm VA Flachblech im Fenderradius gebogen, verschweißt und die Laschen als Fenderhalter genutzt...so habe ich das bei meiner 14er Trude 2008 beim Umbau auf sehr griffige 17" Pellen gehandhabt...Sechskolbenzangen vorn hängt seid 2001 dran, am Heck seid 2006

    Von 2001 noch mit GFK Fender vuh unterwegs, vorn mit filigranen Gabelstabi aus Duraaluminium...ab 2008 dann deutlich spurstabiler auch beim bremsen....habe auch ein drittes Radlager im Bremsenspacer zusätzlich verbaut...wie auch bei zwei weiteren 14er Truden mit breiten Gabelbrücken später auch.


    Falls du mal den Trümmer vom Gabelstabi und instabilen Koti abändern möchtest in was auch sich optisch besser ans betagte Moped anschmiegt.

  • :/ Hmmm ...

    Ich hab auch nen Plastefender vorne drin, bin ich jetzt ne Püppi?

    Lass ihn doch mal machen...

    Und was das Plaste angeht...wie viele haben an ihrem Tank oder sonstwo gespachtelt...

    Nen Männermoped ohne Plastik oder Kunstoff gibt's ja garne...wie viele Leute duschen ihre Kiste mit literweise Farbe voll, nur damits scheen aussieht...

    Denk mal drüber nach ;)

  • Ja, der TC 88 hatte je nach Baujahr miese Gleitbeläge auf den Spannern und auch teilweise Problemchen mit den NW Lagern. Bei meiner ist aber alles im grünen. Und falls sich da was anbahnen sollte, gibt's ja genug Aftermarket Lösungen dafür.

    es waren auch die gestanzten scharfkanntigen Kettenglieder damals


    https://286678.forumromanum.co…did=1089130156&onsearch=1

  • Bei den ersten Fahrten hat die Dyna bei jedem kräftigen Anbremsen einen spontanen Richtungswechsel vollführt. Nach kurzer Analyse war klar, dass der hübsche kleine Frontfender bloß aus Kunststoff besteht und keinerlei gabelversteifende Blechteile enthält. Ein Gabelstabi aus feinstem Chinesium hat das Fahrverhalten um 200% verbessert. Faltenbälge verhindern das grelle Blitzen der Standrohre auf der Netzhaut. Passt auch gut zum Stil. Echter Dyna Bro! 🤙

    kann ich bestätigen. hab mir diesen Stabi drangeklebt, vorher aber geschwärzt


    ein Jahr später dann auf Doppelbremse aufgerüstet


  • Nicht, dass hier Unklarheiten aufkommen: Ich habe mich bewusst für den offensichtlichen Gabelstabi entschieden. Das ist keine Notlösung. Die Möglichkeiten zur Umsetzung aller anderen genannten Ideen sind durchaus gegeben. Allerdings gehört der Performance-Gedanke zum Konzept und deshalb setze ich auf Sichtbarkeit.

    Ich weiß natürlich auch, dass "HD" und "Performance" nicht unbedingt auf der selben Seite im Duden stehen. Überhaupt polarisiert der gesamte Stil. Aber welcher Chopperstil polarisiert denn nicht?


    Worauf ich hinaus will: Ich freu mich über jede Kritik und jeden Tip aber ich hab bereits eine sehr genaue Vorstellung, wohin die Reise geht.