Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki vn 800 Fender und Heckumbau

  • Guten Abend miteinander,


    Ich bin neu hier im Forum, deshalb vor ab: Vielen Dank für die Aufnahme :danke:


    Auch bin ich neu in der Szene, sowohl was das Thema Bobber, als auch was Umbauten angeht.

    Deshalb verzeiht einem hoffentlich noch "Leihen" die ein oder andere dumme Frage.


    Ich stehe somit quasi vor dem kauf meiner ersten Maschine. Eine Kawasaki vn 800 soll es werden.

    Könnt ihr mir vielleicht vorab sagen auf was man bei dieser Maschine achten sollte? Probleme, Anfalligkeiten oder Kinderkrankheiten?


    Was mir noch wichtig wäre - bitte verzeiht mir falls auch diese Frage schon hundert mal gestellt wurde- wie sieht es mit dem Heckumbau aus?

    Da das Heck ja verschraubt ist, kann dieses ja einfach entfernt werden und durch einen Fender zum Einsitzer umfunktioniert werden.

    Muss ein solcher Umbau per Einzelabnahme abgenommen werden oder ist das hier nicht nötig, da es sich hierbei nicht um eine Änderung des Rahmens handelt?


    Ich danke euch vorab für die Hilfe und Infos.


    Beste Grüße 🤗

  • Danke schonmal.

    Vielen Dank für den Tipp, die Vorstellung kommt noch.


    Könnt ihr mir sagen, ob die Eintragung dann den Umbau betrifft, heißt Einzelteilabnahme oder nur von 2 auf einen Sitzplatz umgeschrieben wird?

  • Ist eigentlich nicht eintragungspflichtig, bei nem Blechfender, wenn alles verschraubt ist, man kann ja wieder umschrauben und dann zu zweit fahren.

    Nicht ganz richtig...da gibt es auch einiges zu beachten...zB wenn die soziusfusrasten entfernt werden...der hässliche Kettenschutz kann bei Einmann Eintragung weg fallen..wenn er nen mitschwinger will, wird's auch bissle kritisch im Bezug auf Sozius..

  • Nicht so lang man den originalen Kram einfach dran schrauben kann, steht doch in den zweiten Halbsatz, den Du mitzitiert hast ;)