Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brottfertige xv 920 (750) bekommt eine 2. Leben

  • Ich ärger mich schon seit langem, das ich meine an einen ehemaligen Clubbro abgegeben habe.. als ich die Ame mal wiedergesehen habe, stand die Kiste auf dem Hof eines Verwerters.


    XV 750 - Chopperforum

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • In Eberstadt hats heute geregnet... in China ist sicher irgend wo ein Sack Reis aufgeplatzt... und Gifhorn wurde heute mein 1100 Motor verladen! 🙂


    Vielen Dank an meinen Cousin für den Lieferservice! Auch wenn er das hier vermutlich niemals lesen wird, weil er kein Biker ist.. ach wer weiß, falls eines Tages doch, dann hinterlasse ich dir hier einen Gruß aus dem Jahr 2023 und ein fettes Dankeschön!

  • Gibt ja paar Member hier an Bord die dem Motor richtig Beine gemacht haben, erst dieses Jahr auf dem SCCS jemand kennengelernt, der selbst bei GRIP auf RTL II damit gewesen ist....gab auch ein Pokal auf dem Event.

  • Der Motor ist nun drin.

    Kann mir evtl jemand bezüglich der 1100er Zündbox helfen? Die Pinbelegung der Stecker wäre für mich wichtig, was hängt am welchen Pin?



    Der Spendermotor der jetzt verbaut ist, hatte keinen Drosselklappensensor. Die Zündbox ist die originale von dem 1100er Motor

  • Wo und wie ist dein Problem bei der Umsetzung?

    Die drei zuletzt genannten Funktionen sind nicht sinnfrei auch auch in indirekter Sichtfunktion am Fzg abrufbar einzubauen...wenn gewünscht.

    Wenn man schmerzfrei ohne Ohren/ naturgegebenen Sinne und weitere Fahrzeugäußerungenen weiterfährt mit gut gefüllter Börse bei Schrauber den Schraddel abkippen ...dann Feuer frei.

  • Hallo Öko, ich habe es 5 mal durchgelesen und nicht verstanden.


    Eine Öldruckanzeige werde ich manuel haben, der rest ist mir Latte. Schlimm?


    An sonsten wäre mir die Belegung der einzelnen Kabel an der Zündbox der xv 1100 wichtig zu wissen? Kannst helfen?

    Wo und wie ist dein Problem bei der Umsetzung?

    Die drei zuletzt genannten Funktionen sind nicht sinnfrei auch auch in indirekter Sichtfunktion am Fzg abrufbar einzubauen...wenn gewünscht.

    Wenn man schmerzfrei ohne Ohren/ naturgegebenen Sinne und weitere Fahrzeugäußerungenen weiterfährt mit gut gefüllter Börse bei Schrauber den Schraddel abkippen ...dann Feuer frei.

  • Sorry,

    habe bisher nur paar XV535 im Bekanntenkreis geschraubt und halt auch größere XVS1100 und 1300er.

    Mit einem Schaltplan für dein Moped kann ich nicht dienen...ggf. Odin hier an Bord.


    Es ist dein Moped mit dem du klarkommen wirst.

  • Mit einer Elektronikbox bekommst minimalen Kabelbaum......Relais und Sicherungen bzw. Zündschloss fällt alles weg. Läuft bei meinem Langgabler schon 4 Jahre ohne Probleme. Ich hab ne F-Box verbaut........es geht aber auch einfacher.......frag mal Odin....( will ihm hier nicht reinquatschen ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab genug E-Boxen verbaut und die laufen alle unauffällig wunderbar...

    Das einzige was es mal hingerafft hat war ein RFID...


    Ich hab nen minimalen Schaltplan - aber der ist von Odin . Geb ich aber so nicht raus... hat Andi das Copyright drauf !

  • Wie viele von deien Motorrädern laufen als Dailydriver bei jedem Tag, jedes Wetter, oder Langstrecken?

    Leider keine...

    Ich verschließe mich nicht neuen Wegen und sinnvollen technischen Verbesserungen.

    Die Boxen machen Sinn wenn man klobige Schalteramaturen und Wülste von brüchigen Kabel weg haben möchte, was Jahrzehnte lang funktioniert hat....so lange werden die Boxen es nicht schaffen...unterwegs ein en Schalter oder kabel überbrücken hilft dann nicht mehr in der Pampa ohne Handyempfang.