Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Trotzdem Schade, das mit der Sporty. Bisher haben alle, von denen ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, dass sie sich was altes amerikanisches angelacht haben, früher oder später in die Scheiße gegriffen. Motor, Getriebe, Primär... Irgendwas teures war leider immer und nach jeder Reparatur taten sich drei neue Baustellen auf.

    Ja das dauert und kostet bis man komplett durch ist. Und danach brauchen die Kisten trotzdem noch permanent Kontrolle und Zuneigung. Leuten, die einfach nur fahren wollen, sollte man dringend davon abraten.


    Und trotzdem: Für den einen ist es der Griff in den Abort, für andere Teil der Reise mit nem guten Kumpel. 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes.

    Es wird irgendwie versucht daran herumzuwerkeln, auch wenn kein rechten Plan davon vorhanden ist.

    Wenn es dann nicht so läuft wie man es sich erhofft schnell verkaufen und den neuen Fahrzeughalter die (bekannten) Baustellen überhelfen...sammmt resultierender Zusatzkosten plus Nutzungsausfall.

    Dann ist die alte Technik eben Schuld und muss weiter leiden anstatt fachgerecht instandgesetzt wieder viele Tausende Kilometer gefahren werden zu können.


    Genau so eine Murksbude habe ich seid letzten Dezember hier, die seid April wieder auf der Straße bewegt werden sollte.

    Kam von jemand der gewerblich an alten HD schraubt.


    Die 800er Trudenmotoren sind aber auch nicht für ihre Langlebigkeit und Drehzahlfestigkeit bekannt... nur sehr wenige werden auch auf Langstrecke gefahren und erreichen sechsstellige Laufleistungen.

  • Ja das dauert und kostet bis man komplett durch ist. Und danach brauchen die Kisten trotzdem noch permanent Kontrolle und Zuneigung. Leuten, die einfach nur fahren wollen, sollte man dringend davon abraten.


    Und trotzdem: Für den einen ist es der Griff in den Abort, für andere Teil der Reise mit nem guten Kumpel. 8)

    Ich habe seit 30 Jahren gute Kumpels :/ :D die Kisten sind für den Highway gebaut :) sind halt keine Standmaschinen ;)

    nur einmal musste ich den gelben Engel rufen :whistling: Natürlich braucht die Landmaschinentechnik Zuneigung :hey: das muss man mögen und

    ich mag das :thumbup:

    aber dann...... ein Lächeln im Gesicht :)8)

  • Mir geht`s da wie Pan 53, ich fahr zwar seit Jahren ne Evo mit mittlerweile über 200K auf der Uhr, läuft im Regelfall zuverlässig, aber immer ein paar Jahre wieder ist mal was...


    Einmal Ritzelschrauben abgeschert.. anderesmal Zahnriemen gerissen (mein Fehler) musste auch schon Fußdichtungen erneuern...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Nach 3 Monaten Dachgeschossrenovierung muss jetzt mal was am Moped gemacht werden zum Ausgleich ^^ . Da mir der originale Tank so überhaupt nicht zusagt durch die flache Bauweise und er optisch so garnicht zur K&Q passt hab ich beschlossen den dicken etwas bearbeiten zu lassen ;) . Muss mir jetzt Gedanken über Farbe machen :/ oder einfach patinieren, ach weiss noch net. KZH reiss ich noch runter und mach ne Sissi dranne für das Kennzeichen.

  • Hat Thorsten oder Sören den Reinschlüsseltank aus dickem Alu in Schwerstarbeit spiegelgleich in Form gedengelt. Das war eine deutlich schwerere Aufgabe wie mit dünneren Eisenblech, was beim Serientank der VS Truden mit den Rundungen auch kein Spatziergang ist.

    Ist ein erfrischender Ansatz aus dem Buckeltank was Ansehnlicheres zu machen.

    Bin auf die Bilder nach der Lackierung am Moped gespannt.


    Auf den zweiten und dritten Bild sehe ich ein englisches Rad und eine mechanischen Hammer...hast du das selbst gewuppt Enrico?

    Ja, am Moped kann man sich gut ablenken beim werkeln....angenehmer Ausgleich.

  • ^^ Nee Mario, du weißt ich hab 2 rechte Daumen, des hat der gute Fred Flitzefuss für mich gemacht :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • da könnte ich mir gut ein relativ flach gepolstertes Kniekissen, passen zur K&Q drin vorstellen. Den grünen Glitter würd ich abkleben und die Seiten in einem anderen grün sprühen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • da könnte ich mir gut ein relativ flach gepolstertes Kniekissen, passen zur K&Q drin vorstellen. Den grünen Glitter würd ich abkleben und die Seiten in einem anderen grün sprühen.

    :/ Das klingt garnicht übel

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel