Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Karre Spring nach vergaserreinigubg nicht an

  • Das Noco Ladegerät von Genius ist gut, mit Desulfatierungsfunktion und auch mit 0,9A maximalen Ladestrom, was dann besser für Motorradbatterien geeignet ist wie mit maximal 3,5A überbraten.


    Probiere das doch erst mal aus bevor du nen neuen Akku einbaust, der auch dann die die erste VOLLLADUNG vor den Einbau bekommen sollte.


    Oder hast du einen nicht verschiebbaren Termin mit der Karre einzuhalten, da du wie ich alle guten Vorsätze über Bord schmeißt und unkluge Entscheidungen treffen musst?

  • Hier die Kurzfassung.

    Batterie erneuern und vor Einbau Vollladen.

    Zündkerzen erneuern. Am besten gleich 2 Satz kaufen. Keine Iridium.

    Massekabel unten am Motor auf festen Anschluss prüfen.

    Vergaser nochmal ausbauen und Schwimmerstand korrekt einstellen.

    Gemischschrauben in Grundeinstellung bringen.

    Nochmal das Motoröl prüfen.

    Dann sollte es klappen.

  • Wie schon geschrieben wurde FÜLLSTANFKONTROLLE wie auf dem ersten Bild zu sehen.

    Wenn nicht i.O. entsprechend a/e und my die Lasche nachbiegen...ist etwas bucklig gemacht, unterm Strick jedoch die im Fahrbetrieb genauere Methode.

  • Durchsichtigen Schlauch auf das Röhrchen an der schwimmerkammer stulpen, schraube auf, Schlauch füllt sich, messen ;)

    Deswegen sagte ich, ist nervig zu messen. Im schlimmsten Fall machste nämlich den vergaser mehrfach rein, raus und auf und zu um korrekte Einstellung zu finden

  • Was hast güf die Hawker aktuell bei wie vielen Ah bzw Kaltstartstrom bezahlt?

    127,49 mit Pfand , 18Ah muss allerdings erst schauen ob die von der größe her passt da polo mir für die xv 13Ah anzeigt und 13 haben die nicht da und im WHB steht 18Ah....achja und die Batterie ist noch etwas günstiger durch die Gutschein Aktion dort, 20% auf alle gutscheine

  • Kerzen hab ich gerade gekauft und eingebaut Batterie kommt nachher an, hab direkt ne neue gekauft ( Odyssey Hawker) weil ich se günstig schnappen konnte...wie wird bei der XV 1600 der Schwimmerstand gemessen im WHB steht 4-5mm

    da hast doch jetzt alles.....

    Schwimmerstand genau einstellen

    und auch die Hawker über Nacht volladen (besser 24h).... (Hawker is mein Favorit ! in der Guzzi und in den US-Alteisen)

    neue Kerzen


    ned hudeln und übermorgen wollen wir hier nen positiven Bericht:S in Bild & Ton ...:evil:

  • Ganz leer ist eine neue Batterie ja nicht. In der Regel reichen 2-3 Stunden bis einen neue Batterie ganz voll ist.

    Kommt auch auf das Ladegerät an.

    Wichtiger als zB. die 18 AH ist der Kaltstartstrom. Je höher je besser.

  • man kann den Vergaser auch im Schraubstock so einspannen, wie er in Einbaulage am Moped sitzt und dann die Messung mit ner kleinen Spritflasche am Zulauf in höherer Lage anklemmen, so mache ich das immer zur Kontrolle bevor ich den Vergaser einbaue ;) erspart einem oft zich mal Ein- und Ausbauen

  • Kerzen hab ich gerade gekauft und eingebaut Batterie kommt nachher an, hab direkt ne neue gekauft ( Odyssey Hawker) weil ich se günstig schnappen konnte...wie wird bei der XV 1600 der Schwimmerstand gemessen im WHB steht 4-5mm

    Hatte bei Youtube nachgeschaut da wurde der Schwimmer mit Messeschieber gemessen ohne füllröhrchen desshalb habe ich es nicht kapiert... hab das noch nie gemacht werde es morgen spätestens übermorgen in angriff nehmen, muss eh noch auf die Batterie warten am heute noch nicht bei Polo an -.-

  • kann man sich aber nicht drauf verlassen, hatte das schon sehr oft bei den Truden-Vergasern, alles nach WHB eingestellt und im eingebauten Zustand stimmte dann die Füllhöhe nicht, das passiert dann, wenn vorher jemand ohne Plan dran war und wild an den Schwimmer-Körpern rumgebogen hat, man verstellt nämlich nur die kleine Nase die das Ventil bewegt und nich den Schwimm-Körper, da hatte ich schon Füllstände die 10mm Unterschied hatten zur korrekt eingestellten Schwimmerhöhe, also immer nochmal die Füllhöhe kontrollieren :thumbup:

  • innen 3 bis 4mm dürftest bei den Jappsenvergasern nicht so verkehrt liegen

    Ablaufschlauch von der Batterie/ Schlauch für Scheibenwaschanlage hat jede Autowerkstatt zu liegen.