Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 1100 Classic

  • Moin,

    Kurz zu meiner Person,

    bin 41 Jahre, komme aus Ostwestfalen und fahre ne 11er Dragstar.
    Hat eventuell jemand ein Tipp für mich, wie ich den Heckfender ändern oder austauschen kann, ohne auf meine Herrliche Sitzpfanne zu verzichteten?

  • Gibt doch genügen umgebaute XVS hier im Forum wie im Netz.

    Ohne am Bock selbst aktiv tätig zu werden wirst du es nicht herausfinden, zumal du scheinbar nicht mal ne eine genaue Vorstellung hier abgegeben hast von dir und was du genau vor hast.

    Baue den Heckfender runter, sofern du dir das zutraust.

    Dann wirst du den buckligen Heckrahmen erblicken und dich fragen was nun jetzt.

    Alten Heckfender wieder aufbauen oder den Bock zum Schrauber schieben, wenn du dann weißt, wo hin die Reise gehen soll.

    Zwei 11er XVS habe ich vor 20 Jahren umgebaut, auch im Heck...GFK Fender war der Wunsch meiner beiden ehemaligen Klubbrüder.

  • Schau mal bei Thunderbike vorbei. Da gibts Heckfender mit Teilegutachten und sind mit Sozuis nutzbar. Allerdings solltest du schonmal einen Nagel grade in die Wand geklopft haben um den anbauen zu können. Denn es muss geflext, gebohrt und Gewinde geschnitten werden.