Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bierschinken

    Schau mal bei Thunderbike vorbei. Da gibts Heckfender mit Teilegutachten und sind mit Sozuis nutzbar. Allerdings solltest du schonmal einen Nagel grade in die Wand geklopft haben um den anbauen zu können. Denn es muss geflext, gebohrt und Gewinde geschnitten werden.

    Ich hab die Falcon Chromoline an meiner 11er drann. Es waren die Racing DB Killer verbaut gewesen, als ich das Motorrad kaufte. Im Dunkeln hat man ordentlich Backfire gesehen und die waren unüberhörbar. Meine Kollegen, die hinter mir gefahren sind, meinten dass das kein Spaß macht hinter mir zu fahren. Ich hab mir dann die serienmäßig eingebauten DB Killer der Chromoline gekauft und diese noch mit Stahlwolle umwickelt und rein gesteckt. Nun hab ich einen dumpfen Grummelsound der gut hörbar ist und nich ballert wie eine russische Artillerie.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-) Und ich kann an der Berliner Polizei vorbei fahren, ohne dass gleich die Kelle raus kommt.

    Die Wellendichtringe sitzen überraschend eng an die Welle an. Ich hab die Gelenke etc. mit Kriechsprühfett neu gefettet. Die Gummis gereinigt und mit Silikonfett behandelt. In wie weit das Spiel zum Getriebeausgang toleriert werden kann, weiß ich leider nicht. Ich hab da nichts zu gefunden.

    So hatte ich das Motorrad gekauft. Aktuell sieht es nicht mehr so aus. chopperforum.de/index.php?attachment/80273/

    chopperforum.de/index.php?attachment/80274/


    ein richtig aktuelles Bild hab ich eigentlich nicht. Immer nur so Teilaufnahmen. Ich habe einen original Lenker wieder drauf gebaut. Der Vorbesitzer hatte den anscheinend für seine Bedürfnisse zurechtgebogen gehabt. Durch ein Sturz, seinerseits wurde die rechte Seite runter gebogen. LED Scheinwerfer ist jetzt dran. Die manipulierten DB Killer sind wieder im Originalzustand. Im Winter wird neu lackiert und stark verschlissene Teile ausgetauscht. Diese Lampenverkleidung ist ab. Die obere Gabelbrücke wird demnächst ausgetauscht. Die ist durchlöchert, weil der Vorbesitzer da wohl einigen schrunz angeschraubt hatte.

    Bild vom Moped Allgemein. War jetzt nicht unbedingt nur auf den Regler bezogen.

    Ähm, würde ich ja. Aber mit dem iPhone bekomm ich das nicht hin, weil ein link der Bilder benötigt wird. Diese hab ich aber im iPhonespeicher, und da wird mir keine Auswahl angezeigt, diesen Speicher zu wählen. Ich müsste mal so richtig klassisch mit der Kamera raus und Bilder machen, die ich auf dem PC dann speicher :-)

    der Lüfter zieht 0,04 A. Der hat nichtmal ein halben Watt Leistungsaufnahme. Ich hab zusätzlich ein Spannungsanzeige für die Ladespannung der Lichtmaschine verbaut. Fällt der Regler aus, ändert sich der/die Ladestrom/Spannung. Bisher, seit ich den Regler so drin hab, läuft es tadellos. Ging ja seit 99 so 😉 Wenn er ausfällt, hört man ihn nicht mehr. Er hat eine Nachlaufzeit von 30sek. Das heißt, Zündung aus, Lüfter läuft 30sek nach.

    Hast du da jetzt schon mal nachgeschaut ????

    Ich hätte da seit Mittwoch keine ruhige Minute mehr.

    ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich MUSSTE heute mit meiner Frau „dringend“ ein neues Sofa kaufen gehen. Und mit Frauen einkaufen gehen ist für ein Mann eine Odyssee. Gefahren bin ich seit Mittwoch nicht. Ich denke mal, dass ich morgen Zeit finde da mal nach zu sehen.

    Stell doch mal Bilder hier rein, damit wir uns eine Vorstellung von machen können.

    Bilder von? Wenn du den Reglerumbau meinst, da müsste ich einiges abbauen um Bilder zu machen. Ich habe auf den Kühlrippen des Reglers ein "flat" 80mm,12V Lüfter aufgeschraubt. Ins Gehäuse, wo der Regler sitzt, unten Lüftungsschlitze eingefräst. Wenn man bedenkt, das Halbleiterelektronik im Automobilbereich ein Betriebstemperatur von -40°C bis 125°C funktionieren muss, ist der Regler, so wie er sonst eingebaut eigentlich recht sicher. Ich hab meinen Regler an der Originalposition mit aktiver Zangsbelüftung belassen. Bei den heißen Temperaturen die wir hier hatten und einen ganzen Tag umherfahren bin ich auf Temperaturen von ca. 85 °C direkt am Reglergehäuse gekommen. (gemessen mit einem Fluke Multimeter und angeklebten Temperatursensor). Anfassen kann man den nicht mehr. Aber selbst Temperaturen ab 60°C sind auch schon an den Fingern als schmerz zu merken.

    Noch ein Tipp. Versetze den LiMa Regler nach vorne an die Luft. Kabel verlängern und einen Halter basteln. Rechts unter dem Chromdeckel, hinter dem Auspuff stirbt der früher oder später den Hitzetod.

    Das habe ich anders gelöst. Mir wurde der Bock, ohne mein Wissen, schon mit defekten Regler verkauft. Ich hab mit viel gefummel und verschiedenen Werkzeugen, eine Zwangsbelüftung gebaut. So bleibt der Regler trocken und ist nicht zu sehen. Naja, das war aber das kleinste übel. Da ist noch soo viel dran zu machen.

    Schau dir mal das am Motorausgang befindliche Kreuzgelenk an , das was vorne am Motor sitzt , nicht hinten der Kardan. Das Kreuzgelenk ist mit einer Mutter an die Ausgangswelle verschraubt. Ist die Mutter noch fest oder liegt sie eventuell lose im Kreuzgelenk rum? - meist dann mit dem Gewindestück der Welle...

    Quasi wär das Gewindestück dann abgeschehrt? Das wäre ja dann nicht sooo toll ?(

    Hallo,


    ich bin eigentlich stiller Mitleser. Aber heute habe ich eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine Dragstar XVS 1100 und deren Kupplung. Des Problem ist hör- und fühlbar. Wenn ich im Leerlauf bin, habe ich eine Art klappern. Wenn ich in den ersten Gang schalte und los fahren will, kommt die Kupplung normal und ich fahr halt los. Aber beim loslassen und wenn die Kupplung einkuppelt, gibt es solch, ich sag mal geräuschvolle Vibrationen oder rubbeln. Beim Lastwechsel oder beim Kupplung ziehen, ist ab und an mal ein "klack"geräusch zu vernehmen.

    Bahnt sich da ein massiver Kupplungsschaden an? Oder ist die Kupplung komplett verschlissen und sollte ausgetauscht werden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank