Schau mal bei Thunderbike vorbei. Da gibts Heckfender mit Teilegutachten und sind mit Sozuis nutzbar. Allerdings solltest du schonmal einen Nagel grade in die Wand geklopft haben um den anbauen zu können. Denn es muss geflext, gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Beiträge von Bierschinken
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Ich hab die Falcon Chromoline an meiner 11er drann. Es waren die Racing DB Killer verbaut gewesen, als ich das Motorrad kaufte. Im Dunkeln hat man ordentlich Backfire gesehen und die waren unüberhörbar. Meine Kollegen, die hinter mir gefahren sind, meinten dass das kein Spaß macht hinter mir zu fahren. Ich hab mir dann die serienmäßig eingebauten DB Killer der Chromoline gekauft und diese noch mit Stahlwolle umwickelt und rein gesteckt. Nun hab ich einen dumpfen Grummelsound der gut hörbar ist und nich ballert wie eine russische Artillerie.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker Und ich kann an der Berliner Polizei vorbei fahren, ohne dass gleich die Kelle raus kommt.
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Was mir noch einfällt bezüglich WDR Kadanwelle
Ist das Gleiche Prinziep wie bej den VS und VL Intrudern
Kadan Steckverzahnung beidseitig der Kadanwelle.
Bei den VXS mit offener Kadanwelle härten dich Wellendichtringe aus, weiten sich auf u d Wasser/ Schmutz dringt ein, wäscht das Fett aus der Kerbverzahnung raus.
Das Eisen hämmert sich dann mit jeden Lastwechsel aufeinander ein.
Habe zwei Kadangelenke, eine Kadanwelle mit deren Mitnehmer im Kadan sowie drei Radmitnehmer am Hinterrad auf Grund dieser vorhergendenden Wartungsmängel erneuert, weil stark aufeinander eingearbeitet bzw. Auch rund gedreht.
Den aufgeweiteten WDR am Kadan erkennt man recht gut...und das Hinterrad ist auch fix aufgebockt um Spiel zwischen Getriebeausgang bis zum Rad festzustellen...dauert auch nur paar Minuten.
Die Wellendichtringe sitzen überraschend eng an die Welle an. Ich hab die Gelenke etc. mit Kriechsprühfett neu gefettet. Die Gummis gereinigt und mit Silikonfett behandelt. In wie weit das Spiel zum Getriebeausgang toleriert werden kann, weiß ich leider nicht. Ich hab da nichts zu gefunden.
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Noch ein Versuch mit den Bildern posten -
Die Bilder werden verkehrt verlinkt worden sein.
wenn ich auf Text bearbeiten gehe, wo die Bilder sind, kommt eine Meldung, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte habe.
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ich hab nach gesehen, die Mutter ist nicht samt Bolzen abgerissen. Ich hoffe das Bild ist erst mal zu sehen.🤔
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Foto ist nicht zu sehen
Das versteh ich nicht Ich hab die mit der App "Bildgröße", die mir empfohlen wurde in Größe und Speicherbedarf reduziert und mit dem iPhone hoch geladen. Jetzt sitze ich am PC um mal zu gucken ob die damit auch zu sehen sind, und ich seh die Bilder.
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So hatte ich das Motorrad gekauft. Aktuell sieht es nicht mehr so aus. chopperforum.de/index.php?attachment/80273/
chopperforum.de/index.php?attachment/80274/
ein richtig aktuelles Bild hab ich eigentlich nicht. Immer nur so Teilaufnahmen. Ich habe einen original Lenker wieder drauf gebaut. Der Vorbesitzer hatte den anscheinend für seine Bedürfnisse zurechtgebogen gehabt. Durch ein Sturz, seinerseits wurde die rechte Seite runter gebogen. LED Scheinwerfer ist jetzt dran. Die manipulierten DB Killer sind wieder im Originalzustand. Im Winter wird neu lackiert und stark verschlissene Teile ausgetauscht. Diese Lampenverkleidung ist ab. Die obere Gabelbrücke wird demnächst ausgetauscht. Die ist durchlöchert, weil der Vorbesitzer da wohl einigen schrunz angeschraubt hatte. -
Bild vom Moped Allgemein. War jetzt nicht unbedingt nur auf den Regler bezogen.
Ähm, würde ich ja. Aber mit dem iPhone bekomm ich das nicht hin, weil ein link der Bilder benötigt wird. Diese hab ich aber im iPhonespeicher, und da wird mir keine Auswahl angezeigt, diesen Speicher zu wählen. Ich müsste mal so richtig klassisch mit der Kamera raus und Bilder machen, die ich auf dem PC dann speicher
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Ist doch so einfach den Regler nach vorne zu verlegen. Ist bei der 650er und 1600er in Serie so.
vielleicht mach ich das ja, wenn ich im Winter den Bock neu aufbaue 😉
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der Lüfter zieht 0,04 A. Der hat nichtmal ein halben Watt Leistungsaufnahme. Ich hab zusätzlich ein Spannungsanzeige für die Ladespannung der Lichtmaschine verbaut. Fällt der Regler aus, ändert sich der/die Ladestrom/Spannung. Bisher, seit ich den Regler so drin hab, läuft es tadellos. Ging ja seit 99 so 😉 Wenn er ausfällt, hört man ihn nicht mehr. Er hat eine Nachlaufzeit von 30sek. Das heißt, Zündung aus, Lüfter läuft 30sek nach.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Beim Kumpel sei er XVS hat es binnen zwanzig Jahren zwei Regler gefressen und weit weg von mir, entgegen meinem dringenden Rat hat er sich wieder 08/15 Zubehör am originalen Einbauort reinsetzen lassen.
Ich hatte zu der Zeit schon nen Mosfetladeregler liegen...
Egal..der aktuell verbautd wird in drei bix sechs Jahren sein Geist aufgeben, gerade weil er nicht viel fährt.
Das ein zusätzlich angebauter Lüfter ausfallen kann und mit zusätzlicher Auspuffwärme auch wird, zusätzlich Strom zieht ...egal...dein Ding.
Gedanken gemacht und ne Lösung gefunden.
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Hast du da jetzt schon mal nachgeschaut ????
Ich hätte da seit Mittwoch keine ruhige Minute mehr.
ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich MUSSTE heute mit meiner Frau „dringend“ ein neues Sofa kaufen gehen. Und mit Frauen einkaufen gehen ist für ein Mann eine Odyssee. Gefahren bin ich seit Mittwoch nicht. Ich denke mal, dass ich morgen Zeit finde da mal nach zu sehen.
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Stell doch mal Bilder hier rein, damit wir uns eine Vorstellung von machen können.
Bilder von? Wenn du den Reglerumbau meinst, da müsste ich einiges abbauen um Bilder zu machen. Ich habe auf den Kühlrippen des Reglers ein "flat" 80mm,12V Lüfter aufgeschraubt. Ins Gehäuse, wo der Regler sitzt, unten Lüftungsschlitze eingefräst. Wenn man bedenkt, das Halbleiterelektronik im Automobilbereich ein Betriebstemperatur von -40°C bis 125°C funktionieren muss, ist der Regler, so wie er sonst eingebaut eigentlich recht sicher. Ich hab meinen Regler an der Originalposition mit aktiver Zangsbelüftung belassen. Bei den heißen Temperaturen die wir hier hatten und einen ganzen Tag umherfahren bin ich auf Temperaturen von ca. 85 °C direkt am Reglergehäuse gekommen. (gemessen mit einem Fluke Multimeter und angeklebten Temperatursensor). Anfassen kann man den nicht mehr. Aber selbst Temperaturen ab 60°C sind auch schon an den Fingern als schmerz zu merken.
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..... was hat die an Kilometer runter?
laut Tacho habe ich die mit 19k gekauft. Laufen und anhören tut die sich gefühlt wie 190k. Ich geh davon aus, dass entweder der Tacho manipuliert wurde oder die Karre einfach absolut nicht gepflegt wurde.
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Noch ein Tipp. Versetze den LiMa Regler nach vorne an die Luft. Kabel verlängern und einen Halter basteln. Rechts unter dem Chromdeckel, hinter dem Auspuff stirbt der früher oder später den Hitzetod.
Das habe ich anders gelöst. Mir wurde der Bock, ohne mein Wissen, schon mit defekten Regler verkauft. Ich hab mit viel gefummel und verschiedenen Werkzeugen, eine Zwangsbelüftung gebaut. So bleibt der Regler trocken und ist nicht zu sehen. Naja, das war aber das kleinste übel. Da ist noch soo viel dran zu machen.
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soviel Text bei nem stillen Mitleser
Nö .... tue ich mir nicht an!
. . . machst dir aber die "Mühe" und gibst einen, wenn auch nicht zielführenden Kommentar ab?
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Schau dir mal das am Motorausgang befindliche Kreuzgelenk an , das was vorne am Motor sitzt , nicht hinten der Kardan. Das Kreuzgelenk ist mit einer Mutter an die Ausgangswelle verschraubt. Ist die Mutter noch fest oder liegt sie eventuell lose im Kreuzgelenk rum? - meist dann mit dem Gewindestück der Welle...
Quasi wär das Gewindestück dann abgeschehrt? Das wäre ja dann nicht sooo toll
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Hallo,
ich bin eigentlich stiller Mitleser. Aber heute habe ich eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine Dragstar XVS 1100 und deren Kupplung. Des Problem ist hör- und fühlbar. Wenn ich im Leerlauf bin, habe ich eine Art klappern. Wenn ich in den ersten Gang schalte und los fahren will, kommt die Kupplung normal und ich fahr halt los. Aber beim loslassen und wenn die Kupplung einkuppelt, gibt es solch, ich sag mal geräuschvolle Vibrationen oder rubbeln. Beim Lastwechsel oder beim Kupplung ziehen, ist ab und an mal ein "klack"geräusch zu vernehmen.
Bahnt sich da ein massiver Kupplungsschaden an? Oder ist die Kupplung komplett verschlissen und sollte ausgetauscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
Frank