Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki intruder Hupe neutral Öldruck bin echt am verzweifeln

  • Hallo nochmal alles geprüft mit meinen Mitteln Hupe hat 12v aber keine masse. Neutral Anzeige und Öldruck haben keine 12v Anliegen .


    Meine Frage wäre jetzt wo geht die Leitung 12v der Hupe auf die leitungen für neutral und Öldruck weiß das jemand ?

    Was sollen denn da solche Aussagen, wie soll man dir dann helfen?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Vier Seiten mit an der Hand genommenen Support und der Themenstarter bekommst trotz inzwischen für mich eindeutigen Fehlerquellen nicht alleine instandgesetzt.

    Deshalb nochmals den Hinwris jemand mit Sachverstand am Bike ranzuholen, mit ihm oder ihr dann ein Massekabel vom Hupentaster zur Hupe zu ziehen, ( ggf. Die Bruckstelle auf 4mm zu löten) und an die beiden Kontrollampen vom Stromverteiler in der Messingklemmhülse Orange mit grünen Faden eingewickelt im Kabelbaum neu ranzulegen.

    Ist simpelste Elektrik an den alten Böcken.

  • sowas prüft man mit ner 10 bis 50 Watt Lampe ...wenn man ne Aussage bezüglich elektrische Leistung haben möchte...über ein verbliebenen Klingeldrähtchen juckt die Hupe nicht die Bohne...die Spannung bricht bei Lastaufschaltung( Ampete/Watt) dann zusammen).

  • Vier Seiten mit an der Hand genommenen Support und der Themenstarter bekommst trotz inzwischen für mich eindeutigen Fehlerquellen nicht alleine instandgesetzt.

    Deshalb nochmals den Hinwris jemand mit Sachverstand am Bike ranzuholen, mit ihm oder ihr dann ein Massekabel vom Hupentaster zur Hupe zu ziehen, ( ggf. Die Bruckstelle auf 4mm zu löten) und an die beiden Kontrollampen vom Stromverteiler in der Messingklemmhülse Orange mit grünen Faden eingewickelt im Kabelbaum neu ranzulegen.

    Ist simpelste Elektrik an den alten Böcken.

    danke dir das probiere ich jetzt mal

  • Dann hat die Hupe aber auch 12V, sonst gäb die keinen Ton von sich.


    Woher kommst Du? Vielleicht ist da jemand in der Nähe, der das mal eben instandsetzen kann, ist ja nicht wirklich Aufwand, wenn man sich damit auskennt.

  • Dann hat die Hupe aber auch 12V, sonst gäb die keinen Ton von sich.


    Woher kommst Du? Vielleicht ist da jemand in der Nähe, der das mal eben instandsetzen kann, ist ja nicht wirklich Aufwand, wenn man sich damit auskennt.

    Er hat den Hupentaster selber "repariert"

    Ich bin hier raus

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wenn Du festgestellt hast, das mit dem Kabel von der Batterie aus alles funktioniert, und Du die Bruchstelle nicht findest, dann bring das Kabel nach der entsprechenden Sicherung an und leg das zu der Stelle hin, an dem Du es wieder in den Stromkreis eingespeist hast. Dort das vorhandene Kabel trennen und das neue Kabel an der Verbraucherseite einlöten und sauber mit Schrumpfschlauch isolieren....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Noch ma, Eric auch für Dich...das MASSEKAEL ZUM HUPENSCHALTER BZW. VOM HUPENSCHALTER ZUR HUPE WIRD IM LENKKOPF GEBROCHEN SEIN....odef am Hupentaster selber...da macht def Themenstarter halt mehrdeutige Aussagen.

    Und da die Buden Minusmasse und Sicherungen auf def Plusseite verbaut haben.

  • Noch ma, Eric auch für Dich...da

    Das habe ich schon verstanden, mir ging es erstmal um die anderen Funktionen, wie Neutral und Öldruckanzeige, die lt. Threadstarter mit der Brücke ja testweise funktioniert haben. Wenn das funktioniert, ist das Hupenkabel eine andere Baustelle

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Neutral geht wieder war ein Kabel gebrochen in dem Stück hinterm Scheinwerfer Gehäuse.


    öldrück leider nicht …


    und von dem Hupenschalter war ein lötpunkt ab das hab neu gelötet Hupe trotzdem kein Ton …:box:

  • Hin plus Rückleitung verlaufen durch den Lenker und den linken Riser, sofern bei deiner Trude die Kabel IM Lenkef verbaut sind.

    Der Kabelbruch wird im Bereich vom Kabelbaum Lenkkopfseitig zum Scheinwerfer liegen, da dort die Bewegung von Lenkanschlag zum gegenüberliegenden Lenkanschlag erfolgt.


    Man könnte also entweder das sxhadhafte Kabel mit mehr Aufwand komplett neu einziehen, nur im Lenkkopfbereich außerhalb jeweils einschleifen oder es direkt mit 4mm Überlappung löten unter Schrumpfschlauch...von Zeitaufwand halt sehr überschaubar.

    Da du dann geschrieben hast das im Scheinwerfertopf für Neutragl das kabel der Fehler gelegen hat wird da schon einer beim Blinker oder Lenkerumbau unsauber umhergewurstelt haben, deren Folgen du jetut die Möglichkeit hat zu beseitigen.


    TSCHAKA, Du schaffst das...auch ohne eine Seite weiterere Unterstützung.

    So lernst auch etwas besser dein Moped kennen.