Dann erklärt ihm halt einer mal warum es mit diesem Diodendingsbums nix zu tuen hat wenn es so ist.
Mein Tipp ist Kabelbruch am Lenkkopf.
werde ich nochmal nachschauen danke
Dann erklärt ihm halt einer mal warum es mit diesem Diodendingsbums nix zu tuen hat wenn es so ist.
Mein Tipp ist Kabelbruch am Lenkkopf.
werde ich nochmal nachschauen danke
Alles anzeigenWeil es schon gemacht wurde ...
Aber gerne wiederhole ich es .....
Der DIODENBLOCK bei einer VS 1400:In dem Block sind zwei DIODEN mit der Sperr-Richtung zur Mitte, weil es (-) regeln muss ...
Von der Mitte kommt das MASSE-Signal (-) vom NEUTRAL-Sensor (blaues Kabel)
Von Rechts kommt das Masse Signal (-) vom Seitenständer (grünes Kabel)LINKS geht ein blau/schwarzes Kabel an die Kontroll-Leuchte (-)
Wenn man nun GANZ EINFACH das blau/schwarze Kabel an Masse (-) hält ... sollte die Kontroll-Leuchte leuchten.
ist dieses NICHT der Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
a)
Das Leuchtmittel ist DEFEKT
b)
Die Versorgung mit (+) 12v ist unterbrochen ...
Weil auch die ÖL-Kontroll-Leuchte NICHT leuchtet gibt es hierfür auch folgendes Szenario:
(Der Öl-Druck-Schalter ist (-) gegen Masse des Motorblock):
a)
Der Öl-Druckschalter ist defekt (Das Kabel führt DIREKT zum Leuchtmittel)
b)
Das Leuchtmittel ist DEFEKT
c)
Die Versorgung mit (+) 12v ist unterbrochen
Hoffentlich war es NICHT zu kompliziert.
Somit haben wir den Zustand :
Kein leuchten von ÖL-Druck und Neutral-Anzeige = Versorgung mit (+) 12v ist unterbrochen
Ergo:
Der DIODEN-BLOCK hat NICHTS mit der Versorgung von +12v zu tun
das war super erklärt danke !
Hallo nochmal alles geprüft mit meinen Mitteln Hupe hat 12v aber keine masse. Neutral Anzeige und Öldruck haben keine 12v Anliegen .
Meine Frage wäre jetzt wo geht die Leitung 12v der Hupe auf die leitungen für neutral und Öldruck weiß das jemand ?
Meine Frage wäre jetzt wo geht die Leitung 12v der Hupe auf die leitungen für neutral und Öldruck weiß das jemand ?
glaube gelesen zu haben, das du über Schaltpläne verfügst, darin ist ersichtlich wo & wie
glaube gelesen zu haben, das du über Schaltpläne verfügst, darin ist ersichtlich wo & wie
Schade das es immer so schlaue Kommentare gibt nicht jeder ist hier ein Profi und über jede Art von Hilfe dankbar aber manche Kommentare sind echt sinnlos
naja, ........... wenn du nicht fähig bist den Schaltplan zu lesen & verstehen ist es wirklich sinnlos hier support zu geben!
Mach mal folgendes:
ein Kabel von Batterie + an den Punkt, von wo Du gemessen hast, und dann schau, ob alles funktioniert...
Ich denke übrigens, wie meine Vorposter, das der Bruch im Lenkkopfbereich ist, wo sich das Kabel bewegt...
Mach mal folgendes:
ein Kabel von Batterie + an den Punkt, von wo Du gemessen hast, und dann schau, ob alles funktioniert...
Ich denke übrigens, wie meine Vorposter, das der Bruch im Lenkkopfbereich ist, wo sich das Kabel bewegt...
danke probiere ich mal das ist nen guter Tipp
meinst wo das Kabel aus dem Scheinwerfer kommt und unterm Tank dann weiter geht ? Hab die komplette Isolierung entfernt nix feststellen können
Ja, in dem Bereich sollte der Fehler liegen, es muss nicht sein, das die Isolierung gebrochen ist,
Du kannst auch mal die Zündung einschalten, Leerlauf einlegen, und dann das Kabel zwischen Rahmen und Lampe zentimeterweise hin und her knicken, wenn Du einen Aderbruch hast, kann es dann sein, das Neutral flackert.
Allerdings würde ich zuerst die Funktion, wie ich oben geschrieben habe, durch eine Überbrückung von Batterie+ testen
Wenn die Hupe + hat such mal im Scheinwerfer
wo Orange/Grün auf Orange geht.
Musst dan aber doppelfehler haben, dein Hupentaster schalten den - nicht durch
Zur Erinnerung, die Hupenmasse kommt vom Hupenschalter
Hier kannst Du es besser sehen
hier ist doch der Schaltplan
Ja, in dem Bereich sollte der Fehler liegen, es muss nicht sein, das die Isolierung gebrochen ist,
Du kannst auch mal die Zündung einschalten, Leerlauf einlegen, und dann das Kabel zwischen Rahmen und Lampe zentimeterweise hin und her knicken, wenn Du einen Aderbruch hast, kann es dann sein, das Neutral flackert.
Allerdings würde ich zuerst die Funktion, wie ich oben geschrieben habe, durch eine Überbrückung von Batterie+ testen
mache ich super erklärt danke
Wenn die Hupe + hat such mal im Scheinwerfer
wo Orange/Grün auf Orange geht.
Musst dan aber doppelfehler haben, dein Hupentaster schalten den - nicht durch
werde morgen Nachmittag mal schauen danke
Zur Erinnerung, die Hupenmasse kommt vom Hupenschalter
da war ja der lötpunkt abgerissen hab ich neu gelötet
hier ist doch der Schaltplan
Steig ich leider absolut nicht durch
an dam blauen Pfeil ist ein schwarzer Punkt, wo aus dem orange/grün dann orange zu deinen Kontrolleuchten geht, bis zu diesem Punkt sind auf jeden Fall 12V, wenn die auch an der Hupe ankommen, das orange Kabel geht auch nur noch als + auf die beiden Leuchten, sonst kommt da nix mehr, außer das ein Stecker dazwischen sitzt, vielleicht ist der oxidiert.
Jungs danke werde morgen mein bestes probieren euch berichten
Moin Leute habe die Lampen und Hupe nun mit einem Kabel von der Batterie getestet funktioniert alles wenn ich direkt Strom drauf gebe .
Hupe neutral und Öldruck kriegen den Strom vom sicherungskasten über das Blinker Relais so wie ich es aus dem Schaltplan sehen kann nun geht das Kabel von orange grün in einer Verbindung auf Orange und schwarz und orange grün weiter geht.
Hupe kriegt auch kein Strom !