nee weil es dämlich aussieht...das Teil nach 1000 km eh nimmer geht..dann lieber was kleines über den Handbremshebel...
Kruska Papenhöfer XS650
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Man könnt auch was Kleines unten befestigen
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Und dann ein Kabel wieder nach oben verlegen. Wie sieht das denn aus ???
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Wie bei den Strategen, die nen hydraulischen Bremslichtschalter unten an den Sattel schrauben oder ihr Tachosignal unbedingt vorne abnehmen müßen
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Und dann ein Kabel wieder nach oben verlegen. Wie sieht das denn aus ???
Wenn man das Kabel schick um das Bremskabel wickelt, sieht das nicht so schlecht aus.
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Richtig, gibt ja mehrere Möglichkeiten die auch zur EZ vom Bock schon so gehandhabt worden sind.
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Ich mache dass an der Z aktuell auch wieder so. Sowohl Tachosensor als auch Bremsdruckschalter vorne unten am Bremssattel. Es gibt natürlich immer Wege die besser zu verstecken, aber dann kauft man sich meistens andere Probleme ein z.b. bei Radausbau hinten usw.
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Wegen dem Bremslichtschalter vorne gibt es keine Regelung nach §53
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html
Ein Bremslicht ist bei Motorrädern erst ab Ez. 1.1.88 erforderlich.
Ich bremse mit meinen Motorrädern meistens nur hinten weil mich das Eintauchen der Gabel stört. Vorne nur wenn es sein muss. Wenn es mein Chopper wäre würde ich das der Optik wegen so lassen.
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Jo
hab vorne auch keinen
also Schalter
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Wer mit Trommelbremsen rundum unterwegs ist sollte noch mehr vorausschauend fahren...jedoch ist das keine unter Stahlflex sofort ansprechenden Doppelscheibenbremse.
Da kommt man ungewollt in Situstionen, wo man dir maximale SAbbremsleitung abrufen muss...da geht man in beiden Bremsen voll rein und nicht nur spontan nur das Gas zurücknehmen.
Ich weiß wie die bei Micha verbaute 8" TLS Duplex von Triumph ( Conical Hub 71-73) mit frisch aufgelegten neuen Bremsbelag ankern kann...habe selbst diese original an meiner TR6R verbaut.
Ein Vorderer Bremslichtschalter macht unbedingt Sinn...wenn es hilft das nur einer weniger hinten drauf rammelt...und das Moped wirtschaftlicher Totalschaden ist...gleiches für den Kutscher.
Mir sind vor 20 Jahren zwei Schlafmützen mit Motorrad in der kleinen Kolonne aufs Trudenheck rauf...war alles andere wie lustig.
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@Joe...wozu gibt es auf dem Fahrergewicht angefertigte Gabelfedern, ei stellbare Gabelventive, Andidrive( gab es in den 80er an einigen Karren schon in Serie) und individuelle Ölviskositit und Kammervolumen.
Damit fahre ich mit der Trude seid 1998...
Muss man halt Material, Fähigkeiten und Erfahrungen reinstecken.
Würde nie auf die Idee nur eine Bremse zu benutzen...dann läge ich schon mehrfach 180cm tief mit Blümchen drauf.
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Wegen dem Bremslichtschalter vorne gibt es keine Regelung nach §53
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html
Ein Bremslicht ist bei Motorrädern erst ab Ez. 1.1.88 erforderlich.
Ich bremse mit meinen Motorrädern meistens nur hinten weil mich das Eintauchen der Gabel stört. Vorne nur wenn es sein muss. Wenn es mein Chopper wäre würde ich das der Optik wegen so lassen.
Musst vorne Starr legen, dann kannste auch da bremsen.
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Bin jetzt über 40 Jahre mit meiner Bremserei klar gekommen.
Und werde auch nix daran ändern. mit 60 brauche ich sowiso keinen Stress mehr beim Motorradfahren.
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Nun ist es so, daß man nem Monat oder 40 Jahre Motorrad fahren kann und nichts passiert...ich nutze vorhandene Möglichkeiten, allein wegen der notwendigen regelmäßigen Benutzung und Funktionsüberprüfung der Bauteile.
PS...ich fahre seid 35 Motorrad, bin unter 50 Baumringe jung, gefühlt manchmal +/-
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Meine Motorräder haben auch vorne Bremsen mit Stahlflexleitungen und regelmässigem Flüssigkeitswexel.
Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird.
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ich glaube gelesen zu haben, daß es hier um ne Papenhöfer geht...nicht, wie ihr den Fred mit euren Bremserfahrungen zerlabert
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Nun nur drei meiner neun Karren haben vorn eine Scheibenbremse...dementsprechend 40+
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Lies doch mal #377 Bitte
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Das dient doch alles zur Entscheidung ob ein Bremslichtschalter drann soll oder nicht.