Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 hintere Zylinder fällt aus wenn sie Warm wird

  • Moin in die Runde, bin neu dabei und suche Hilfe.

    98 vs 1400, Züntkerzen neu, Springt gut an fahre dann zika 10 KM ohne Probleme.

    Wenn sie dann warm ist Fällt der Hintere Zylinder aus. Ordentlich Fehlzündungen. Bis zum Ausgehen.

    Keine Färbung in den Abgasen. Im Standgas fängt sie sich wieder, aber unsauberer Lauf. Wenn sie dann wieder Kalt ist Springt sie auch wieder sauber an.

    Benzinschläuche sind nicht geknickt und Spritt üumpt die Pumpe auch das habe ich schon kontrolliert.

    Wieleicht kann mir jemand einen Tip geben.:bitte::danke:

  • ...es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen... ;)

  • Dann überptüfe mal dringend die Zündspule des hinteren Pottes...ohne lange den Motor damit laufen zu lassen, bevor die Endstufe in der Tci auch noch abraucht.

    Kerzenstecker abziehen, runter drehen, ggf. sind nur die ersten Millimeter mit Grünspan durchzogen oder der Kerzenstecker deutlich über 5-8 Kiloohm....dann beide erneuern( zusammen unter 10€ im freien Handel...NGK Bezeichnung habe ich jetzt unterwegs nicht parat.

  • Passender Kerzenstecker von NGK für die VS1400 wäre der VD05F.


    Ich würde zunächst auch noch alle Stecker und Steckverbindungen überprüfen,

    lockere oder korrodierte Steckverbindung des Massekabels unter der Sitzbank wird auch gerne genommen bei den Symptomen.


    Solltest Du neue Kerzen kaufen, dann nimm gleich die passenden ohne "R".

  • Hatte ich mal bei nem 4 Zylinder mit TCI, war ein ausgeglühtes Kabel der Box, so das alle 10 km ne Pause fällig war. Sobald das Kabel warm wurde hat sich der Widerstand erhöht, und ich hatte keinen Funken mehr... Musste die Box tauschen, also auch mal diese Kabel checken ob eines dunkler ist wie die anderen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Stecker gemessen.Wiederstände vorne und hinten gleich. Zündspulen tauschen habe ich auch mal drüber nachgedacht aber jeder der ne vs 1400 mal auseinander genommen hat, weiß das ist fast unmöglich sie dann auch zu fahren. Abstände der Kabel sind zu verschieden. Und im Stand läuft sie ja. Wiederstände der Zündspule auch gleich. Habe das gefühl das es der TCI ein weg hat. Kollege hat sie sich gekauft, sprang erst schlecht an, Dekompressionsrelait war durch, haben wir gewechselt dann sprang sie sofort an.

  • naja, ich hatte auch schon ne Trude hier, die stand 4 oder 5 Monate über Winter, da war einfach nur das Schwimmerkammerventil verklemmt und festgegammelt, da waren die Symptome genauso, weil einfach nicht genug Sprit nach lief, hat zum Starten und im Stand gereicht, beim Losfahren nach 2-300m bockte das Bike dann immer, kurz angehalten war's wieder gut

  • Die Zündspule kann auch wärmer werden als die andere...mal vorsichtig auch mit Wassersprüher an den Zündspulen befeuchten...ggf. ne Decke auf der Linken Seite drüber damit du im dunkeln dann besser ein mögliches Überspringen des Zündfunkens gegen Masse sehen kannst. Bei Ausfall hinteren Kerzenstecker mit eingesteckter Kerze und gut abisolierter Zange bei laufenden Motor gegen Masse halten...mit den zweiten Kollegen bitte durchführen, sa ansonsten die TCI auch abschießen kannst oder paar gewischt bekommst.

    Gerissene oder undichte (platte 0-Ringe) Saugstutzen sowie von den Vergaser abgerutzschte Airbox kann auch noch sein...vorsichtig im Vau mal mit Bremsenreiniger absprühen...wenn es absolut nur ein Zylinder betrifft.

  • Stecker gemessen.Wiederstände vorne und hinten gleich. Zündspulen tauschen habe ich auch mal drüber nachgedacht aber jeder der ne vs 1400 mal auseinander genommen hat, weiß das ist fast unmöglich sie dann auch zu fahren. Abstände der Kabel sind zu verschieden. Und im Stand läuft sie ja. Wiederstände der Zündspule auch gleich. Habe das gefühl das es der TCI ein weg hat. Kollege hat sie sich gekauft, sprang erst schlecht an, Dekompressionsrelait war durch, haben wir gewechselt dann sprang sie sofort an.

    Daran lag es aber nicht!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Also wenn ich fahre zieht sie ganz entspannt auf 140 ohne Aussetzer und das auch mehrmals hinternander. Bis sie warm wird. Werde die zahlreichen Typs die Nächsten Tage mal umsetzen, dank euch auf alle Fälle. Werde wieder berichten wenn ich weiter gekommen bin. Die originalen Kerzenstecker zeigen 10 k Ohm Wiederstand. Die von NGK werden beschrieben mit 5 K Ohm. :/

  • Zündpickup kann es auch noch sein...wenn der Widerstandswert bei warmen Motor zu hoch ist.

    Zu #14 noch mal...ist ja ne 14er Trude...hinterer Zylinder hat den Saugstutzen nach hinten und einen sepraten Luftfilterkasten, wo von die Schaumstoffeinsätze sich auch mit der Zeit auflösen u d eingesaugt werden, und deren Reste sind dann im jeweiligen Vergaser verteilen.

  • Vergaser würde ich erstmal ausschließen, da du ja anscheinend erstmal ordentlich los kommst, das würde sich dann eher gleich äußern, tippe da auch eher auf den ansteigenden Widerstandswert oder schlechter Kontakt irgendwo an den Verbindungen