Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Zurmoehle

    Könnte es sein dass es 2 verschiedene Steuergeräte gibt bis 04 und ab 04 ???

    Bin mir nicht Sicher. Vieleicht weis es ja einer.

    Habe mal Spontan bei dem Onlinshop mit dem e geschaut da gibt es 2 Verschiedene. Ab 06 gibt es ein anderes. Wenn ich wieder in der Werkstatt bin check ich mal welches drinn ist. Und werde berichten.

    Moin in die Runde, Und an die Yamaha checks. Haben bei einer xvs 1100 einen Motorwechsel vorgenommen. Sprang auch an aber nur auf dem Ersten Zylinder.

    Zum Umbau:

    Neuer Motor war vom Vorgänger Model

    Drucksystem war bei dem Verschlossen haben wir die Blintkappen entfernt und das System wieder angeschlossen.

    Vergaser komplett Zerlegt und im Bad gehabt

    Zündfunke ist da

    Ventile eingestellt

    Kann mir einer die Bedüsung der Vergaser nennen nicht das es da Probleme gibt.

    Bin etwas Ratlos.

    Und wofür ist das Unterdrucksystem da ?

    Danke bin über jeden Tipp dankbar. ;(

    Die LiMa sitzt ab Werk sehr fest auf dem Konus. Daran sind schon einige gescheitert. Wenn der Abzieher Zug aufgebaut hat kann man den Anlasser ausbauen und von hinten mit einem langen Dorn oder Rundstab leichte Schläge auf die LiMa Rückseite geben. Aber alles mit Vorsicht. Ist das Gewinde zu kurz wenn man den Beschädigten Teil abschneidet ??

    Müßte ich mal schauen. wäre auch ne Möglichkeit. Müste ich die Schraube mal Messen.

    Aber ich glaube das Gewinde ist bis unten angerissen.

    Das verursacht die Zentrierspitze des Abziehers, wenn man halt nicht die Mutter nur eine...zwei Umdrehungen lost, dann mit einer Mesding/Stahlscheibe zwischen Mutter und Druckschraube dazwischenlegt die Spannung aufbaut.

    Beim erreichen der maximalen Vorspannung muss man rechtzeitig Entscheidungen treffen...mit Wärme und oder Hammerschkäge arbeiten, um das beschädigungsfreie lösen der Verbindung zu ermöglichen.

    Warum der KW Stupf im Bild vorher die mechanischen Beschädigungen hat vom Yamahaschrauber...wird dieser nicht mehr beantworten.

    Ich gehe von dem damaligen Verbau mit Locktide und deutlich höherem Anzugsmoment anstatt vorgabe ( Schlagschrauber) aus und ehen falsche ungeübte Arbeitsweise bei der letzten Aktion.

    Genau so sieht es aus! Gewinde war von oben auch schon Beschädigt habe ich auf alten Bildern gesehen.

    Aber mal ganz ehrlich, wie dick sind die Oberarme von dein Kollege, das da planfrei der Abzieher bis zum Abbrechen des so ziemlich stabilsten beweglichen Teil vom gesammten Motorrad unnötig zerstört wurde?

    Da muss doch vorher der Verstand Einhalt bieten..Oder halt jetzt sehr teuer Lehrgeld geblecht werden.

    Echt Schade wenn so durch Unkenntnis funktionierende Technik für immer zerstört wird.

    Ja der Junge Mann hat nicht ganz alleine Schuld. Er hatte sein Motorrad in einer Vertragswerkstatt. Die haben ihm den Freilauf gewechselt. Und ne neue Kupplung eingebaut. Nach kurzer Strecke Rutschte diese durch. Es gab da leichte Diskussionen.Mit der Werkstatt. Nach dem es dann eskalierte und er den Kürzeren zog,brachte er die Maschine zu einem anderen Schrauben der machte erschreckende Bilder. Leider stand die Maschine nu schon 2 Jahre und den Händler gibt's nicht mehr. Versuche Mal Bilder hoch zu laden. So habe ich auch noch nicht gesehe.

    Moin in die Runde.

    Habe hier eine xvs 1100 mit der Kennzeichnung VP16.

    Der Freilauf heult. und beim abziehen der Glocke hat der Kollege das Gewinde von der Kurbelwelle zerstört.

    Also so Richtig ein Stück rausgebrochen. Nun ist sie bei mir gelandet.

    Was mich Interessieren würde, ist ob der Motor vom Vorgänger Kompaktibel ist.

    Kennzeichnung VP05.

    Da dieser Günstiger ist als die Ersatzteile. 8o

    Hat da irgendjemand schon Erfahrung mit gemacht?

    Bin über jede Info Dankbar.

    :allesgut: