Hab nochmal genau geschaut in beiden Bucheli-Schaltplänen sind die Scheinwerfer-Relais drin:
Manual_Bucheli 202-ab 1993.pdf
Hab nochmal genau geschaut in beiden Bucheli-Schaltplänen sind die Scheinwerfer-Relais drin:
Manual_Bucheli 202-ab 1993.pdf
Rahmen ist gestrahlt und geht morgen zum pulvern
chopperforum.de/index.php?attachment/80046/
Hab jetzt mal den Kabelbaum frei gelegt da Zündspulen Benzinpumpe und Relais an anderen Positionen montiert werden.
Diese 2 Relais haben mich fast zum verzweifeln gebrachtchopperforum.de/index.php?attachment/80047/
Im Schaltplan des WZB sind sie nicht im butcheli Schaltplan auf S 204 auch nicht, aber auf S 202 sind sie drin, wozu?
hier die Bilder
Ist das ne Deluxe gewesen? Kenn ich nicht, diese Relais,sind im originalen WHB auch nicht eingezeichnet, wahrscheinlich für USA
Kenne ich auch nicht. Licht ging immer direkt über die Schalter.
Sind das evtl relais wenn zusatzscheinwerfer dran sind?
Aber die brauchst du doch eh alle nicht.
Spritpumpe falls du mit fährst. Und sonst is da unten eh alles hinfällig mit ner kleinen E-box.
Mal schauen ob ich sie weg lassen kann.
Benzinpumpe bleibt drin und eine e-box wollte ich eigentlich nicht
Ist das ne Deluxe gewesen? Kenn ich nicht, diese Relais,sind im originalen WHB auch nicht eingezeichnet, wahrscheinlich für USA
was ist eine Deluxe?
Wie erkennt man für welchen Markt sie bestimmt war?
wenn ich die Fahrgestellnummer bei cmsnl.com eingebe habe ich eine:
Honda vt 600 c Schadow 1993 (P) Germany / kph 27p
Die heißt dann VLX statt VT und hat die ganzen Motordeckel verchromt statt in Alu, diese Relais sind mit noch nicht untergekommen, aber die Amis hatten schonmal so komische Regelungen, das z.B. bei Ausfall des Abblendlichts automatisch Fernlicht angeht usw. kann sein, daß die dafür waren.
Oder für Blinklicht / Begrenzungslicht Umschaltung bei den Blinkern...
Das wird mit einer Zweifadenglühlampe seid Ewigkeiten bei den Amis so gemacht.
Das hat nichts mit rückwertiger US PKW Beleuchtung zu tun und braucht auch keine extra Relais am Bock.
Habe zahlreiche Karren vom US Markt hier instandgesetzt um da einigermaßen mitschreiben zu können.
Alles anzeigenwenn ich die Fahrgestellnummer bei cmsnl.com eingebe habe ich eine:
Honda vt 600 c Schadow 1993 (P) Germany / kph 27p
Die Auflage vom WHB ist von 94, original Honda und die gibt's da nicht
Meins ist von 88
ich habe Mal die ganzen Schaltpläne von der VT und VLX von 1989 bis 2003 schnell durchgeschaut ...
den Kabelfarben zu folge sind es Einheiten für den Öl-Druck + Kühlwasser und Co Sensoren ... aber was es genau ist, kann man nicht entdecken.
Habe eben geschaut, es ist je ein Relais für Fernlicht und Abblendlicht
Mal schauen ob ich sie weg lassen kann.
Benzinpumpe bleibt drin und eine e-box wollte ich eigentlich nicht
aber wenn ich am Lenker für Blinker und Fernlicht Taster verbauen möchte wird mir da wohl nichts anderes über bleiben
Welche Box wäre da für mich die richtige?
Meine ist eigentlich ein 89er Modell, nur leider halt EZ von 90, da waren die nicht drin, weiß nur, daß die Amis sowas gerne verbaut haben, wobei ich dann immernoch nich kapier, weshalb das je ein Relais für Fern- und Abblendlicht sein soll, ein Relais für beides wär doch viel sinnvoller
Hier mal ein Vergleich was die verschiedenen Boxen können
da ich Blinker und Fernlicht mit Taster steuern will werde ich wohl um die H-box nicht herum kommen
oder ein Joost-Mini Schaltrelais für das Licht und für die Blinker ein Joost-Multi Flasher Blinkrelais
Hä aber dann nimm die H und mach alles über Taster. Blinker, Licht und Hupe.
Rest muss man ja nicht anschließen kann man aber. Starten geht ja eh über Zündschloss / relais bei dir dann.
Da könntest dir aber das relais dann auch sparen (bei meiner HD is das Zündschloss ohne relais abgeraucht nach immer nach 2 Monaten) und Zündschloss auf die Box legen. Ich traue auch hupen und Taster nicht. Hab da lieber auch nen relais oder eben die Hbox dazwischen.
Riesen Vorteil... Im Lenker liegt dann nur Masse und bei nem Fehler schaltet die Box ab.