Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Mit einem Sportbogen darf man übrigens schussbereit, also zusammengebaut und gespannt durch die Straßen laufen. Ab einer gewissen Zugstärke, die nicht einmal sonderlich hoch ist, kann ein so geschossener Pfeil einen Menschen durchschlagen und einen zweiten immer noch tödlich verletzen. Also ein Aufruf an alle Schützen da draußen. Steigt auf Bögen um, die sind allen scheißegal. Außer du willst auf Tiere schießen. Das ist dann wieder schwer verboten. Jagdrecht.

  • Haben wir jetzt schon Sommerloch das man sich so nen Schwachsinn ausdenken kann ? Am meisten kotzt mich immer an wenn die Herren und Damen Politiker mit Ihren Chauffeuren und den dicken A8, BMW 7er oder Daimlers vorfahren, und gleichzeitig heuchlerisch den Umweltgedanken predigen ! Denen sollte man mal nen Vierkantholz aus der Nähe zeigen. Und wenn ich schon wieder höre das sie zig Mrd. in die Autoindustrie stecken wollen, um Autos die die Welt nicht braucht wie z.B nen Audi Q8 RS zu bauen könnt ich kotzen ! Wir haben Corona und es trifft trotzdem noch die falschen.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Zum Thema Schußwaffen : Schaut euch den Film "Bowling for Columbine" an, dann werdet ihr froh sein daß es zivilisierte Länder gibt wo der Besitz von Schußwaffen streng reglementiert ist!

    USA ist eines der Länder mit den höchsten Todesraten bei Schußwaffen...

    Aber zum Thema Laute Mopeds:

    Wenn in der Politik mal ein Thema auf den Tisch kommt wird`s auch irgendwann mal konkreter, es muß nur lang genug erneut "seviert" werden- Stichwort Maut:!:

    Übrigens: Als Gegenargument Tiere anzuführen ist , mit Verlaub, : :thumbdown:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Übrigens: Als Gegenargument Tiere anzuführen ist , mit Verlaub, : :thumbdown:

    das sollte kein ernst zu meinendes Gegenargument sein ... hätte wohl noch ":ironie: "anhängen sollen.

    Künstlich hochgeschraubte DB als Schwanzverlängerung und zum Posen gehören für mich auch verboten.

    Und das meine ich auch für PKW`s.


    Wenn ich mir beispielsweise ansehe und -höre, was am WE egal ob Motorrad oder PS-boliden in der Eifel los ist kann ich das echt nachvollziehen. Da sind wegen dem ganzen Lärm sogar schon DB-Messgeräte aufgebaut.

    Ich persönlich fahre da auch nur noch sehr ungern. Zu viel los, zu laut und zu gefährlich geworden.


    Denke aber auch, dass dieses Verbot nicht für bestehende Motorräder mit vom Hersteller eingetragener DB-Angabe gelten kann.


    ... und vielleicht ist das ganze auch ein "mir ist bald langweilig Sommerloch Thema" (wie vor einiger Zeit mit dem Versuch Ü-Eier zu verbieten, weil Schokolade und Kinderzpielzeug nicht zusammen gehören und Kinder den Unterschied zwischen beiden nicht erkennen könnten :facepalm:)


    Ich warte ab, mache mir wegen meinem Hobel aber keine Sorgen.

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Sportbogen hab ich, Vorderlader für große Löcher sind übrigens auch nich verboten, Pulver ist am Jahresende auch legal zu erwerben...


    Ich hatte als Kind kein Problem mit Ü-Eiern, das Spielzeug hat mir nich geschadet, meine Mutter war nur nich so erbaut, das ich stundenlang damit gespielt hab, das schmolz immer so blöde und machte braune Flecken...:hey:

  • Ich hatte als Kind kein Problem mit Ü-Eiern, das Spielzeug hat mir nich geschadet, meine Mutter war nur nich so erbaut, das ich stundenlang damit gespielt hab, das schmolz immer so blöde und machte braune Flecken...:hey:

    :D das kenn´ ich ...

    Na dann mal Hand hoch wessen Auspuff hier mehr dB hat als erlaubt.

    Einfach für`n Spass schraub ich meine Dämpfer auch mal ab ;) ...war ja auch mal jung:facepalm:

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • In meinem Heimatkreis bin ich auch schon mit def Trude nur mit montierten Krümmern an ner Kontrolle vorbei bewunken und gegrüßt worden...ist auch gut 21 Jahre her...war nur ne kurze Testfahrt.

    Die Pötte sind mit dB Anhebung eingetragen, wie die K&N Filter auch, bei der Bonnie auch der größere Motor.

    Von daher sehe ich das mal entspannt, zumal binnen 30 Jahren mit brummelnden Pötten keinem einzigen Moment im Inund Ausland deswegen ne Auffälligkeit seitens der Ordnungshüter gab...trotz vereinzelter Kontrollen.

  • Wenn an nicht durch jede Ortschaft im ersten Gang und zittriger Gashand durcheiert ist alles gut, meine ich

  • Je älter ich werde um so mehr habe ich Verständnis für den ruhesuchenden "Normalbürger".


    Die Welt hat sich verändert in den letzten 10 - 15 Jahren. Wenn ich heut an Treffpunkt fahre stehen da hunderte Motorräder … eine Kiste lauter als die Andere. Die Auspuff - Lautstärke gepaart mit den vielen Spinnern die ihre Gashand nicht unter Kontrolle haben ist natürlich super für Anwohner, Urlauber, Haus und Wildtiere. Das ist wirklich Lärmbelästigung.


    Manchmal schäm ich mich für solche Idioten weil man als Biker mit denen in einen Topf geworfen wird.


    Da muss man sich nicht wundern wenn seitens der Regierung reglementiert wird.

  • Wenn man so an die Sache rangeht, dann sollte man:


    -Bergsteigen verbieten , weil da einige auch ohne nachdenken agieren und damit Dritte gefährden. (Seilschaften mit in den Abgrund ziehen etc.)

    -Radfahren ohne Helm, siehe oben

    -kann man ewig so weiter führen bei z. B. gefährlichen Sportarten (Ski, Skateboard usw. )

    -Rasenmähen nur noch mit Elektromäher und zu bürokratisch genau festgelegten Zeiten.

    -Autofahren nur noch aus triftigen Gründen und mit Elektroauto

    -Tuning dann generell verbieten usw. und sofort Stichwort '' Autoposer''.

    -Jagd verbieten (Lärm + und das arme Bambi)


    Was will ich damit sagen:

    Man kann nicht anhand von einigen Idioten auf eine ganze Gruppe schließen und diese maßregeln (bzw. in Dtl. anscheinend schon)


    So lange es Menschen geben wird, so lange wird es auch Idioten geben.

    =>in der heutigen Gesellschaft fehlt es ganz einfach an gegenseitiger Rücksichtnahme (alles nur noch Ich-Menschen)


    Ich bin auch pro Natur, pro Ruhe und achte auf den Gashahn in Wohngebieten und in Naturschutzgebieten.

    Trotzdem habe ich nur teilweise Verständnis für Anwohner von Bundesstraßen.


    Wenn ich Ruhe brauche, dann zieh ich in den Wald, wenn ich eine gute Verkehrsanbindung haben möchte, dann muss ich auch Kompromisse eingehen.


    Just my two cents

  • Genau, drum wohn ich ja fast im Wald, ich hör auch keinen Motorradlärm von irgendwelchen Choppern, was allerdings nervt sind die Drehzahlorgien von irgendwelchen Joghurtbecheridioten, die die ca. einen Kilometer entfernte Landstraße als Rennstrecke benutzen, wahrscheinlich wären die beim halben Lärm immernoch doppelt so schnell wie dort erlaubt, es sei denn sie haben vergessen, das der Bock mehr als zwei Gänge hat:/

  • Hockenheim Rennstrecke zb. hat 98 DB Beschränkung wegen Anwohner, die Strecke war vorher da,es gibt unzählige Beispiele,wo geklagt wird auf Teufel komm raus,aber erst günstig Wohnraum oder Grundstück und dann im Nachhinein nix akzeptieren.

  • Nicht alles in einen Topf werfen. Hier geht es um Motorradlärm.


    Anwohner einer Bundesstraße/Autobahn haben sowieso mit LKW Lärm zu tun.


    Ich spreche von kleinen Landstaßen die sich durch Erholungsgebiete ziehen. Und nicht jeder hat das Geld für einen Umzug.


    Ich würde fast behaupten das mehr Heizer als normal Motorradfahrer gibt. Sind auch nur meine Beobachtungen hier im Nordschwarzwald.

  • Im Schwarzwald,zb.Seeheiner kommen auch viele Harley,s laut und zitrige Gashand, kannste immer beobachten, viele davon können ja nicht Mal im Stand die Griffel vom Gas lassen und dann Feuer frei beim losfahren,also nicht nur Heizer