Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mobert

    also aktuell ist vor allem die CDU stark wie nie in Umfragen Wiesel


    bloß weil jemand laut schreit, heißt das nicht, dass man recht hat. bloß weil ein paar laut schreien, heißt dad nicht, dass das viele leute sind. auch wenn man dir mediale Aufmerksamkeit gerne da hin lenkt um von eigentlichen Problemen abzulenken.

    So auch bei mir war es mal wieder so weit. Die Runde wurde mit Sonnenbrand auf der Nase beendet. 200km waren es. So viel wie nie zuvor.

    Ich bin einmal im Kreis um meinen Wohnsitz gefahren, grüne Täler und Hügel mit Alpenblick bis runter zum Bodensee.

    Ich sollte auch mal ein paar Ortsschilder fotografieren, davon gibts hier sehr viele.

    Da liegt die Stadt Dicken nicht weit weg von Dünnerdorf. Und noch vieles mehr.

    Aber Bargeld und Datenschutz sind halt zwei paar Schuhe. Rein theoretisch könnte man auch eine kartenzahlung anonymisieren und die Daten für alle Instanzen unzugänglich machen. Aber dann würde man ja ein praktisches Überwachsungs- und Ausbeutungswerkzeug aus der Hand geben. :D

    Also wer sich selbst in die Schulden reitet wegen Kartenzahlung, kann auch mit Bargeld nicht vernünftig umgehen.


    Vermutlich ist das eben auch eine Frage der Gewohnheit und Einstellung.

    Für mich hat Bargeld null Wert, wenn ich es in der Hand halte. In der Schweiz kann ich selbst beim kleinen Dönerladen an der Ecke digital zahlen und das mache ich mit Freuden.


    Aber klar, die Omma ist halt ein gutes Beispiel, dass so nachverfolgbarkeit gefährlich sein kann.

    Ihr Sozialhilfeträger, ist der eigentlich staatlich oder ist das einer der privatisierten? Das wäre auch noch spannend.

    Naja Thor, da man ja schon vor vielen vielen Jahren die meisten Währungen dieser Welt von einem realen Gegenwert gelöst hat, ist in dem Sinne auch unser Bargeld nur virtuell. Ja wir schieben Münzen und Scheine hin und her, aber wenn sich da einer ausdenkt, gut ich druck mal noch drei Mios aus. Dann verändert sich der Wert dessen, was wir in der Hand haben auch einfach willkürlich.


    In Der Schweiz gibt es deshalb eine Initiative, die die Währung wieder an etwas reales, wie Gold oder ein anderes Edelmetall, das endlich vorhanden ist, koppeln will.

    das mit den kleinen tanks versteh ich immer nie so ganz. kann mir das wer erklären.

    aber so den rest find ich gut. wenn mein arsch nur nich zu fett wär fürn feschen hardtail :D

    Ist ein gutes Argument. Irgendwie fast schon ein bisschen traurig. Man versucht Einfluss auf politischer Ebene zu erlangen, denkt man sich, gut dann Parteiarbeit. Und man arbeitet sich Schritt für Schritt hoch. Aber umso weiter oben man ist, umso mehr ist man von der Parteilinie indoktriniert. Und oben angelangt wurde aus dem Wunsch, etwas zu bewegen, der Einheitsbrei.

    Da ist es durchaus sehr cool, wenn sich Leute auch auf Kreisebene eigenverantwortlich engagieren. Das ist unglaublich viel wert.

    Ein Elektromotor ist zweifelsohne sehr geil. Das Problem sind ja eher die Akkus und solange das nicht irgendwie sinnvoll gebaut werden kann, sind wir auf einem Stand der Technik, der Elektromobilität verbieten sollte. Dann wäre auch bei schlechterer Energieeffizienz erstmal die Brennstoffzelle auf jeden Fall vorzuziehen, vor allem für Transit und ÖPNV

    Thor Man ich würde gerne ein paar Punkte aufnehmen. Sind ja durchaus interessante Fragen, die meiner Meinung nach alle was angehen. Du hast vollkommen Recht, dass das Ganze inkonsequent ist und nicht zu Ende gedacht. Naja wenn eine Regierung nur vier Jahre hat, weil sie Schiss um die Wiederwahl hat, geht man eben auch selten mit Lösungen an die Sache, die einfach länger braucht. Dann wird ein Kohleausstieg gemacht, der irgendwann in 20 Jahren greift, dann sind die Leute im parlament zur Hälfte tot und nicht mehr verantwortlich. Ist eben schade, dass die Leute nur noch schauen, wo sie selber bleiben.

    Jetzt musst du dich schon über mehr Hubraum profilieren? Ich mein was hast du eigentlich für Komplexe? Mit dir muss man echt Mitleid haben.


    Ich kann übrigens sehr gut kochen, danke der Frage. Ich bin nämlich offen für Neues und probiere Dinge aus.


    Keine Sorge, meine Gefühle kannst du leider nicht verletzen, denn dummerweise kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.


    Komm doch nach Winterthur, da wirst du mich finden. Ich bin der mit dem kleinen Mopped ohne Leistung.

    Tut mir Leid, dass mein Ego nicht so zerbrechlich ist, in einem Forum einen auf dicke Hose machen zu müssen. Ja du bist so unglaublich männlich und du bist der King und du würdest mir bestimmt ganz doll eins mitgeben. Schön wie du im letzten Jahrhundert hängen geblieben bist.

    Schon schade, wie man in einem Post zugleich so einen Unsinn von sich geben kann und im unteren Teil gleich wieder vollkommen Recht hat. Sound gehört dazu, es geht bei Lärm ja auch nicht darum, dass es Still sein soll, sondern nur eben wie Laut etwas sein soll, also die Art und Weise.


    Hör mal auf hier schwachsinnig alles auf links und grün zu schieben, wenn du null plan hast.