Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Beim ersten Bild mit dem gekannteten Blech als Strebe dachte ich noch ogottogott, dann wird dasTeill mit jedem Bild besser und dann schreibst du noch von Machs-leichter-Löchern<3


    das wird so fein

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Soooo, der Rahmen hatte mal grad Pause, also habe ich mir die gut abgehangene (seit ca. 30+ Jahren in meiner Werkstatt rumliegende) Wurbelkelle mal vorgenommen. Im inneren der Welle ist die sog. "sludge trap", ein Schleuder"filter".

    Dieser ist mit einer Schraube (SCHLITZschraube Hahahahahaha!) verschlossen und dann russisch gesichert (Körnerpunkt)

    Aaaalso: Körnerpunkt ausbohren, Schlagschrauber ansetzen, mit'm Hammer druff....nix.

    Anwärmen......nix.

    Mit Flamme anwärmen...oh: ca. 30° Drehung geschafft, danach....nix mehr.


    Schnauze voll. Muddi aufgeschweißt und *flupps* ging dat Dingen denn raus....

    Guxtu:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Aber gestern hab' ich dann auch mal wieder was am Rahmen gemacht:


    Die Stoßdämpferaufnahmen sind jetzt endlich an Ort und Stelle...


    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ihr sollte euch beide mal unbedingt treffen..könntet auch Brüder, nicht nuf im Geiste sein...beide handwerklich top, auch quer zur Martierie selten aus dwm Gleichgewicht zh bringen.

    Dr. Wu hat bei seinem Ackerblitz ( mit dem war ef bei mir in Parchim u d ein Jahf zuvof zur Party bei meinem Moppedverein) einen Heckrahmen selbst konstruiert, vorher durchgerechnet...mit schräg angelenkten Zentralfederbein anstatt Steriofederbeine...das alles ordnungsgemäß vom TÜV bestätigt...in den Papieren eingetragen.

    Das wäre bei der BMW doch ähnlich den späteren Modellen mit Zentralfederbein auf ded Kadanseite irgendwie möglich.

    Kostet halt viel Zeit.

  • Gute Frage, die späteren haben ja diesen Monolever- oder Paralevermurks, wieder so eine "Verbesserung" damit die schlechter fährt, aber die sitzen auch relativ weit außen, das Problem ist eher die Kardanseite, ich überleg da nochmal drauf rum, bisher läuft der Heckrahmen ungefähr so 3cm neben dem Fender her, kann man natürlich für ne Gepäcklösung nutzen. Muß Morgen mal endlich nachmessen, ob die Elektrik nich vielleicht in das fette Oberrohr paßt, vergesse ich auch immer:hey:

  • chopperforum.de/index.php?attachment/88019/

    So...M16 in die Hülse geschnitten...

    chopperforum.de/index.php?attachment/88020/

    ..nur so 2-3 Gänge...

    .. mit Schraube und Mutter ziehen..

    ...Flupp...

    relativ sauber isse auch..

    Die Bohrung gereinigt...

    und somit wieder ready to rock !!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Das Speil habe ich morgen Nachmittag auch vor.

    Ich verwende alte große Zollgewindebohrer dazu.

    Mal sehen was mich im Kurbelhaus noch erwarted.

  • Da kann er den Sitz nach hinten schieben, falls der Bauch wächst;P


    Schlau, der Wusel

    DU LURCH! :D:D

    Sieht gut aus.

    Aber wozu sind die Rohrstücke unten an der Brücke?


    Fump

    Nur zum besseren verschweißen da die Rohre mit 1mm Wandstärke sich doch ganz schön verziehen. Und es sieht ganz okay aus.

    Bis zum Wochenende habe ich den Ofen lose auf Rädern, dann geht es langsam mit dem Motor weiter....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Weiter geht's.

    Zwar ist das Ziel für heute nicht erreicht worden, ich bin aber trotzdem zufrieden...


    Laschen für z.B. Blinker, man weiß ja nie....


    Wieder 2mm Blech, und damit es stabil ist, mit Kantung.

    Erster Versuch...naja

    Also nochmal...

    Jau, das geht. Also gleich nen zweiten


    dann noch eingekürzt..


    Jetzt sind der da, wo se hingehören


    schönen Abend noch.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • GoGoGo!

    Das Tagesziel den Ofen grob zusammenzustecken wurde auf Grund der festgegammelten Hinterradbremse nicht erreicht, aber das könnte morgen klappen.

    So siehts derzeit aus:

    könnte es werden...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So, nachdem es eine Woche gedauert hat die verwachsene Bremse zu lösen:


    ....kann ich den Ofen jetzt durch die Gegend schieben...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Aktives Bremsentunig...^^

    Dr. Wu hatte etwas zu kämpfen die angerosteten Bremsbacken von der Bremstrommel zu lösen...nach paar Jahrzehnten Dornröschenschlaf.

    auch das bekommt er sicher mit Leichtigkeit wieder hin.

  • Hör bloß auf...DAS war ein Scheiß...

    Aber die 120KG Zimmermann waren am Ende wohl ausschlaggebend für das lösen^^^^

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...