@ Shadow: mit Gewalt geht sowas.
Der Neue mit der Honda
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Stecker Legasteniker gibt's sowas ?
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Aber hallo.... Es gibt anscheinend alles...
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Stecker Legasteniker gibt's sowas ?
MEHR, als DU Dir vorstellen möchtest .....
"eigentlich" verstehen schon 3 jährige, das man rund, nicht in eckig bekommt ....
aber mit zunehmen Alter, vergessen viele das wohl
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Noch nie Fußball gesehen?
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Pfui, er hat Fußball gesagt.
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.... Oh man Klaus0815 ..... doch nicht Fussball
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Blöde Frage auf den Donnerstag:
Ziehen sich die Zündspulen ihre jeweilige Masse über den Rahmen, oder über eines der beiden dünnen Kabel? Frage aus zweierlei Gründen. 1. is Elektrik für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln (aber wir nähern uns einander an) und 2. muss ich die Spule versetzen und hab keinen Bock groß am Rahmen exta nen Halter anzuschweissen nur um die Spule befestigen zu können.
Grüße
Nick
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Nein, die Spulen haben dauernd ZÜndungsplus, solang die Zündung an ist und werden über Masse versorgt, die Schraubenlöcher von der Spule liegen nur bei der vorderen auf Masse, die Gewinde der hinteren sind in dem Plastegeraffel eingegossen, was normal unter der Sitzbank ist, da hat's eh keine Masse
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Ja perfekt! Das is gut zu wissen. Da hab ich ja genau die richtige Spule erwischt zum wahllosen Umsetzen. Dsnke für die Antwort!
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Solange man die selbst eingebauten Fehler findet, beseitigt ist doch alles wieder im Lot...das zugeben können zeigt Größe.
Für die Wärmeableitung ist es den Zündspulen schon etwas hilfreich den Eisenkern fest an Masse zu schrauben.
Die Massesteuerung (Klemme 1) für die jeweilige Zündspule erfolgt je nach Zündsystem durch ein Unterbrecherkontakt, CDI, TCI, ECU, Magneto...
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Genau! Fehler passieren und zu seinen eigenen stehen zeugt von Charakter.
Ok, nen Stecker mit Rastnase so reindrücken kann man machen, sollte man aber nicht....
Elektrik is ein Arschlochkind..... Ich hasse das.
Cool das es gefunden hast!
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Moin!
Mir war ja von Anfang an klar, dass das kein fertiges Moped is. Vor allem nicht, wenn man auch noch eigene Ideen einbringen will. Das Ding läuft, bremst gut, Reifen sind neu, Kettensatz neu... das war für mich mit einer der Gründe den Bock zu kaufen. Man merkt ja schon im Verkaufsgespräch wie die Leute, die da dran gebastelt haben, so drauf sind. Ich verurteil da auch niemanden, aber oft merkt man da ja schon, wo die handwerkliche Reise hin geht.
Normalerweise bin ich gar nicht so der Fehlerfinder. Wundert mich eigentlich selbst Aber man kann sich ja mal in sich selbst täuschen.
Danke für euren Zuspruch an einen Neuling in der Bobberszene. Hab nach 6 Jahren endlich meine Sparte gefunden
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Na dann hau rein.... Kann nur besser werden hier bei den ganzen Nasen....
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Moin!
Endlich sind die Teile da. Luftfilterkasten is drin, rechts is alles angeklemmt, links hab ich nen Schlauch übrig. Denke, dee kommt an den Vergaser, oder? Da steckt momentan ein anderer Schlauch drauf, der aus dem Ausgleichsbehälter kommt. Klärt mich mal bitte auf wie wo was und überhaupt da Sache is.
Danke euch!
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