Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Rostnroll

    Danke! Dieser Drosselstopfen ist bei mir noch im Luftfilterkasten. Da der ja nicht von meiner is, sondern nachträglich rein kam, könnte es das sein. Wenn nicht, dann check ich mal die Masseverbindung.


    Das mit der Suchfunktion übe ich noch :doof:


    Danke euch schon mal!

    Moin!


    Heute war's so weit. Ich konnte meine alte Dame endlich mal ordentlich ran holen, da sie mit dem neuen Luftfilterkasten endlich mal anständig läuft.


    Untenrum is auch ordentlich Druck da. Zieht schon ganz gut wie ich finde. Als ich dann mal aufgedreht habe kam auch bis knapp 90 was, aber mehr als 100-105 hab ich beim besten Willen nicht drauf bekommen. Nach ca 300m mit dieser Geschwindigkeit fing sie ganz zart an zu ruckeln. Kaum merklich. Langsam Gas weg geholt bei 100, Ruckeln war stärker. Wieder auf 70-80 runter gebremst, Hahn aufgedreht, bis 100 voller Durchzug und kein Ruckeln. Ab 100, wieder leichtes Ruckeln nach ein paar hundert Metern.


    Was könnte das sein? Find ich doch recht komisch. Vor allem, weil ja noch ein bisschen was an Speed kommen sollte. Ich bin zwar mit knapp 95 Kilo kein Leichtgewicht, aber 140 sollte sie doch locker packen.


    Grüße

    Nick

    Blöde Frage. Was genau bezeichnest du als "Planung"? Hab ich jetzt in dem Kontext noch nie gehört. Kenn ich aber vielleicht unter nem anderen Begriff. Ich komm aus dem Saarland. Wir haben's nicht so mit korrekten Fachausdrücken :D


    Zündungsplus wär auch ne Idee. Aber brennt dann nicht der Fernlichtfaden vorne im Fahrbetrieb permanent?

    Moin!


    Vielleicht kennt jemand das Problem.


    In meiner rechten Lenkerarmatur geht mir permanent dasselbe Kabel an der Lötstelle ab. Ich habs jetzt 3 mal gelötet, hält maximal einen Tag. Und zwar das Kabel, das für Rücklicht im Fahrbetrieb und Standlicht vorne zuständig ist. Die Lötstelle is ja ohnehin schon ätzend zu treffen, aber meine Vermutung ist, dass das schwarze Plastikplättchen, wo der Kontakt zum Switch-Schalter drin vergossen ist, einfach nicht mehr das an Lötpunkt-Setz-Möglichkeit (wie soll ichs nennen...) her gibt, was er soll. Da guckt kaum was aus dem Plastik raus, auf dem das Kabel mit nem Lötpunkt halten kann.


    Habt ihr Tipps auf Lager, bevor ich an meinen Löt-Fähigkeiten anfange zu zweifeln? Gibts diese Plättchen einzeln neu zu kaufen?


    Danke vorab!

    Moin!


    Mir war ja von Anfang an klar, dass das kein fertiges Moped is. Vor allem nicht, wenn man auch noch eigene Ideen einbringen will. Das Ding läuft, bremst gut, Reifen sind neu, Kettensatz neu... das war für mich mit einer der Gründe den Bock zu kaufen. Man merkt ja schon im Verkaufsgespräch wie die Leute, die da dran gebastelt haben, so drauf sind. Ich verurteil da auch niemanden, aber oft merkt man da ja schon, wo die handwerkliche Reise hin geht.


    Normalerweise bin ich gar nicht so der Fehlerfinder. Wundert mich eigentlich selbst :D Aber man kann sich ja mal in sich selbst täuschen.


    Danke für euren Zuspruch an einen Neuling in der Bobberszene. Hab nach 6 Jahren endlich meine Sparte gefunden :thumbup:

    Blöde Frage auf den Donnerstag:


    Ziehen sich die Zündspulen ihre jeweilige Masse über den Rahmen, oder über eines der beiden dünnen Kabel? Frage aus zweierlei Gründen. 1. is Elektrik für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln (aber wir nähern uns einander an) und 2. muss ich die Spule versetzen und hab keinen Bock groß am Rahmen exta nen Halter anzuschweissen nur um die Spule befestigen zu können.


    Grüße

    Nick

    Danke! Dann weiss ich ja auch schon, warum die "falsch" montiert war. Kein Seitendeckel da. Dann bastel ich mir wohl ne Halterung, denn an meiner ist da, wo der Seitendeckel war, alles gecleaned.

    Ich werd den + mal nachmessen. Danke für den Tipp! Schaltplan wird sich sicherlich im www finden. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo die Zündspule bei der VT original sitzt? Der Vorbesitzer hat diese nämlich an die Halterung für den Luffi-Kasten gesetzt. Da kann sie natürlich nicht bleiben wenn ich wieder auf Ori-Luftfilter umrüste.


    Eventuell kann auch der Scheinwerfer Schuld sein. Das is nämlich son ganz tolles Ding ohne E Nummer wo die Blinker in der Lampe mit drin sind. Furchtbar das Ding... kommt runter. Neue Lampe liegt hier, Blinker kommen wieder an die Lenkerenden bzw hab ich noch Spiegel wo welche drin sind. Nach und nach taucht immer mehr Pfusch auf.... :cursing:

    Moin! Klar, kann gerne mal Fotos machen und hier zeigen. Muss die Woche hier eh noch was basteln.


    Übrigens: Kennt jemand das Problem mit den Kellermann 3 in 1 LED Blinkern, dass alles geht bis aufs Rücklicht?

    Meine Kennzeichenbeleuchtung und das Standlicht wollen auch nicht. Sicherungen sind alle ganz.