Sehr sehr geile Karre Baumi! Die Idee mit dem Bushing der Skateboardache zur Tankbefestigung ist super! Sehr Stimmiges Bild allgemein. Ich hab mir übrigens die gleichen Griffe in Grün bestellt
VN Oldschool Chopper
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Das hab ich mir eiskalt von einer VT im Custombike Magazin abgeschaut
Geil bisschen BlingBling kann nie schaden
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sehr schön...das ein oder andere Detail kommt mir bekannt vor...bis bald mal bei einem saft
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Lang ists her...wieder einmal
Ein paar Kleinigkeiten hab ich seit dem letzten Update geändert. Erstmal musste die VN tiefer. Die Lücke zwischen Sitz und Fender konnte nicht bleiben. Beste Entscheidung war ein Wilbers Federbein, -5cm. Fährt sich besser als vorher finde ich.
vorher
nachher
Der Heckfender wurde auch geschwärzt, und ein kleiner Halter musste ran, um die Ledertasche mit den nötigen Accessoires zu verstauern
Nächste Baustelle ist der Luftfilter. Der große Originale soll weg. und ein klassischer Dragtron Filter dran. Ich bastel gerade an der Grundplatte um den an die VN montiert zu bekommen. Bilder folgen
MfG, Baumi
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Sehr schön Baumi. Ich freue mich auf weitere Bilder. An das Harlot Pad hatte ich auch schon gedacht, ich glaube aber das sieht nicht aus bei mir
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Bei dir wär mitn neuen fender wirklich eine k&q überlegenswert.
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ja ne k&q find ich bei so ner großen sissybar immer gut. Wieviel ist das neue federbein kurzer?
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Hab die federbeine nicht abgemessen. Aber man kann den Unterschied am Bild abschätzen
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Ein Wilbers Federbein koset zwar immmer n Haufen Schotter...wenn man etwas mehr fährt rechnet sich das auf jeden Fall am dem ersten Meter.
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jawoi, so muas des sein
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Wirklich sehr sehr geil!
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Bei dir wär mitn neuen fender wirklich eine k&q überlegenswert.
Da liege ich mit mir selbt noch stark im Clinch. Der Thor soll mal seine Meinung dazu äußern wenn wir das Heck bauen
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Pro Q&K Svenner 👍
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Nun zum Luftfilter.
Da das Loch in der Grundplatte zu schmal ist hab ich das mit Dremel, Bohrer und Schleifaufsätzen auf die passende Größe geschliffen. Und um die Löcher abzudichten hab ich mir eine Aluplatte zurecht gezimmert, die innen praktisch als große Dichtung dient.
Dann noch zwei mal Bohren für die Befestigung am Moped.
Da kommen noch Senkkopfschrauben rein, und dann geht's los mit der Vergaserabstimmung. Werde mich da mal an die Erfahrungen aus dem Forum halten, und von da weiterschauen. 175 HD, 52 LLD, Nadel 2mm höher, Feder 2cm kürzer. Da warte ich aber noch auf bestellte Kleinteile.
Die Frage ist noch, wie ich die Schleifstellen der Grundplatte gut vor Korrosion schütze? 2K Klarlack würd mir als erstes in den Sinn kommen. Was meint ihr?
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wie ich die Schleifstellen der Grundplatte gut vor Korrosion schütze?
am sinnvollsten wäre pulvern lassen, > benzinbeständig
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Nun zum Luftfilter.
Da das Loch in der Grundplatte zu schmal ist hab ich das mit Dremel, Bohrer und Schleifaufsätzen auf die passende Größe geschliffen. Und um die Löcher abzudichten hab ich mir eine Aluplatte zurecht gezimmert, die innen praktisch als große Dichtung dient.
Dann noch zwei mal Bohren für die Befestigung am Moped.
Da kommen noch Senkkopfschrauben rein, und dann geht's los mit der Vergaserabstimmung. Werde mich da mal an die Erfahrungen aus dem Forum halten, und von da weiterschauen. 175 HD, 52 LLD, Nadel 2mm höher, Feder 2cm kürzer. Da warte ich aber noch auf bestellte Kleinteile.
Die Frage ist noch, wie ich die Schleifstellen der Grundplatte gut vor Korrosion schütze? 2K Klarlack würd mir als erstes in den Sinn kommen. Was meint ihr?
Da stehe ich auch noch auf dem schlauch. So wie ich meine Grundplatte geplant habe muss ich ein loch auf 8mm aufbohren und ein zusätzliches 12mm Loch bohren. Ich dachte ich werde die offenen stellen mit Schnellbrünierung behandeln, das sollte vor Rost schützen.
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Diesen Winter steht der Umbau auf Taster an. Die Elektronik wird auch minimiert und somit entfallen endlich diese Plastikseitendeckel
Nun hab ich überlegt wo ich die Zündspulen hinpacken könnte. Hab einen Platz neben dem Zündschloss gefunden. Den Halter hab ich aus der alten Batteriehalterung gebastelt.
Ich warte noch auf die Kabel + Schaltplan. Dann wage ich mich mal an den neuen Kabelbaum.
In der Zwischenzeit musst auch das Thermostat weichen. Es wurde durch einen Einfüllstutzen mit Überlaufventil ersetzt.
Progresssive Federn von Wirth, sowie neue Lenkkopflager gabs auch. Ich hoffe das die VN jetzt etwas straffer auf der Straße liegt.
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Bin gespannt Baumi! Taster sind bei mir auch noch geplant im Zusammenspiel mit dem M-Unit
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Funktioniert das mit den Zündspulen wenn die dem Regenwasser ausgesetzt sind ????
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Werden wir sehen. Sonst muss halt noch eine Abdeckung her