Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Yamaha XVS650 Umbau (erster Chopper)

  • So das Thema hier stand ja länger.


    So langsam geht es dem Ende zu.

    Die XVS ist fast fertig.


    Lediglich der Umbau auf LED Blinker hat mich vor ein kleines Problem gestellt.


    Jetzt beim Blinken egal zu welcher Seite hin habe ich eine Warnblinkanlage.

    Ich gehe davon aus das wieder 2 Dioden eingelötet werden müssen wie zuvor bei meiner Yamaha TR1 als ich auf eine Kontrollleuchte am Tacho reduziert hatte.


    Odin oder liege ich hier falsch.



    Bilder folgen demnächst.


    mfg max

  • Das die Kabelfarben die selben sind ist mir auch aufgefallen...............dachte so: moment das kenne ich doch.



    Dann gehts demnächst zum TÜV, bin mal gespannt ob ich wegen AU auch TÜV bekomme.........

    Umgebaut auf 2-1 dann noch das AIS entfernt..........aber den Endschalldämpfer ist von einer Harley und hat ein Katerlysator.


    Hoffe das funzt.


    Odin was sagt du eigentlich hier zu:

    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10032036


    ich weiß der Preis ist es teurer als Dioden, wollte mich aber mal erkundigen ob du sowas verbaut hast........taucht das

  • Ich verbau es nicht so gerne .... mir persönlich zu groß ... und leider auch nicht oft positive Erfahrungen (gerade wieder im Fratzenbuch)

    Am liebsten :

    http://www.elektronikbox.de/blink_v2_de.html + 2 Dioden .... das ist so klein, das man es in den Kabelbaum einwickeln kann.


    Aber noch lieber mache ich hier mit :
    http://www.elektronikbox.de/cbox.html

    und reiße dabei den ganzen Kabelbaum raus und mach den neu :grin: macht mehr spaß.

  • Mhhh okay dann werde ich doch lieber Dioden verbauen.


    Kannst du mir noch sagen welchen Typ ich da nehmen sollte?


    Ein lastunabhängiges Relai habe ich schon, das von dir gezeigt ist in der TR1.


    Dann brauche ich aber trotdem mal ein Schaltplan von der XVS damit ich weiß wo ich meine Kabel finde, für die Dioden.

  • Schmuker Schlitten.......ja meiner sieht so ähnlich aus.


    Eine enummer hat der endtopf auch.


    Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung in wie weit die Änderung am abgas System die co Werte verändert haben.


    Geändert wurde krümmerdurchmesser und die 2-1 sowie der endschaldämpfer.


    Werd's wohl erst beim TÜV erfahren.

  • Schmuker Schlitten.......ja meiner sieht so ähnlich aus.


    Eine enummer hat der endtopf auch.


    Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung in wie weit die Änderung am abgas System die co Werte verändert haben.


    Geändert wurde krümmerd

  • Hast die Krümmer hoffentlich nicht direkt ab dem Kopf größer gemacht, kann sich nachteilig auf die Zylinderfüllung auswirken, ich hab den auf den ersten 35cm nach dem Auslaß noch doppelwandig und erst danach den großen Durchmesser, abgastechnisch war das kein Unterschied da son oller Kat alleine eh nix macht.

  • Ach Max .... soll ich Dich wieder :box::box::box:..... schlagen ?????

    Das hilft bei Dir immer am BESTEN, damit Du mal die wabbelige Masse zwischen den Ohren einschaltest :seriously:
    Für die 2 Dioden, nimmst Du was Du auch in der Tr1 hast .... 1N4002 oder 1N4007 ....

    Und wo die angeschloßen werden ..... na GANZ EINFACH ... VOR der Kontroll-Leuchte im Tacho ... bei der XVS ist es im Dashbord möglich ... in dem Kabel vom Stecker zum Tacho ...

  • Hast recht hätte für ne Sekunde nachdenken sollen.


    Hab's in meinen Unterlagen für die tr1 gefunden.


    Schaltplan habe ich auch...........


    Wird schon Odin.

    Verliere nicht dein vertrauen in die junge Generation.


    Bis dahin

    Max

  • @Thor

    Naja also die abgas Anlage ich so gekauft.


    Das Original verbindungsstück vom Hintern Zylinder ist noch dran, allerdings vorne wird es relativ schnell größer würde sagen 3cm nach auslass.


    Allerdings habe ich auch andere gasschieber drin die etwas mehr Leistung bringen.

  • So das Motorrad ist soweit fertig.

    Leider hat sich mein TÜV Termin verschoben da der Luftfilterkasten undicht ist, also der Chromdeckel nicht mehr hält da ein Haltestift gebrochen ist.


    Anbei findet ihr mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32635120yc.jpg]

    Ob die ganze Kardan Sache noch so offen bleibt ist unklar, im Moment ist ja auch das Staufach entfernt dadurch ensteht eine schöne große Lücke was mir eigentlich gut gefällt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32635143mk.jpg]

    AIS entfernt...........

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32635142cn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32635141uo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32635140zf.jpg]

    Am Anfang war ich mir etwas unsicher mit der sichtbarkeit der Ochsenaugenblinker durch den doch etwas stark gekröpften Lenker.

    Heute mal getestet ob die sichtbarkeit wirklich so schlecht ist...........muss aber sagen das ich sie recht okay finde.


    Ich denke ich werde die vordern Blinker durch Ochsenaugen ersetzten.


    Der Sound der Auspuffanlage ist recht human, man hört ein ganz kleinen Unterschied, aber der ist so winzig das man fast denkt es wäre Serie.



    Ich finde für XVS Dragstar sieht so langsamn sehr SCHÖN aus.................


    nächstes Jahr wird das Thema Farbe angegangen.

  • Na wird doch langsam. Am Sattel würde ich boch bisschen Volumen wegenehmen und irgendwie die Seitenfeckel bisschen zu haben... Finds komisch das man das eig. versteckte Federbein sehen kann.:/

  • nun ja um das federbein zu sehen muss man sich schon etwas bücken.


    Entfernt wurde auf der Seite nur der seitendeckel und das staufach dazu.

    Und die Abdeckung für den kardan.


    Evtl baue ich hier noch eine kleine Abdeckung die Elektrik etwas Schützt und den kardan auch.

  • Warum lässt du eigendlich die Verkleidungen ab ???

    So einen Sportster Endtopf bekommt man doch recht günstig und lässt sich auch "Modifizieren"

  • Der sporster endtopf ist gut so wie er ist finde ich. Muss halt durch die abgasmessung kommen.


    Die Verkleidung habe ich entfernt auf der linken Seite weil ich finde das gibt einen coolen look.

    Außerdem kriege ich bei Plastik immer schlimmen Juckreiz.........das will ich immer abbauen oder Löcher rein damit es besser aussieht :P:P:P

  • So Motorrad hat jetzt schon länger TÜV.

    Hatte nur nichts mehr geschrieben wegen dem schönen Wetter wo man noch fahren konnte.


    Beim TÜV wurde der Harley Endtopf nicht eingetragen........er meinte nur weil er eine ENummer hat muss er nicht für das Motorrad zugelassen sein.


    Naja das Ende vom Spiel ist das ich damals einen Endtopf durch Zufall erworben hatte in einer XVS Teile Kiste der eine Enummer hat.

    Ist nur viel zu Laut........denke ich......war dem TÜV aber egal. Hat ja eine passende ENummer:tüv::tüv::tüv:


    Das Gemisch musste nach Ausbau des AIS etwas angepasst werden war aber kein Problem.


    Bilder kommen dann demnächst nochmal rein.


    mfg Max