Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin männers nach dem ich grad am rumüberlegen bin wegen meinem Zündfunken und meine Gedanken sich wieder mal überwerfen :pillepalle: hab ich mal eine andere frage :D
    Was macht eigentlich der Drucksensor bei der Virago oder allgemein beim Motorrad ?(
    Ich hab nämlich keinen Plan für was das gut ist würde es aber gerne wissen :)

    Gruß der Suchende

  • Gibts noch mehr so Geistreiche antworten :thumbsup:


    Mir geht es dadrum ob das teil notwendig ist oder so etwas wie der zweite Luftfilter(oder die Antwort von tomster 1965) an der Virago der(die) völlig überflüssig ist

  • .. gunzt ähnlich wie ein Luftmengensensor , nur reagiert der auf Luftdruck .... kennt Jeder wennn's aussem Flachland


    ins Gebirge fährt und die Kiste dann spuckt ....


    solltest das Teil dran lassen , sonst spinnt deine CDI und regelt falsch ein .

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • .. gunzt ähnlich wie ein Luftmengensensor , nur reagiert der auf Luftdruck .... kennt Jeder wennn's aussem Flachland


    ins Gebirge fährt und die Kiste dann spuckt ....


    solltest das Teil dran lassen , sonst spinnt deine CDI und regelt falsch ein .


    Wirf bitte nicht alles quer in einem Topf.
    Der Mapsensor/Bosstsensor mist den Unterdruck hinterm Vergaser gibt den Wert zur Zündzeitpunktverschiebung an die Steuerbox....das hat rein gar nicht mit dem Höhensensor oder Athmosphärendurchsensor zu tun...erst recht nicht mit dem Luftmengen...bzw späteren Luftmassenmesser mit oder ohne integriertem Ansauglufttemperaturfühler zu tun.


    Einige Truden haben den Sensor dran...andere frühere aus dem Amiland nicht...da ist aber auch die TCI und die Bezugsmarkengeber sammt Rotor anders. Einige verschließen den Unterdruckanschluss, andere ziehen den Stecker ab und bemerken kein Unterschied wie im Serienzustand.

  • ... ich werf da nix quer in einen Topf , Trude is nich Virago ;) , is aber leider auch so bei mehreren Kawa's


    so verbaut ... du wenn das Teil weg oder kaputt is , läuft die Mühle nich mehr gescheit ! ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das Kuriose ist, das er mir Kabelfraben am Telefon sagt, die zu Beiden Plänen passen .....
    Er hat eine Maschine, nach 15 Jahren Standzeit aus den Schuppen geholt, und wollte diese wieder zum laufen bringen ....
    Aber irgendwie ist es völlig vermischt .... da passt was nicht ... :pillepalle:
    An dem Schaltplan .. egal ob US / UK ... an dem dieser Unterdruckrucksensor (Booster) verbaut ist, stimmt die Anzahl nicht mit den Pick-Ups, in dem Vergleich zu dem Schaltplan mit dem Drosselklappen Sensor und Einen Pick-Up :pillepalle: :hmm: :hmm:

  • Der Sensor ist wie die TCI und die Spritpumpe von dem Konzern mit den drei Robienen im Logo...seit zwei Jahrzehnten allerdings Kunststoff verchromt im Autobereich.

  • Nervig nur das es für eine Modellreihe zig Ausführungen gibt voll bescheuert und völlig überflüssig die eine fährt wie die andere :rolleyes: oder gar nicht :cursing:

  • Warum !? :hmm:


    Die hat doch weder `nen "Boostsensor" noch so eine "TCI" :this: ...... ergo : das Problem gäbe es gar nicht .... :drink: :spiteful:

  • Nervig nur das es für eine Modellreihe zig Ausführungen gibt voll bescheuert und völlig überflüssig die eine fährt wie die andere :rolleyes: oder gar nicht :cursing:


    Bei der 14er Trude gibt es 15 verschiedene TCI von drei Herstellern für alle Weltmärkte und Ausführungen von 1986-2009