Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diät für meine Wilde

  • Na gut überredet, ich bestelle mir noch eine Lithiumbatterie, damit der Sitz noch 25mm runter kommt.
    Meine Teile sind heute zum Lacker, ich hoffe das es von den angekündigten 2-3 Wochen nur 2 werden.
    In der Zeit kümmere ich mich um die vielen kleinen offenen Baustellen.
    Heut habe ich erst einmal die linke Seite der Fußrastenanlage fertig gemacht.
    Das Schaltgestänge musste auch nau, habe ich aus einer Kombi VA-Messing gedreht.
    Die Anlage selber habe ich erst einmal schwarz lackiert, da ich noch nicht weiß,was noch geändert werden muss.
    Die Edelstahlfußrasten habe ich 1988 mal für meine Chopper-AWO machen lassen und wohl weißlich nicht mitverkauft.
    Für den oberen Schalthebel habe ich leider kein Messing gehabt und musste RG 7 nehmen, ich fand aber die Sechskantform
    schön. Dann bin ich mal gespannt wie der TÜV das irgendwann mal findet.

  • 30 cm mir auch... :D da kann er den Choke ja am Heckfender befestigen.
    aber 20 mm sind´s bestimmt...

  • Habe heute Abend mal mit der Neuverdrahtung begonnen. Den Anfang machen die Lenkerarmaturen. Lenker gebohrt, Schalter verdrahtet,
    schön isoliert und durchgezogen. Da es nu mal keine Mini-Schalter sind, sondern die alten Riser habe ich noch genügend Platz gehabt,
    die Masseschraube innen zu verstecken.

  • Mensch Odin, bei uns im Dorf wird ab 20 Uhr der Strom abgeschalten und so kann ich im Winter mit Standgas wenigstens den Weinachtsbaum
    befeuern.
    Hatte erst 0,5'er in der Hand habe mich dann aber doch für 0,8 entschieden. Ich packe bei sowas immer lieber eine Schippe drauf.
    Dafür verspreche ich beim Scheinwerfer nur 1,5'er zu nehmen.

  • Is noch aus der Zeit hängen geblieben wo mein Käfer noch 6V hatte , da war das Licht plötzlich erstaunlich hell , nur mit neuen , etwas dickeren Kabeln.
    Mit der Box ist es aber eigentlich Blödsinn , da geht ja fast nix durch. ;)

  • Hauptsächlich geht es mir um die verlöteten Enden, das sind potenzielle Bruchstellen und ich denke das es bei dünneren Querschnitten einfach
    schneller wegbrechen kann. Und außerdem brauch ich so meine Brille noch nicht auspacken, da ich die Strippen wenigstens noch ertasten kann.

  • :dash: :dash: , was habe ich Dir beim telefonieren gesagt ..... eine Schippe Vorsicht ist ja GUT, aber man muss es nicht übertreiben.


    Bei den Verbraucher wie Scheinwerfer, Hupe und Zündung (Ventilator) ist 1,0 bis 1,5 okay .... aber doch nicht mehr für den Rest, und schon gar nicht mehr wenn man auf Taster baut :pillepalle: .... da reichen die ganz dünnen Haare :D ..... und wegen der Brille :thinking: , jammer nicht .... ich muss auch eine tragen aus Altersgründen ... :thinking:

  • Ich warte immer noch auf meine Teile vom Lacker und habe mich heute an den Auspuff gemacht.
    Hatte von einem Kumpel eine Supertrapp bekommen und noch einmal eine baugleiche bei Ebay geschossen aus denen ich jetzt eine
    brauchbare Anlage zusammengestellt habe. Habe sie mit Dämmwolle ( Auspuffwolle ) gewickelt und 8 Scheiben verbaut.
    Ich hoffe mit meinen 8 Scheiben richtig zu liegen, mein Kumpel hatte in seiner 14 Stück pro Rohr verbaut.
    Elektrik ist auch so weit, dass ich ohne Lacksatz nicht weiter komme.
    Werde morgen mal wieder ein paar Bilder machen.
    Vielleicht kann ja einer zu der Scheibenzahl der Supertrapp was sagen, mit wie viel es Sinn macht anfangen zu testen.

  • Für ein Jahr habe ich das Problem noch nicht ( außer unliebsame Begegnung mit der blauen Fraktion ). Dann im nächsten Jahr muss ich mir
    Gedanken machen. Solte ich mit der Supertrapp wirklich nicht weiterkommen, hole ich noch eine Miller zum wechseln.

  • So, habe mal ein paar Bilder vom Stand der Dinge gemacht.
    Die Supertrapp ist erst mal dran. Gefällt mir noch nicht so ganz, da die unterschiedliche Länge zu stark ist, wird im nächsten Winter durch
    neue Krümmer auf eine Höhe gebracht.

    Die rechte Seite der Fußrastenanlage ist auch fertig.

    Die Elektrik vorn ist auch fertig und wartet auf den lackierten Batteriekasten. Der Regler hat auch gleich einen neuen Platz gefunden.

    Jetzt noch ne Frage, zum Anschluss der Zündkabel. Es sind Dyna-Spulen, kommt die Litze zwischen Isolierung und Klemmring oder wird die
    Litze über den Klemmring gelegt und in die Spule gesteckt, wie ich es auf dem Bild gemacht habe.