Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diät für meine Wilde

  • Die AWO habe ich gleich nach der Wende mit zwei weiteren verkauft, damit ich das Geld für ne 1400'er Trude zusammenbekomme.

    Vor drei Jahren habe ich aber wieder zugeschlagen und zwei Sport- AWO's mit vielen Ersatzteilen gekauft. Motor, getriebe und Kardan sind schon
    komplett überholt, Räder neu eingespeicht, Rahmen gepulfert und verchromt ist auch schon alles.
    Dauert aber noch eine Weile bis sie fertig ist, da drastischer Zeitmangel besteht.

  • Ich wollte erst original aufbauen aber es gibt so viel orig. Sport-AWO's , dass es keine Sünde ist sie umzubauen.
    Wird aber kein Chopper, ich wüste noch nicht einmal wie ich die Richtung nennen könnte, es wird einfach nach laune gebaut.

  • Ich lass auch mal meine 12 Pfennig hier...


    Mir gefällt die Kombination aus dickem Motor mit wenig dran sehr gut! Unter dem fetten Originaltank sieht man garnicht was für ein Brocken das ist, und das will man ja... :D


    Der Lenker...is nich hübsch.


    Sissybar hätte ich spitzer gemacht vom Winkel, und dann kurz vorm Fender aufgebogen, das würde wesentlicher eleganter wirken!?
    Die hab ich letztens gemacht, so meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272162ok.jpg]


    Zündspulenhalter gefällt...die schmalen Seitendeckel sind auch sehr wichtig für nen schlanken Fuss...Ich hoffe da kommen nicht ewig hohe Federn unter den Sitz? ;)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Deine Sissybar sieht spitze aus, ich werde meine für dieses Jahr erst einmal so lassen.
    Gestern gerade richtig verschweißt und gefeilt und geschliffen und geschliffen...., werde nur noch die Spitze abwinkeln.
    Aber wie es halt so ist beim bauen, wenn man kurz vor fertig ist, fallen einem tausend Dinge ein die man hätte anders machen können.
    Batteriekasten und Tacho sind jetzt schon die zweite Generation, da mir der erste Versuch nicht gefiel.
    Beim Sitz bin ich mir noch nicht so sicher, ob Spiral- oder diese Harnadelfedern und wenn ich dann weiß wie alles passt kommt noch etwas von den
    Hörnern weg.

  • Kenne ich...wenn man vorne fertig ist will man hinten wieder anfangen... :rolleyes:


    Besorg/Bau Dir nen Sitz der hinten nen schönen Winkel nach oben hat (wegen runterrutschen), und lass die Federn weg! Die Wildstar ist gefedert, erstens schaukelt sich das mit Pech auf, und Du fährst wie Popeye der Seemann, und zweitens, und wichtigstens, Du kannst den Sitz direkt auf den Rahmen schrauben, was 1004x besser aussieht 8) :thumbsup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hast Du recht, ich hatte auch schon einmal überlegt anstelle der Federn nur kurze Gewindehülsen einzusätzen.
    Man findet ja Sitze die nur aus einer Edelstahlplatte als Grundplatte bestehen, reichen die aus oder sollte man lieber eine Grundplatte mit Sicke
    nehmen.

  • Jetzt stört mich noch der Tank, der passt irgendwie nicht Richtig. Ich hatte mir letztes Wochenende in der Bucht einen Sportstertank mit 14,5 Liter
    und und die Seiten eingelassen bestellt, der dann aber leider doch nicht mehr lieferbar war.
    Nachdem ich mich jetzt richtig geärgert habe werde ich mir einen King- Sporstertank bestellen, ist wenigstens 200,- Scheine günstiger aber die
    kriege ich natürlich auch schnell alle.

  • Ich stöbere gerade im Netz nach einem passenden Solositz, und habe in der Bucht einen von Alex_Leather_Craft_24 gefunden.
    Die gefallen mir optisch ganz gut, nur bei der 2mm Grundplatte habe ich etwas bedenken. Ich befürchte, dass sich die hintere
    Wölbung mit der Zeit und durch mein Gewicht wieder runter biegt.
    Hat vielleicht schon einer hier Erfahrung mit den Teilen gemacht, ich hoffe meine Bedenken sind dann doch grundlos.

  • Heute mit dem Heck etwas weiter gekommen. Die Sissybar hat ihre obere Biegung erhalten. Obwohl ich so gut es ging eingespannt und schön
    warm gemacht habe hat sie sich beim biegen leicht verdreht, so das die Fenderaufnahme nicht mehr richtig passte. Biss alles wieder da saß, wo
    es hin gehört musste noch ein paar mal der Brenner, Schraubstock und Muskelkraft ran. Nächstes mal also erst oben abwinkeln und dann die
    Halterungen positionieren.
    Für die vorderen Fenderhalterungen habe ich die original Halterungen des Plastikschmutzfänger benutzt und Adapter an den Fender geschweißt.
    Das 1/2 Rohr ist auch gespachtelt, jetzt kann die erste Lage Füller drauf.