Hallo Leute,
nachdem meine lange Suche nach einem brauchbaren Hobel im Februar nahe Celle schließlich ihr Ende fand, habe ich mir gedacht, ich stell Sie euch mal vor .
(Wie bereits im Suche Thread zu lesen, habe ich mich dann doch gegen die 1100er Dragstar und für eine Wildstar entschieden. @ Suppengabel: Noch mal danke für den Seitenhieb, ich fühl mich auf der Wilden echt wohl, der Motor ist ein Traum.)
Der Preis hat einfach gestimmt und ich habe die lange Reise von Sachsen bis kurz vor Hannover unternommen. Der Wettergott war mir damals wirklich freundlich gesonnen, denn an den Tagen davor und danach gab es Schneeregen und Graupel. An besagtem Kauftag schien die Sonne und es herrschten "angenehme" 6 Grad. Gut das ich meinen Helm ohne Visier mit hatte .
Hier nun also meine Ausgangsbasis für die nächsten Jahre:
Yamaha Wildstar, BJ 1999, 53 tkm, alles original, 2 Vorbesitzer.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/44f26f-1459280820.jpg]
Zuerst einmal hab ich mir dann eine stabile Hebebühne besorgt um den Eisenhaufen auch ordentlich in meiner Garage platzieren zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d9506-1459280855.jpg]
Danach wurden erst einmal Sissybar, das riesige Chromgeweih mit den Mickeymouse-Ohren und das Rücklicht abgetreten.
Warum auch immer hat Yamaha den Kennzeichenhalter nach oben platziert? Soll das Kuchenblech als zusätzlicher Bremsfallschirm fungieren?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0aa12c-1459280913.jpg]
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab dann mal zwei LED-Blinker im Torpedo-Look und ein dezenteres Rücklicht samt Kennzeichenhalter geordert. Dank der Tipps von Odin (per PN) und einer helfenden Hand meines Dads konnte ich das dann auch über die Bühne bringen. Einige Anpassungsarbeiten mussten natürlich erledigt werden.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c52cc-1459280681.jpg]
Ich finde, dass das Heck nun deutlich stimmiger wirkt .
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/798566-1459279549.jpg]
Am Ostermontag konnte ich dann endlich mal eine erste größere Ausfahrt machen und sowohl den Hocker als auch das geniale Wetter genießen.
Bessere Fotos in der freien Wildbahn werden natürlich noch folgen.
In den nächsten zwei Wochen werde ich dann noch ein paar andere Griffe und etwas Mummienband an die Wilde schneidern und die erste Saison genießen. LED Blinker vorn wird es wohl auch noch zwischendurch geben (die Thunderbikeblinker für die Lenker fetzen)
Die dunkle Jahreszeit soll dann weitere Veränderung bringen. Ich hab schon ein Konzept im Kopf. (etwas in die Richtung Frisco, Lanesplitter mit Solositz, Z-Ape, Ducktail und co)
Am Wochenende geht dann erst mal offiziell die Saisoneröffnung bei uns los.
So far Jungs, euch allen eine unfallfreie und kühle Saison :beer: