Ja das wird glaube gut wenn ich das erste mal durch den Regen fahre und alles bisschen weniger glänzt 👌! Aber die Kratzer mussten raus also kein Weg drum herum.
Custom Vn 800!
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Gefällt mir richtig gut, aber bitte investiere die paar Euro in eine neue Stahlflex Leitung für die bremse! Das geht gar nicht mit der ollen gummileitung und is auch viel zu lange.
Probrake macht dir auf Maß inkl Gutachten für ca 40€
Schrauben hab ich kürzlich bei frantos bestellt. Hatten ne gute
Vielleicht eine neue kürzere Gummileitung oder Stahlflex in schwarz wäre gut. Die neuen sind bestimmt auch nicht mehr so dick, das wäre ja dann für die Optik auch gut. Kürzer wäre top. Diese silbernen Stahlflex sind nicht so meins, ist ja kein Sporttourer.
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Vielleicht eine neue kürzere Gummileitung oder Stahlflex in schwarz wäre gut.
Wenn Du keine schwarze Stahlflex bekommst, nimm eine kunststoffummantelte und Schrumpfschlauch drüber ... Das musst Du allerdings alle paar Jahre wiederholen...
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bei mir hält der schrumpfschlauch seit vielen jahren
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Die außenhülle kannst dir farblich aussuchen zur Not auch grün
Geht aber auch schwarz, grau etc
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Was für Material z.B. V4A ? Und welche Größe
Ich bräuchte Messing in m6 x 700 so ungefähr sollte es sein, mit durchgehendem Gewinde.
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Stahlflex habe ich dank Den Nice gefunden. In komplett schwarz außer die Hülsen die sind Silber aber werde die dann passend machen.
Schrumpfschlauch brauche ich aber trotzdem noch für die Kabel. Muss mir aber erst mal ein Werkzeug besorgen um die Stecker aus zu pinnen und natürlich paar YouTube Videos gucken 👀 😅.
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Würdet ihr die bowdenzüge noch kürzen, oder geht das klar ??
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Nein, die liegen gut so, sonst knicken die bloß
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Ich kenne jetzt die VN800 nicht speziell, aber wenn die Drosselklappe per Federmechanismus zurück geholt wird, dann reicht ein Bowdenzug.
Und da würde ich versuchen einen mit 90° Winkel an der Armatur zu bekommen, dann kannste den was dezenter verlegen... ungefähr so wie den Kupplungszug.
Micha
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Den Schließer Zug kannst dir sparen, ist wie Micha beschrieben hat selbst schließend dank feder.
Hatte ich auch so.
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Den Schließer kann man sich immer sparen, ich glaub, Drosselklappen die sich nicht selbst schließen sind nich so ganz zuläßig. Jedenfalls gibt es das nirgends.
Eine zusätzliche Feder ist nie nötig, da die vorhandene ja vorher die Reibung von zwei Zügen überwinden mußte.
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Die Frage ist ja wofür wurde dann von Werk aus die zweite Leitung dann überhaupt eingebaut und was sagt der tüv dazu. Wenn möglich dann baue ich sie weg, sieht optisch geiler aus !
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Wegen der Optik, weil zwei Kabel noch cooler als eins aussehen.😁
Denke der Sicherheit halber, wenn was mechanisch klemmt, kannste immernoch den Rückholzug nutzen.
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Wegen der Optik, weil zwei Kabel noch cooler als eins aussehen.😁
Denke der Sicherheit halber, wenn was mechanisch klemmt, kannste immernoch den Rückholzug nutzen.
Ja ist halt die Frage, umso weniger Zeug an der Gabel umso besser sieht das meiner Meinung nach aus. Aber Sicherheit ist mir auch wichtig..
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Choppen ...darum geht's doch hier
Ich hab meine auch auf Ein Zug umgebaut.
Sieht geiler aus und der Gasgriff lässt sich leichter bedienen
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Choppen ...darum geht's doch hier
Ich hab meine auch auf Ein Zug umgebaut.
Sieht geiler aus und der Gasgriff lässt sich leichter bedienen
Der Kai legt auch Autos höher und lässt sie rosten 😁
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Aber nur Trabant und Nissans...okay nen ML war auch dabei....aber die sind auch gechoppt. Nissan erstmal die Kotflügelverbreiterung weg gerissen...Räder brauchen Luft zum Atmen Sorry fürs OT
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Ja ist halt die Frage, umso weniger Zeug an der Gabel umso besser sieht das meiner Meinung nach aus. Aber Sicherheit ist mir auch wichtig..
Sei locker, den Rückholzug braucht man wirklich nicht.
Falls die Drosselklappe per Feder nicht schließen sollte nimmste den Notaus... die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, eher rutschtste irgendwo in der Kurve aus oder fällst auf dem Parkplatz um weil Du dachtest der Ständer wäre ausgeklappt.
Micha
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schliesserzug ist nicht schlecht. Wenns mal im Vergaser hakt oder der Zug festfriert kann man das Gas immer mit Sicherheit wegnehmen. Das ist in vielen Situationen doch wichtig. Der Killschalter ist da auch eine Option, hab ich aber abgebaut. Ausserdem hat man immer einen schon verlegten Zug dabei, falls der Gaszug reisst, hängt man den einfach um.
Ich hab auch nur einen Zug