Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Modell für 2 Meter Menschen ????

  • Hallo
    Ich bin mich seit einiger zeit am umschauen nach ner Harley , allerdings hab ich das problem das ich ca 2m groß bin und die meisten Harleys wohl bis körpergröße 1,80 gebaut sind
    Im mom fahre ich noch ne leicht modifizierte Susuki VL 1500 (Fußrasten 14cm nach vorne ,anderer sitz marke eigenbau und 30er ape mit 15er risern drauf ) das passt von den abmessungen ganz gut aber irgendwie solls jetzt doch ne Harley Werden . Ich hab schon auf einigen probe gesessen allerdings passte das nie so wirklich( Night rod,fat boy usw. )
    Kann mir da evtl. jemand nen tipp geben welche modelle von den abmessungen her änlich sind wie die 15er trude ? Oder welche man wie größentechnisch etwas verändern kann ?
    Währe für etwas hilfe dankbar,es ist echt frustrierend sich auf keine ahnung wieviele mopets gesetzt zu haben und die sehn unter mir aus wie ein erwachsener der auf einem BMX Fahrad sitzt
    Und da die Rod's von der größe her wohl ausfallen sollte es von der Optik wohl so in richtung touring oder softail familie gehen

  • Wenn Du wirklich grosse Bikes suchst, schau Dir mal die neuen Indian Chiefs an. Ich bin 1,85 m lang und hab reichlich Platz darauf. Gibts auch schon gebraucht. Die Frage iss natürlich auch, wieviel Kohle Du aufn Tisch legen willst oder kannst.

  • Street Glide mit 14er APE und nach hinten verschobenen/umgepolsterten Sitz sollte auch gut passen.
    Ansonsten so'n Big Dog Teil wie der olle Custom fährt.

  • Das glaub ich sofort, Alex. Ich fand sie schon ziemlich kompakt, als ich mit meinen 1,83 drauf saß...
    Sonst gäbs da noch die Heritage, allerdings würd ich die roadking inzwischen vorziehen.

  • Jo , kleine Biester so Harleys , bei 2m wirds echt eng , da wird nur Sitz nich reichen, mindestes noch den Heckfender umbauen. :hmm:


    ... genau Zweiliter , 1,83 sind auch schon hart an der Grenze , bei den Softtails is die Sitzposition zu niedrig so , daß da dann der Fender im weg is,
    aber zumindest bei der älteren Dynas könnts reichen den Sitzn zu ändern weil der höher is und so fast über den Fender passt.

  • Also ich komm mit meiner Evo Softail mit 1,97 gut klar. Hab halt ordentlich vorverlegt Rasten und nen anderen Sitz und dann geht das. Die Twin Cam Softail sind noch mal etwas größer. Wenn du das noch mal 5cm mit den Rasten nach vorn gehst und nen schlanken Sitz drauf baust reicht das locker. Twin Cam Dyna mit vorverlegten sollte auch gehen. Also nicht die Serienrasten vorne wie bei der Wide Glide sondern noch mal ein Stück weiter vor. Bei den Tourern lässt sich wie schon erwähnt über den Sitz einiges raus holen. Im Serienzustand ging das z.B. bei mir gar nicht auf ner Street Glide. Bei Mike mit dem Le Pera war es absolut Top.

  • Schon mal vielen dank für eure beiträge.
    Ja also Harley sollte es schon sein, oder zumindest ein Harley Motor dann aber kein Starrahmen
    Hinecker gefallen mir auch aber wie ist das denn bei den dingern so auf strecke ?
    @ zweiliter
    warum würdest du die Roadking der Heritage vorziehen ? Einfach nur wegen dem äusseren oder andere gründe ?
    Also nur ma so am rande, basteln tuh ich ja gerne ,aber so Sitz auf Fender? Ich weiß nicht hmm
    na ja zumindest hab ich jetzt schon mal ne richtung bei den suchen

  • Hallo Jan , ich wär optisch für ne Heritage aber , bei der Roadking is der Rahmen anders und die Sitzposition höher , da ist es leichter nur mit dem Sitz zu arbeiten, wie ich oben schon geschrieben hab.


    Klar kannste auch über die Vorverlegten was raus holen , aber irgendwann siehts albern aus ;) , und bei Deiner Länge ?


    Kannste nich irgendwo Probesitzen ?


    P.S.: Sitz auf Fender haste glaub ich falsch verstanden , der original Fender der Softtails ist relativ weit vorne , dann sitzt da noch das Steuergerät,
    da der Sitz im Prinzip Zwischen Fender und Tank klemmt, hast Du nicht viel Spielraum.
    Bei der Roadking ist der Rahmen zwischen Fender und Tank schon höher, so das es da relativ leicht ist nur mit nem anderem Sitz viel mehr rauszuholen.

  • Habe mich bislang auf keinem Harley-Modell wohl gefühlt.
    Bin kanapp 190 cm.


    Mein Traum war immer ne´Fatboy.
    Weil uns aller Arnie da so gut mitter Pump-Gun draufhockte.


    Habe Vorlegte anbauen lassen, den Sitz verändern lassen.
    Hat aber nix genutzt.
    Die Fatboy sah bei mir aus wie ein Kinder-Fahrrad. :facepalm:


    Heritage und Roadking geht auch nicht. ;(


    Top waren bei mir nur die neuen großen Indian´s und die neue Guzzi Eldorado.
    Dett passt. :thumbup:

  • Find ich schon lustig.... Der Tobi sieht doch auf seiner softail auch nicht aus, wie Affe auf nem Schleifstein und der ist noch n Stück größer...


    Ich glaube das spielt der Lenker und das drumherum keine ganz unerhebliche Rolle. Der 45er Ape und dann noch die hohe Sissy lassen meine Maschine relativ groß wirken. Hab ich jedenfalls so das Empfinden. Ob man sich nun am Ende wohl fühlt is wieder ne andere ganz persönliche Sache. Ich fühl mich z.B. meiner HD viel wohler als mit der Trude davor.