:hmm: :hmm: :hmm: ..... Thor hat Recht .... na ja, ich sehe es mir ja morgen mal live an
-
-
Is schon schwierig ,bronze geht nich, wär zuviel, zerbrech ich mir auch grad den Kopp drüber, was ich da machen soll ,vor allem mit dem Gabelcover.
-
Muss man live sehen ....... ne ne ... Bronze, könnte zu hell sein ..... es einfach bläuen wäre am Besten
-
Ich würde es so lassen. Schaut gut aus. Außer du hast vor am Rest vom Bike das auch so zu machen !
-
Hallo Jungs...
heute war "Kabelgott" Odin bei mir....ein Geiler TagDas hat echt Spaß gemacht....
Und...er hat nicht nur Ahnung vom Kabelgewirr....!
Wir hatten tolle Gespräche...da wird mir wieder bewußt das ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin...[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150418_132757.jpg]
Hier haben wir Kabel in Kumpel Matthias seinen "Flipp" eingezogen...das war kein leichter Akt.
Ganz schönes gefriemel....[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150418_161229.jpg]
Sitzprobe auf meinem Umbau...
"Odin...das Bike steht dir gut"
-
Das Bike MAG ich
@Astrion .... vielen vielen DANK für diesen sehr spaßigen und lustigen Tag .... auch noch mal vielen DANK an Deine Holde, für die Fleischtaschen, wäre das grillen heute Abend nicht angesagt, hätte ich zugeschlagen.
Bilder sind genial geworden
Weitere gemeinsame Aktionen werden folgen ....Jungs, das Bike von Astrion wird der Hammer .... echt ... schon einige coole Bikes gesehen, aber wenn alles so wird wie Astrion es sich denkt,
wird es echt cool, ein Unikat "durch und durch".
Jedes Detail ist durchdacht
Wir haben noch über ein paar Details gesprochen, die man machen kann .... es wird eine geile Kiste.Wer im Norden, nach einer Schmiede sucht, die sehr auf Details achtet, kann ich Astrion, an Herz legen ....
-
Ja...ein schöner Tag *lächel*...
Macht Lust auf mehr! -
Jaja, der Odin ist schon ein netter Kerl. Und er hat echt drauf!!!
-
Ich bin gerade nach Armaturen im Oldstyle am schauen.
Mir gefallen die K-Tech in Alu Roh ganz gut...[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/Bemshebel.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/Kupplungshebel.JPG]
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Oder Alternativen vorzuschlagen? -
Stell mir das ein bisschen...hmm... Vor. Finde sie geil, keine Frage, aber roh kannst die nicht lassen...
-
Stell mir das ein bisschen...hmm... Vor. Finde sie geil, keine Frage, aber roh kannst die nicht lassen...
Tja...ich versuche Konsequent zu bleiben...Das Bike soll aussehen wie aus den 40ér...
Bin ja auch gerade dabei das Motorgehäuse / Getriebe in "roh" zu gestalten.Wenn schon denn schon.....alles oder nichts!
Bikes die eine Line verfolgen und am Ende dann doch schick und neu aussehen gibt es genug....*nachdenk*....
Wenn man da mit ganz feiner Stahlwolle...nur an ganz bestimmten Punkten etwas blank macht...der Rest wir dann von alleine dunkel....
-
@DosLitros ..... glaub mal .... was Astrion abzieht, ist HAMMER ..... der hockt Stundenlang in seiner geilen kleinen Werkstatt .... und grübelt .... und er zieht es zu RECHT voll durch
@Astrion ..... ich habe Deine Kabel gefunden .... passend
-
Gibt auch Leute, die Salzsäure über die Alumotorteile streichen...damit es nicht mehr blink blink aussieht...trotz der 50 Jahre...alten Technik
Das so durchzuziehen....das hat schon echt was....auf jeden Fall weg vom Standdart. -
Jo....ich bin selber ganz gespannt was das wird...
@Odin...Geil!!!! Bin ja voller Erwartung!
PS. Der Tag mit dir hat echt Laune gemacht!
-
Die Kustomtech Teile sind eigentlich ok. must halt nur schauen wie die grad aussehen vom Patinieren her ,ist ja immer anders,in Natura sehen die jedenfalls richtig klasse aus , und schön klein
Ich wollt die auch nehmen mit rohen Messinggriffen , muß nur mal nachhören was mein TÜV davon hält , weil die Griffe ja nicht wirklich stumpf sind
und die Bremspumpe und Bremshebel geprüfte Teile sein müssen.Alternativ werd ich wohl den originalen Kram entsprechent umbauen, aber das Gaszuggehäuse wird's auf jeden Fall.
-
Bremshebel getüvt?
Das wäre mir neu. -
Jupp, das steht da so inner Vorschrift , Kupplungseite is egal , aber bei der Bremse nich mal nur den Hebel und schon gar nich die Pumpe.
Ich hab auch gedacht , es reicht wenn's funzt.
-
Ge-TÜV-ter Bremshebel .... hab ich auch noch niecht gehört ..... okay, mag ja sein, das man nicht jede X-beliebige Pumpe anbauen soll / darf, es sollte schon die der passende Kolben (oben am Geber) sein oder etwas größer, für mehr Druck / Menge .... damit man auch anständig bremsen kann.
-
Eigentlich ja... Hab aber noch nie Pronleme damit gehabt und auch noch nie gehört das einer damit Stress hatte.....
Hab ma das rausgesaugt:
Eintragungspflichtig
Bauteile oder Baugruppen,
für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die
Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt,
ist der Eintrag nicht zwingend.Ansaugstutzen, Bremsarmatur,
Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitsbehälter, Bremshebel, Bremsleitungen,
Bremspedal, Bremspumpe, Bremsscheibe, Bremszange, Cockpitverkleidung, ,
Fahrwerkshöherlegung, Fahrwerkstieferlegung, Federbein(e), Felgen,
Fußrastenanlage, Gabel,
Gabelbrücke, Gabelfedern, Gabelstabilisator, Getriebeabstufung,
Hauptbremszylinder, Hauptständer, Heckhöherlegung, Hecktieferlegung,
Heckverkleidung, Hinterradabdeckung, Kettenrad (bei nicht identischer
Zähnezahl), Kotflügel, Krümmer (nur wenn sich Rohrführung der
Querschnitt ändert), Lampenmaske, Lenker,
Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit
hinterem Blinkerpaar), Lenker-Klemmböcke (Riser), Lenkungsdämpfer,
Luftfilter, Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz),
Luftfilterkasten, Reifen
(bei Dimensionsänderung), Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl),
Schwinge, Seitenständer, Sekundärübersetzung, Sitzbank (bei massiven
Veränderungen der Abmessungen), Soziushaltegriffe, Tachometer, Tank, Vergaser, Vergaser-Bedüsung, Verkleidung, Verkleidungskiel, VerkleidungsscheibeAlso mußte eh sobald ne Schraube tauscht eintragen lassen... Was ein Quatsch.
Da is das auch drin das es evtl eingetragen werden muß:
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer -