Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Hallo Jungs...
    heute war "Kabelgott" Odin bei mir....ein Geiler Tag :thumbup:


    Das hat echt Spaß gemacht....


    Und...er hat nicht nur Ahnung vom Kabelgewirr....!
    Wir hatten tolle Gespräche...da wird mir wieder bewußt das ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin... ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150418_132757.jpg]


    Hier haben wir Kabel in Kumpel Matthias seinen "Flipp" eingezogen...das war kein leichter Akt.
    Ganz schönes gefriemel....


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150418_161229.jpg]


    Sitzprobe auf meinem Umbau... ^^


    "Odin...das Bike steht dir gut" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Das Bike MAG ich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @Astrion .... vielen vielen DANK für diesen sehr spaßigen und lustigen Tag :thumbsup: :thumbsup: .... auch noch mal vielen DANK an Deine Holde, für die Fleischtaschen, wäre das grillen heute Abend nicht angesagt, hätte ich zugeschlagen.
    Bilder sind genial geworden :D
    Weitere gemeinsame Aktionen werden folgen .... :D :D


    Jungs, das Bike von Astrion wird der Hammer .... echt ... schon einige coole Bikes gesehen, aber wenn alles so wird wie Astrion es sich denkt,
    wird es echt cool, ein Unikat "durch und durch".
    Jedes Detail ist durchdacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wir haben noch über ein paar Details gesprochen, die man machen kann .... es wird eine geile Kiste.


    Wer im Norden, nach einer Schmiede sucht, die sehr auf Details achtet, kann ich Astrion, an Herz legen ....

  • Stell mir das ein bisschen...hmm... Vor. Finde sie geil, keine Frage, aber roh kannst die nicht lassen...


    Tja...ich versuche Konsequent zu bleiben...


    Das Bike soll aussehen wie aus den 40ér...
    Bin ja auch gerade dabei das Motorgehäuse / Getriebe in "roh" zu gestalten.


    Wenn schon denn schon.....alles oder nichts!


    Bikes die eine Line verfolgen und am Ende dann doch schick und neu aussehen gibt es genug....*nachdenk*....


    Wenn man da mit ganz feiner Stahlwolle...nur an ganz bestimmten Punkten etwas blank macht...der Rest wir dann von alleine dunkel....

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Gibt auch Leute, die Salzsäure über die Alumotorteile streichen...damit es nicht mehr blink blink aussieht...trotz der 50 Jahre...alten Technik :kuh
    Das so durchzuziehen....das hat schon echt was....auf jeden Fall weg vom Standdart.

  • Jo....ich bin selber ganz gespannt was das wird... ^^


    @Odin...Geil!!!! Bin ja voller Erwartung!


    PS. Der Tag mit dir hat echt Laune gemacht! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Die Kustomtech Teile sind eigentlich ok. must halt nur schauen wie die grad aussehen vom Patinieren her ,ist ja immer anders,in Natura sehen die jedenfalls richtig klasse aus , und schön klein


    Ich wollt die auch nehmen mit rohen Messinggriffen , muß nur mal nachhören was mein TÜV davon hält , weil die Griffe ja nicht wirklich stumpf sind
    und die Bremspumpe und Bremshebel geprüfte Teile sein müssen. ?(


    Alternativ werd ich wohl den originalen Kram entsprechent umbauen, aber das Gaszuggehäuse wird's auf jeden Fall.

  • Jupp, das steht da so inner Vorschrift , Kupplungseite is egal , aber bei der Bremse nich mal nur den Hebel und schon gar nich die Pumpe.


    Ich hab auch gedacht , es reicht wenn's funzt. :S

  • Ge-TÜV-ter Bremshebel .... hab ich auch noch niecht gehört ..... okay, mag ja sein, das man nicht jede X-beliebige Pumpe anbauen soll / darf, es sollte schon die der passende Kolben (oben am Geber) sein oder etwas größer, für mehr Druck / Menge .... damit man auch anständig bremsen kann.

  • Eigentlich ja... Hab aber noch nie Pronleme damit gehabt und auch noch nie gehört das einer damit Stress hatte.....


    Hab ma das rausgesaugt:


    Eintragungspflichtig


    Bauteile oder Baugruppen,
    für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die
    Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt,
    ist der Eintrag nicht zwingend.


    Ansaugstutzen, Bremsarmatur,
    Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitsbehälter, Bremshebel, Bremsleitungen,
    Bremspedal, Bremspumpe, Bremsscheibe, Bremszange, Cockpitverkleidung, ,
    Fahrwerkshöherlegung, Fahrwerkstieferlegung, Federbein(e), Felgen,
    Fußrastenanlage, Gabel,
    Gabelbrücke, Gabelfedern, Gabelstabilisator, Getriebeabstufung,
    Hauptbremszylinder, Hauptständer, Heckhöherlegung, Hecktieferlegung,
    Heckverkleidung, Hinterradabdeckung, Kettenrad (bei nicht identischer
    Zähnezahl), Kotflügel, Krümmer (nur wenn sich Rohrführung der
    Querschnitt ändert), Lampenmaske, Lenker,
    Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit
    hinterem Blinkerpaar), Lenker-Klemmböcke (Riser), Lenkungsdämpfer,
    Luftfilter, Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz),
    Luftfilterkasten, Reifen
    (bei Dimensionsänderung), Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl),
    Schwinge, Seitenständer, Sekundärübersetzung, Sitzbank (bei massiven
    Veränderungen der Abmessungen), Soziushaltegriffe, Tachometer, Tank, Vergaser, Vergaser-Bedüsung, Verkleidung, Verkleidungskiel, Verkleidungsscheibe


    Also mußte eh sobald ne Schraube tauscht eintragen lassen... Was ein Quatsch.
    :tüv:


    Da is das auch drin das es evtl eingetragen werden muß:
    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer