Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starter Überholung

  • Danke fürs raussuchen.Ich suche aber mehr ne Bude mit der jemand Erfahrungen mit Harley Anlassern gemacht hat.
    Habe den Thread aber gerade gefunden.Das hatte der Gero geschrieben.

  • Jeder gute Boschservicepoint hat nen Anlasserprüfstand
    N Starter zerlegen und durch messen ist kein Hexenwerk, Bürsten, Lager, Freilauf, Zugmagnet und deren Einzelteile kann man selbst wechseln....kosten meist nur Taschengeld.
    Die alten Sovel und Evo hatten doch so ein verhungertes Anlasserrelais...dem ich nie über den Weg getraut habe.
    Beim Kumpel seiner Evo waren die Steckkontakte zum Regler angegammelt, Lima ungenügend geladen, Starter müde Kolben über den OT gehoben, da blieb nix für mehr für die Dynas übrig.
    Seit Instandsetzung sprint der Bock sauber an.

  • Da hat Er recht Panzer.... Anlasser iss kein Hexenwerk. Mit der Kollektorfeile bisschen nachgearbeitet und neue Kohlen, bisschen ausgeblasen, Fett uff de Lager bewirkt schon Wunder. Das kannste alleine. Die gesparte Kohle bringste nach Dorndorf mit und giebst Einen aus. :drink:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P