Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suuuper Glide Umbau :o)

  • Shit , Achse passt nicht.


    Die gelieferte 1" Achse mit passender Hülse für die Verbreiterung an der Bremsscheibe, passt nicht , das 21" Rad ist ja nicht Orginal. Das Rad hat ne 3/4" Achse drin. Verdammt ! Was ist besser/günstiger - neue längere Achse suchen oder auf 1" Radlager umrüsten? Gibts die Hülse zwischen den Lagern irgendwo seperat und geht das überhaupt umzurüsten ? Umgedreht geht es auf jeden Fall, hab da schon passende Hülsen gesehen.



    Hat jemand was feil zu bieten oder zum tauschen ?

  • Ne mit dem Weiß ist echt nix,laß dir da noch ne´n Paar Totenköpfe draufbrushen. :D Wie funktioniert das den mit der 19 mm Achse bei deinen Tauchrohren?.Kommen den da Buchsen rein oder wie ist das?.Ocer gibt es von denen eine"Spezialachse"?.

  • Ist eine verlängerte 19mm Achse ( Spezialachse), es gibt ja auch Brückenkits für Baujahre vor 2000. Passende Hülse zum einführen, für die aufgeflanschte Bremsscheibendistance schickt er dann auch mit.



    Zur Not hätte ich die 1" Achse abdrehen lassen.

  • Hm,mir gehts irgendwie um die Tauchrohre.Zumindest die Seite mit dem Gewinde ist ja auf jeden Fall dünner.Dann müsste ja die zusätzliche Buchse durch die Distanzbuchse und das Tauchrohr gehen.So wie ich das lese ist die Buchse für die Distanzbuchse.Mal sehen wenn der Kram da ist.Mach dann mal ein Foto.

  • Kiek mal [Blockierte Grafik: http://www.crc-custom-parts.de/media/images/14-350_365-m.jpg]vielleicht erklärt das ja etwas , ich kann dir nicht folgen.



    Die Buchse (nicht abgebildet) hängt in dem Flansch der Distancescheibe, um von 1" auf 3/4" zu verringern. Andere Seite keine Buchse, warum auch ?


    Die Orginalachse ist 3/4" - nur die ist ja zu kurz , weil die Brücke 25cm breit ist. MMMhh Ollen - ich weiss nicht was du meinst!





    micha: Outlines lass ich weg.

  • Alsoooooo :D .Was ich mich frage ist,ob quasi das Loch untem im Tauchrohr(links) bei den Tauchrohren für 19mm Achsen identisch ist mit denen(quasi deins) für 1" Achsen.Genauso die Klemmung auf der(rechten) Seite.Wenn dem so wäre,müssten die Achsen beider Größen im Original(HD) identisch sein und nur in der Mitte andere Durchmesser haben.Ich gehe jetzt mal davon aus,das du die alten Tauchrohre behälst.Ich versuchs nochmal-also wenn deine Originalachse an den Enden dicker ist,als die neue,haste ein Problem und wenn nicht,dann nicht. :D

    Zitat

    Die Orginalachse ist 3/4"

    Ich denke deine Originalachse hat 1" und du wolltest die gelieferte 1" zur Not auf 19 mm runterdrehen lassen,kriegst aber jetzt ne für dein Rad passende geliefert.

  • Lassen wir es mein Grosser :fie: ;( ?( :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: das wird heut nix mehr.


    Hör zu Keule, das Orginalrad für mein 2005er Baujahr (glaub 19" ) ist mit ner 1" Radachse ausgestattet. Der Vorbesitzer hat das 21" Rad eingesetzt, welches in diesem Fall, vom Baujahr her ne 3/4" Achse hat - wusste ich erst beim Versuch die mitgelieferte 1"Achse einzuschieben. Ich hab jetzt alles behalten, Verbreiterung Bremsscheibe, beide Brücken, die TÜV Bescheinigung für BJ 2004-2005 - das passt alles!


    Nur die Achse nehm ich von dem Brückenkit vom Vorgängermodell 1998-2003, in dem Fall 3/4 ". Ich denke das passt dann. Die Gabelbeine, Rad, mit Hülsen und Radlager in 3/4 " bleiben doch gleich.



    Wenn ich hier irgendwas verpeile dann ......sag es mir nicht :facepalm: :lol:

  • Na denn,hättest ja mal erwähnen können das das 21 er schon eingebaut war. :D Wenn den die Achse für 19 die drin war ne Originale war,wirds wohl passen.Wenn natürlich die alte 1" Originalachse runtergedreht wurde,vieleicht auch nicht :D .Wenn den die Durchmesser der Achsen an den Enden gleich sind,wird es keine Probleme geben.Das ist was ich mich frage.Hat der Vorbesitzer der dann das Rad von einer Evo eingebaut hat auch die Achse von der Evo genommen.Die Grundfrage ist also-passt die Achse von der einen Gabel in die andere. :D Wen dem nicht so sein sollte(das ist ja das Thema was mich interessiert) müsste die lange 1" Achse die du mitgeliefert bekommen hast geändert werden und die neue dünnere Achse würde nicht passen.Aber ist egal,wenn den die andere Achse da ist und alles passt ist gut und die ganze Überlegung ist überflüssig.Nicht das ich dich jetzt überfordert habe. :D Trink mal ne`n Eierlikör,dann wirds einfacher. :D

  • Soviele Smilys, Panzer du verlierst hier noch deinen guten Ruf. 8)




    Achse sollte morgen Abend da sein - dann sind wir alle schlauer. Wenn es nicht passt , tret ich die Bude vom Bock






    PS : Am Freitag ist Weihnachtsbierabend bei den Loggerheads - da werd ich noch mal über das Likörchen nachdenken ;)



    Edit: jetzt hab ich es geschnallt !!!!! Du meinst die Achsendurchführung - und ob es da Hülsen für gab/gibt. Ich denke er hat dann auch die Gabelbeine der Evo genommen. Denn dort gab es keine Hülsen innenliegend. Die 3/4" Achse ist durchgehend 19mm, keine Verjüngung dran.

  • Achse ist da und passt ! Dafür ist die gelieferte Hülse jetzt eine für nen anderen Bremsscheibenflansch, zwar 19mm innen aber aussen passt es nicht. :facepalm:


    Montag mal eine bei der Schlosserei im Ort drehen lassen. Irgendwas is immer...



    Heute noch beim Freundlichen neue Lenkopflager und Schalen geholt, 48 € das Stück !!!!!! :cursing:





    Jetzt gehts erstmal vorglühen, schönet Wochenende ! :drink: