Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche mal eure Meinung zur Sitzbank

  • Hi Leude


    ich werde demnächst mal mein ganzes Umbauprojekt hier posten, aber vorerst brauche ich mal euren Rat.
    Nachdem ich im vorletzten Winter erstmalig angefangen habe ein Moped umzubauen, kam relativ zügig auch eine andere Sitzbank dran. Die hab ich mir mittels VA und GFK selbst gebaut und ich war auch erstmal zufrieden damit. hier mal ein Foto


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2014030611mkhpulz9tv.jpg]



    Naja, relativ einfach Sitz"bank" aber reicht mir. Bin ja noch relativ jung und fahre mitm Bock nicht jeden tach.....


    AAAber was mir nicht gefällt is der spalt vom unteren Teil des tanks zur sitzbank.
    jetzt hab ich mich dieses jahr noch mal hingesetzt, ein wenig gedengelt, lamiert und ...... ich kürze mal ab,..... am ende kam das hier raus. achtet bitte nicht zu sehr auf das leder. das ist nicht gut bezogen, weiß ich selbst und wird auch noch geändert.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014040810c7a4i6m9ny.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201404081086vjuefpzq.jpg]


    nun weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll. der sitz geht max 3-5 mm über den tank. is also weniger als man denken mag. aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden. die beste lösung wäre natürlich en stretchtank aber das wird mir im moment wieder alles zu teuer.




    Nun ist eure Meinung gefragt..... was haltet ihr davon bzw. hättet ihr anders gemacht....



    Gruß


    Bergo

  • Sieht doch schon ganz brauchbar aus, für einen erstversuch


    Ich würde hinten noch etwas mehr "L" förmig machen .... Dein Arsch wird es Dir nach 700km am Stück danken.
    Und kann man den Sitz unter den Tank klemmen ..... sieht besser aus .... der REST :thumbup:

  • Hm....
    wirkt irgendwie wie ein halb übergestrüffeltes Kondom...ähm...schaut eben am Tank sehr aufgesetzt aus meinte ich.
    Würde da versuchen mit dem Sitz an den Tank zu stoßen und nicht drüber zu gehen.


    übrigens: schicker Hocker!!

  • wirkt irgendwie wie ein halb übergestrüffeltes Kondom


    :D :D trifft es ganz gut. finde es auch etwas aufgesetzt. wirkt halt etwas dicker dort oben durch den vlies unterm leder.... sollte eigentlich dünner werden....



    wie soll ich denn die pötte kürzen??? ?( aber bin da deiner meinung. hätten nach meinem geschmack wirklich ne ecke kürzer sein können

  • Sers, hatte (habe) ein ganz ähnliches Problem und im Prinzip genau so gelöst wie Du.
    Was besseres, um die Lücke abzudecken fällt mir auch aktuell nicht ein.


    Wenn das Leder nicht so dick auf dem Tank aufliegt sieht das doch auch ganz gut aus.

  • bin ja voll eurer meinung. mit gefüllt die kondomvariante auch nicht so gut. deswegen bin ich ja auch der suche nach was anderem.




    danke aber schon mal für die antworten. halter euch aufm laufenden....

  • Also ich fand Version 1 eigtl schon sehr gut, ich finde auch das Tank und Sitz die Distanz ganz gut vertragen können und als einzelne Objekte gut miteinander arbeiten. Der Sitzbank nun eine Gegenrichtung zu geben um an den Tank ran zu kommen wirkt nicht so toll wie die klare Linie der ersten Version.
    Aber das Gesamtbild vom bike macht schon Lust auf mehr, freu mich auf den umbaubericht.
    Lieben Gruß, Felix.

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Sieht doch schon ganz brauchbar aus, für einen erstversuch


    Ich würde hinten noch etwas mehr "L" förmig machen .... Dein Arsch wird es Dir nach 700km am Stück danken.
    Und kann man den Sitz unter den Tank klemmen ..... sieht besser aus .... der REST :thumbup:

    dito

  • Drüber geht garnicht.... Da schließe ich mich an! Die Sitzbank an den Tank laufen lassen und gut.
    Da is der Spalt 1000 mal besser wie die Wurstpelle

  • Iss ja auch keine einfache Sache-


    dadurch, dass der Rahmen einen so scharfen Knick aufweist, lässt sich die
    Sitzbank ja kaum diesem Winkel anpassen.


    Vielleicht Tank verlängern lassen- Doc Tom, sag' doch mal was dazu!?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Bin ich voll bei Pfeiffer. Finde so ein Tank mit vorhautverengung geht gar nicht!!!



    Jawoll,


    Phimose hat man einfach nich zu haben!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Seh schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und weiß nicht mehr was ich machen soll :) :huh: :S X(


    bin schon kurz davor mit der originalen Sitzbank zum Sattler zu gehen und diese aufs mindeste ausdünnen und den hinteren Teil fürn sozius entfernen zu lassen. hat nur einen nachteil, dann kann ich die sitzbank nicht mehr verkaufen :DDD

  • Version A gefällt mir da am besten.




    Drüber geht garnicht.... Da schließe ich mich an! Die Sitzbank an den Tank laufen lassen und gut.
    Da is der Spalt 1000 mal besser wie die Wurstpelle


    Seh ich genau so. :thumbup: