Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Ja, würde ich heute auch nicht mehr machen, aber das Ding war so versifft, da isses mit mir durchgegangen. Habe die Drosselklappe dann auch mit hochfester Schraubensicherung wieder montiert.

    Hab' ich auch mal überlegt und bin auf Geräte so ab 200€ ca. gekommen, damit Temperatur, Heiz- und Schalleistung sowie die Größe für nen Doppelvergaser passt.

    Bin bei zu Fettlöser, Zitronensäure, Backpulver, Zahnbürste und Druckluft geblieben.

    Beide verzichten ihren Dienst, aber welche lohnt sich unterm Strich mehr und warum? Danke

    Die Folgen des "Problemlösers" kosten locker mal das 3-fache vom TBKS ohne Zeit. Die Gleitschienen wechseln geht nicht in eingebautem Zustand.

    Zum Erntehelfermangel:

    Spargel: Naja, mal ein Jahr kein Spargel, halb so wild.

    Gemüse: Zum Glück hab' ich nen kleinen Garten, man muss also nicht völlig verzichten.


    Hopfen: SCHEIßE! HOPFEN! MACHT DIE GRENZEN AUF!

    Es hieß ab jetzt nur noch mit Mundschutz und Handschuhen in den Supermarkt.

    Hält sich natürlich außer mir wieder keine Sau dran, die hatten alle noch Hosen an.

    Ein Implotex zum Strahlen und Lackieren würde wohl deutlich Preisrahmen sprengen. Mit den Stahlwerk Kompressor haben ich auch schon geliebäugelt, aber noch keinen gekauft. Ansonsten vielleicht noch zum weiterrecherchieren: Knappwulf, Starkwerk, Weldinger. Sind alle im ähnlichen Preisrahmen. Oder einen gebrauchten Markenkompressor aus den Kleinanzeigen. So einen Kaeser oder Schneider kann man für das Geld auch schon bekommen.

    Habe mir (vor etwas 2 Jahren) einen "kleinen" von Stahlwerk gekauft und bin soweit zufrieden. Lackiert habe ich noch nicht damit, aber er füllt schnell auf. Leise ist anders, stört mich aber nicht. Zum lackieren habe ich mich schon drauf eingestellt öfter mal ne kleine Pause machen zu müssen, oder zumindest eher sorgsam als schnell arbeiten zu müssen.

    Sehe das "zwar" bei "ist zwar fast original" keineswegs negativ. Im Gegenteil, da noch viel Hanswürste an irgendwelchen Mopeds rumbasteln ist die Wahrscheinlichkeit sich eine echte Bastelbude zu holen wesentlich höher geworden.

    Nicht nur, aber auch für den Fall, dass dir das Bike nicht zusagt ist bei einem weitgehend originalen Moped die Verlustchance bei Verkauf auch wesentlich kleiner.

    Wer meint andere Blinker beim Verkauf bezahlt zu bekommen, der liegt fast immer falsch.

    Kann man beim Umstieg von A1 gleich ungedrosselt fahren?

    Ich blicke bei den Regelungen schon länger nicht mehr durch, aber der kleine Motorradschein geht doch "nur" bis 49 PS, oder?

    Hi, ich finde farbige Sitzbänke schon cool, aber die Farbe sollte irgendwo als Akzent nochmal auftauchen, sonst isses einfach ein Farbfleck. Griffe, Hebel, Zündkabel, Bremsleitungen - je nach dem, was halt sichtbar ist und mit ner Farbe präsenter wird. Unterm Strich ist das aber reine Geschmackssache.

    Och, das war in keinster Weise als Unterstellung gemeint... liest sich beim zweiten Mal halt bissi komisch.

    Vielleicht isser ja schon damit gefahren, bevor sie ihm gehört hat, aber ist mir letztendlich auch wuppe.


    Ich find' sie ganz cool und das zusätzliche Oberrohr ist auf jeden Fall ne gute Idee, wenn man ihr so nen Minitank aufpfropfen möchte.