Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail , 1449 ccm Twincam

  • Hi,


    mal eine Frage an die Harley Gemeinde hier. Habe bisschen im Internet gestöbert, finde aber nur englische Berichte. Keine Ahnung warum.
    Naja, Grund meiner Frage ist, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Harley zuzulegen. Eben oben genante. Bj. 2001 Softail Standard.
    Kann mir jemand Tipps zu diesem Moped geben? Zu oder abraten? Was würdet Ihr zahlen? Fairer Preis für ein originales Moped unverbaut und wenig KM?
    Mich würde einfach mal alles rund um eben diesen Typ interessieren.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Nur eine Antwort? Schade, dachte es kommt bisschen mehr.
    Also zum ersten Link, da steht leider nicht ein Testbericht drin, der zweite Link ist nur auf ein Verkaufsboard.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Um die 10 Scheine werdens wohl werden.


    Kumpel fährt seine schon einige Jahre, hab noch nicht gehört das da mal was kaputt war.


    Fahr den Hirsch einfach zur probe, aber fahr auch mal ne Dyna, vlt entscheidest dich noch um. :D

  • Ja, hab ich auch schon bisschen geschaut. Mich wundert es eben. Er schreibt unfallfrei. Und wenig km hat sie auch. Soll durch Papiere belegbar sein. Nächstes WE weis ich mehr.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Die Softail Standard hat es nie zu einem wirtschaftlichen Erfolg für die Company geschafft, im Gegensatz zu den Schwestervarianten wie Fat Boy, Springer, Heritage oder Deluxe. Das erklärt die mauen Preise, die für die Standard verlangt werden. Dabei ist sie eine hervorragende Umbaubasis. Mach dir also keinen Kopf, wenn nicht Riesensummen aufgerufen werden. Mit dem TwinCam 88 hat sie zudem einen extrem zuverlässigen Motor.

  • Wenn die Kiste einen Schwachpunkt hat, dann die Steuerkettenspanner.


    Gerne eingelaufen so um 40tkm. Im schlimmsten Fall zerbröseln die Dinger und sorgen für kapitale Motorschäden


    Wenn ich einen TC88er kaufen würde, wären die Spanner das erste was ich tauschen würde.


    Ist allerdings nichts für untalentierte Hobbyschrauber.


    Im Zweifel zum HD Schrauber und machen lassen.

  • zweilieter... das ist so nicht richtig...
    geh mal zu mobile und schau mal was da im Moment für kisten bis zu 11000 Kilo drin stehen.
    wer jetz auf Harley jagt geht hat mehr als gute karten.


    stehen gute böcke drin für kleinen schein.
    glaub kaum das das alles unfaller sind.

  • So, also ich hab mir das Moped jetzt mal angeschaut. Die Softail wurde die ersten Jahre in Florida gefahren. So sah der Chrom auch aus. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Der platze an allem ab, was auch nur ein klein wenig verchromt war. Gehäusedeckel, Zylinderköpfe, Dashboard einfach alles. Felgen rosteten, Riser ebenso. Das sah man auf den Bildern alles nicht. Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nicht hingefahren. Hab mich echt geärgert. Bin nur froh, daß es nicht so weit war.
    Er hat erzählt, daß wohl nächste Woche jemand aus Hannover sich die Harley anschaut. Naja...

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Ne Softtail Standard fährt meine Frau,allerdings Bj.2006. Nockenwellenkettenspanner waren bei 40.000 fällig.Kostet wenn man es machen lässt so um 600,- Euro. Ansonsten läuft das Moped super . Falls es dir hilft,wir haben das Moped hier geholt: http://www.motorbike-planet.de/


    Der Händler hat immer reichlich Harleys stehen und die Dinger sind sehr gepflegt.

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"

  • So, also ich hab mir das Moped jetzt mal angeschaut. Die Softail wurde die ersten Jahre in Florida gefahren. So sah der Chrom auch aus. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Der platze an allem ab, was auch nur ein klein wenig verchromt war. Gehäusedeckel, Zylinderköpfe, Dashboard einfach alles. Felgen rosteten, Riser ebenso. Das sah man auf den Bildern alles nicht. Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nicht hingefahren. Hab mich echt geärgert. Bin nur froh, daß es nicht so weit war.
    Er hat erzählt, daß wohl nächste Woche jemand aus Hannover sich die Harley anschaut. Naja...


    ja so ist das,
    ich bin damals auf der suche nach meinem bike, oder dann der für mein Frauchen mehrere Tankfüllungen durch DTL gegurkt um mir Harleys anzuscheu die bei Mobile aussahen wie aus dem Ei.
    biste dann hingekommen, waren die Kisten oft verranzt, abgefuckt und runtergeritten.


    eine Kiste kam mal aus England, hatte 60 000 km runter, die man ihr echt an sah. der biker muss bei wind und wetter (was ja nicht verwerflich ist) gefahren sein, denn der Krümmer am 1. Zylinder und auch der Zylinder selbst waren so sandgestrahlt, das sogar das ALU rostette... kein Witz. so was vergammeltes hab ich noch nie gesehen.
    unterm Motor war noch der Sand aus England, vermischt mit dem Augetretenen Öl beider Fußdichtungen.


    für diese EVO rief er damals sage und schreibe 12000 euro auf.
    Witz oder Frechheit, das wusste ich dort nicht zu unterscheiden.


    und als ich dem Händler die Mängel sagte wurde er sogar noch pampig...
    gibt eben solche und solche...


    aber es war sehr lehrreich :D

  • Wieviel Kohle hat er denn aufgerufen?

    8.900€ wollte er dafür. Und er hat mir gleich gesagt, daß schon mal jemand hier war, der anständig handeln wollte. Das wollte der Verkäufer nicht. Also hab ich gleich abgewunken und bin wieder gegangen.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Harleys sind teuer, nix neues. Sone Rostlaube geht nur übern Preis weg. 7900,- wäre besser, Rest dann für den Umbau. :D