Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Kurze Frage, Hupe Hat einen Anschluss Dauerplus und der Schalter schaltet die Masse, richtig? Wenn ich also plus an der Hupe hab und den anderen Pol mit Rahmen verbinde sollte das verfickte Ding doch hupen, wenn nich Hupe im A... Oder seh ich das falsch. Rotz, hab heut kein Bock mehr, Kabel in Lenker gezogen, Highsider+leistungswiderständen angeschlossen, Elektrik fertsch bis auf diese sch... Hupe.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Logo, muss mir wohl ein Multimeter organisieren un die Kabel auch Durchgang prüfen Masseseitig wenns die Hupe nich is.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Kurze Frage, Hupe Hat einen Anschluss Dauerplus und der Schalter schaltet die Masse, richtig? Wenn ich also plus an der Hupe hab und den anderen Pol mit Rahmen verbinde sollte das verfickte Ding doch hupen, wenn nich Hupe im A... Oder seh ich das falsch. Rotz, hab heut kein Bock mehr, Kabel in Lenker gezogen, Highsider+leistungswiderständen angeschlossen, Elektrik fertsch bis auf diese sch... Hupe.


    Jepp ... Huppe hat im Regelfall immer zwei Pole .... so wie Du es beschrieben hast.
    Schon mal beide Pole je einen an die Batterie getippd .... zum testen ob die Hube noch funzt ??
    Weil in den Hupen ist eine Elketromagnet, der hin un her zappelt ... mit einen kleinen Unterbrecherkontakt ....
    Also Strom auf die Hupe, der magnet zieht einen Stift, der Stift unterbricht den Strom, Stift geht zurück in die Ausgangstellung und der Magnet zieht wieder ..... und so weiter ....
    Kann schnell mal sein, das es verroste ist, oder die Spule ist defekt = neue Hupe 8)

  • Ach Menno, ja hatte Hupe auf Dauerplus und den anderen Pol uff Masse, nix ton. Bau ich halt die Hupe von der Frau aus :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • An der Hupe ist irgendwo eine kleine m3 Madenschraube, und wenn man da dran
    vorsichtig dreht kann es sein das sie wieder geht, ein versuch sollte es wert sein

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Die Serienhupen gehen recht selten defekt...öfter jedoch bricht das Massekabel vom Schalter zur Hupe im Lenkkopf.
    Kannst auch ne Doppelhupe auf dem Tank anbauen...dann lenkt es sich jedoch etwas schlechter. :thumbsup:

  • An der Hupe ist irgendwo eine kleine m3 Madenschraube, und wenn man da dran
    vorsichtig dreht kann es sein das sie wieder geht, ein versuch sollte es wert sein

    :thumbup: :thumbup: .... stimmt, aber die funktionieren noch am besten bei ALTEN Hupen aus den 80´ziger oder früher ...
    Bei den neuen Serienhupen, gammeln die so fest, das die Schraube reißt ... aber ein Versuch ist es Wert


    darkjam .... Schnee schippen 8| 8|

  • :thumbup: :thumbup: .... stimmt, aber die funktionieren noch am besten bei ALTEN Hupen aus den 80´ziger oder früher ...
    Bei den neuen Serienhupen, gammeln die so fest, das die Schraube reißt ... aber ein Versuch ist es Wert


    darkjam .... Schnee schippen 8| 8|


    Jaja, toll oder.



    Die Schraube ging noch , hupt wieder :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Die optimierten Auspuffpötte ersetzen die Hupe...wenn das nicht reicht werden Füchse raus gelassen. :phat:
    Tausche das Rad vorn gegen eine Kurzschie, hinten gegen ein Gummiraupenband...hab Spaß mit der Trude im Schnee.
    Habe auf meiner 72er Triumph Tiger eine Tigerdruckhupe auf dem Lenker gesteckt...fand ich irgendwie passend...Bild(zu viele Pixel)habe ich auf n Handy.