Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 Shadow - HILFE suche Einstellbaren Kupplungsgriff!!!

  • Moin moin, vieleicht hat ja einer von euch nen tipp......




    ich hab leider bisschen zu kleine und zarte Hände und brauche den Kupplungsgriff


    den ich einstellen kann da ich am org. teil kaum ankomme :swear:




    hat einer nen tipp was das passt oder wo man sowas bekommt...da es echt


    problematisch für mich. :thumbdown:




    mir droht nach lange touren mit viel schalten..echt ne Sehnenscheidenentzündung




    Danke schon mal
    :danke:

  • es gibt bei louis austausch hebel, die etwas anders geformt sind, außerdem eine breitere auflagefläche haben und somit auch nicht so an den finger gelenken einschneiden...kosten pro stück etwas 20-25€- kann ich nur empfehlen, da ich diese schön häufig bei einigen "frauen vt's" verbaut habe...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Da ja nun die Hexe .... hier drei Fred laufen hat :D :D :D , wegen Ihren Griffen .... :D :D


    Machen wir mal das technische hier ......


    Also fassen wir mal zusammen ..... Du hast die Möglichkeit, andere Griffe zu besorgen, so wie es Blackwidorider schrieb.
    Denn bei Louis gibt es die Griffe von der 500VT, die weiter nach hinten ( also für kleine Hände) gehen ... die könnten passen.
    Aber die haben auch andere Griffe für die 600 ;) ... einfach mal im Katalog wühlen.


    Dann kannst Du mal den ganzen Griff, nach hinten (oben) drehen lassen , so sprach Heigerle :D .... sodaß Du die Hand nicht soweit strecken mußt ohne was zu verstellen.
    Die Hydraulikgeschichte, war auch nur die ALLERletzte Möglichkeit, wenn gar nichts mehr geht.

  • es gibt bei louis austausch hebel, die etwas anders geformt sind, außerdem eine breitere auflagefläche haben und somit auch nicht so an den finger gelenken einschneiden...kosten pro stück etwas 20-25€- kann ich nur empfehlen, da ich diese schön häufig bei einigen "frauen vt's" verbaut habe...

    danke für den tipp ich guck mir den mal an! :thumbsup:

  • Griff nch oben drehen ....versteh den sinn nicht darin, dann ändert sich doch nur der winkel des handgelenks aber nicht die zu greifende entfernung 8| ?( ?
    Griffe der 500ter guck ich mir mal bei louis an und nen nachbau hebel hatte ich ...sieht leider genau so aus wie der den ich dran hab ;(
    Auf hydraulik umbauen find ich z.z. bischen übertrieben...wollte diese jahr noch fahren und nicht die werkstatt sanieren :crylaugh: :grin: ...denn ich bin ja nen mädchen ich schraube nur bedingt selber ;)


    ich hab ja gehofft das mit einer sagen kann das es nicht nur für renner einstellbare kupplungsgriffe gibt
    so wie diese
    http://www.bs-motoparts.com/Br…Pf54YfE4bYCFXHLtAodTRcAAQ


    öhm und sorry wenn ich hier nen trade zu viel drinn hab ...ich übe noch :love:


    Erst mal dickes :danke: für eure geduld :thumbup:

  • Griff nch oben drehen ....versteh den sinn nicht darin, dann ändert sich doch nur der winkel des handgelenks aber nicht die zu greifende entfernung 8| ?( ?
    Griffe der 500ter guck ich mir mal bei louis an und nen nachbau hebel hatte ich ...sieht leider genau so aus wie der den ich dran hab ;(

    Durch den Griff nach oben drehen, ändert sich der Winkel des Handgelenk, ........ das hast Du richtig erkannt .... und somit auch der Weg zum Griff.
    Du hast doch den Handballen auf dem Griff liegen ... und wenn der Hebel etwas zuweit nach unten ist muß Du mit den Finger erst nach unten oder vorne strecken, damit due den Hebel erreichst .... wenn Du den Winkel etwas nach oben dreht (den Hebel mit der Halterung) und dann wie gewohnt den Handballen auf den Griff kommst Du besser an.
    Wenn das dann noch immer nicht reicht oder zu sehr ungewohnt ist, dann mal zu Louis rollen, und die Hebel der 500VT testen, wenn die nicht passen, nehmen sie diese auch zurück

  • Durch den Griff nach oben drehen, ändert sich der Winkel des Handgelenk, ........ das hast Du richtig erkannt .... und somit auch der Weg zum Griff.
    Du hast doch den Handballen auf dem Griff liegen ... und wenn der Hebel etwas zuweit nach unten ist muß Du mit den Finger erst nach unten oder vorne strecken, damit due den Hebel erreichst .... wenn Du den Winkel etwas nach oben dreht (den Hebel mit der Halterung) und dann wie gewohnt den Handballen auf den Griff kommst Du besser an.
    Wenn das dann noch immer nicht reicht oder zu sehr ungewohnt ist, dann mal zu Louis rollen, und die Hebel der 500VT testen, wenn die nicht passen, nehmen sie diese auch zurück

    Leider hab ich den handballen z.tz. schon nicht mehr am griff ich muss richtig rübergreifen.....will morgen eh mal zu louis dann kauf ich mir mal so nen teil...der von austausch griff polo war genau der gleich der drann war . :thumbdown: :wacko:

  • Das selbe Problem hat meine Holde auch. Haben den Hebel auch nach oben gedreht. Hilft, sieht aber Sch.... aus, und ich find es nicht so Ergonomisch.
    Wenn es garnich klappt, einen Lenker und Riser von einem "Nichtchopper" verbauen. Da sind schonmal die Griffe kleiner und da gibt es auch einstellbare Hebel.
    Wie das allerdings mit TÜV ist, weis ich jetzt nicht (sollte aber gehen).
    Wollte ich eigentlich bei meiner Frau machen, sie will aber nicht auf ihren Z-Lenker verzichten.

  • Das selbe Problem hat meine Holde auch. Haben den Hebel auch nach oben gedreht. Hilft, sieht aber Sch.... aus, und ich find es nicht so Ergonomisch.
    Wenn es garnich klappt, einen Lenker und Riser von einem "Nichtchopper" verbauen. Da sind schonmal die Griffe kleiner und da gibt es auch einstellbare Hebel.
    Wie das allerdings mit TÜV ist, weis ich jetzt nicht (sollte aber gehen).
    Wollte ich eigentlich bei meiner Frau machen, sie will aber nicht auf ihren Z-Lenker verzichten.

    siehste die frau weiß was gut ist :-) was soll ich mit nem nichtchopperlenker auf ner chopper ;( X( :hey: :D

  • Also ums mal abzukürzen, keine Lösung, schade nur gelaber . :grin:

    also auch wie immer...
    mittlerweile hat mir der nette louismitarbeiter nen tip gegeben.....über den hersteller des kupplungsgriffes/Der kupplungsamatur (viel Motorradhersteller aller Marken, kaufen beim gleichen zulieferer) einen passenderen kupplungsgriff zu finden...evtl auch einen verstellbaren