Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hoi hab mir über Ebay einen Benzinhahn geschossen.
    Leider ist er stärker verschmutzt als ich vermutet hatte.


    Es sind leider Lackreste und der übliche verknistete Schmodder dran ... habt ihr ne Idee wie ich das alles schonend runter bekomme ?
    Bremsenreiniger als Allheilmittel kann ich mir da nicht vorstellen.




    mfg

  • Backofenspray und Gebissreiniger Tabletten ..... das ist KEIN WItz, die lösen schon sehr viel.
    Beize, mit vorsicht bei Gummieteilen
    Wenn Verdünnung dann hilft Dir NITRO-Verdünnung oder guten Beizer (mal beim Lackierer um die Ecke fragen ;) ), die 08/15 Verdünnung braucht länger.

  • Benzinhahn reinige ich immer mit ................................. Benzin :thumbsup::thumbup:


    Leeres Marmeladenglas (Waldfrucht) den Hahn rein Benzin drüber & Deckel drauf, nach kurzer Zeit ist alles gelöst!

  • Benzinhahn reinige ich immer mit ................................. Benzin :thumbsup::thumbup:


    Leeres Marmeladenglas (Waldfrucht) den Hahn rein Benzin drüber & Deckel drauf, nach kurzer Zeit ist alles gelöst!


    Na kein Wunder, dass das bei mir nie geklappt hat, wo ich doch Marille verwendet hab... :whistling: sorry, OT :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Variante von Odin kann ich bestätigen, Kaminscheiben Reiniger is noch besser. Ich würd allerdings die Farbe mit Nitroverdünnung probieren, Dichtungen vorher rausnehmen, und dann Ultraschallbad, wenn nicht vorhanden, zum Schluss Dichtungen und Gehäuse ganz normal mit Benzin reinigen, so wie der Mattschwarze geschrieben hat. 8)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hör auf Odin, seine Tipps sind manchmal unkonventionell, aber wenn er sagt, dass es wirkt, dann ist das so.


    :D :D :D :D = für das "unkonventionell" .... Rattentreiben laßen sich immer was einfach und testen ... weil sie das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen wollen 8) , wenn es auch günstige Lösungen gibt, für das Gleiche Zeug .... nur weil dann eine andere Vermarktung ist, und es sofort 10€ mehrkosten kann ;)


    Hmmmmm Kaminreiniger kannte ich sogar noch nicht ... :thumbup:

  • Moin! Ich reinige meine Kaminfenster mit Backofenspray....geht Bombe :thumbsup: Genauso wie Felgen (Kettenfett), is das ultimative Reinigungsmittel!
    Benzinhahn hab ich damit alldings noch nicht getestet...


    Gruß

  • Kaminscheiben- Reiniger ist Schaum ausser Spraydose, Bremsstaub, Motoren, Aluzeugs super. Bringt noch mehr wie Backofendingens. :!:


    Könnte man eigentlich ooch mal nen Fred aufmachen, uber Zweckentfremdung von Mittelchen zum Putzen ect. Hab da noch so Einiges in Petto.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Kaminscheiben- Reiniger ist Schaum ausser Spraydose, Bremsstaub, Motoren, Aluzeugs super. Bringt noch mehr wie Backofendingens. :!:


    Könnte man eigentlich ooch mal nen Fred aufmachen, uber Zweckentfremdung von Mittelchen zum Putzen ect. Hab da noch so Einiges in Petto.

    Im Geschäft haben wir so schaumspray, nennt sich Multifoam... Das Zeug ist der Hit, hab damit immer alufelgen gereinigt... :thumbsup:
    Nicht ganz billig, aber ein absoluter allzweckreiniger, in anderen Foren wird das Zeug in den Himmel gelobt...
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=200911215812

  • Also die Tipps haben wie erwartet super Ergebnisse gebracht !
    Nun zum verrückten Teil - ich hab mir für den Benzinhahn der XJ ein Reperatur bzw. Dichtungssatz gekauft bei Tante Louis - es waren alle Teile vorhanden und soweit ich das sagen kann auch sehr genau nun aber zum Problem bei der alten Membran im Hahn war ein dünner Kunstoffabstandshalter drin der die beiden Membranseiten trennte. Bei dem neuen ist dies nicht so der alte lässt sich aber auch nicht einfach abbauen.


    Hat in dieser Richtung jemand Erfahrung leider konnte mir bis jetzt keine Anleitung helfen.


    Anleitung


    Bild vom der neuen Membran


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img20130414078p6gijwfhv.jpg]

  • Alles klar hab es hinbekommen das Loch in dem Ding zwischen der Membran war einfach nur total zugesüfft =)
    alte Membran raus gezogen und schon war das Loch groß genug :rolleyes: :rolleyes: