Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

84er Eisenhaufen

  • :vain: Tolle Sache !! So kommen wir endlich an die ganzen Geheimnisse von Mc. Knuckle und Spaßbremse :thumbup:


    Klasse Fred, technisch sehr fundiert (soweit ich das beurteilen kann), freut mich zu lesen. :good:


  • :good::good::good:

  • Was mich dann wieder ankotzt ..... wir (Stammleser) ziehen uns es auch rein .... behalten es im Hinterkopf ... und wissen wen wir dann fragen können .... und irgendwann kommt wieder so ein schlauer Staubsauger ..... zeiht sich das rein, fragt blöde, anstatt es sich mal ALLES durch zu lesen (weil zu faul) und bringt dann auch noch blöde Sprüche.
    .... ach egal .... ich finde diesen Fred hier GEIL :thumbsup:
    Hätte mal doch den Umweg zu Mac. Knuckel machen sollen .... Tooldevil sagte es mir ja .... denn soweit waren wir im Sommer ja nicht entfernt :dash: :dash:

  • Wollte es erst lackieren und nur die rippen polieren. Aber ich denke ich poliere alles einfach.
    Sollte ich mal meinem pinstriper sagen dass der Tank dann nicht schwarz wird :D


    Doch doch , aufräumen. Wir haben hier nen Problem mit den Mülltonnen , gibt nur 100L oder 1000L tonne. Also fahre ich alle paar Monate Säcke weise Müll und Metallschrott weg.
    So lange steht das hier halt rum leider...... nächstes Jahr gibt's aber andere Tonnen. Bis dahin heißts sammeln und dann aufräumen ;)

  • Na siehste .... passt doch ... vor nächstes Jahr verschlägt es micht auch nicht so schnell in Eure Ecke ... die fast 900km, sind schon etwas AUA ...
    Und wegen den Mülltonnen .... kenne ich ... vom Gewerbeamt wollten sie mir auch ne XXL Tonne aufdrücken .... konnte aber beweisen das ich gar keinen MÜLL habe, und das wenige, passt locker in die "normale" 8)


    Zu Deinen Tank .... ja ... poliere lieber .... denn sonst hätte ich auch :pillepalle: Dir gezeigt, warum Du so viel schleifen willst, wenn Du es auch erst mal spachteln hättest können ... aber einen solchen Tank ... sollte metallisch Natur bleiben, und nur die normale Oxydation und Patina erlauben ...
    okay ... vielleicht ein ganz kleines bisschen "Pin-Strip" :hmm:

  • JO Marcel ... dann klappt es auch .... wenn Du erst alles mit Klarlack überziehst.
    Es sieht so "scheiße" aus (siehe an den alten Bikes) wenn der lackierte Alublock, durch Steinschläge Feuchtigkeit zieht, das ALU dann "aufblüht" (Oxidation des ALU) und man die weißen Flecke sieht. :facepalm:


    Okay ... denn verstehe ich und akzeptiere das ganze schleifen des Positiv, wenn Du davon Dir sauberes Negativ basteln möchtest. :thumbup:

  • :thumbup:


    Schaut doch geil aus.


    Kurze Fragen: Schaut auf dem Foto vom Cover so aus, als ob etwas Dreck in den Rippen der Form gewesen ist, im schmal zulaufenden Bereich. Oder täuscht das Foto? Hattest Du das Modell mit den Rippen nach unten liegend abgeformt (bei Deinem Know-How, denke ich ja)? Arbeitest Du mit einem Lauf- und Anschnittsystem?

  • Jap , da ist leider etwas von der oben formhälfte in die unter gerieselt. Ich könnte es glätten, habe genug Material, aber ich mags irgendwie dass man erkennt dass es Guss ist.


    Normal arbeite ich schon damit, zumindest bei Serien. Hier hab ichs aber einfach nach Gefühl gemacht. Hatte nicht viel Spielraum bei den Bauteilen (größe / form) und wollte keine extra abgefahrenen Kanäle bauen. Habe hierbei auch direkt in das Modell gegossen mit Keramikschaumfiltern und den Eingusskanel so klein wie möglich gewählt.

  • Jap , da ist leider etwas von der oben formhälfte in die unter gerieselt. Ich könnte es glätten, habe genug Material, aber ich mags irgendwie dass man erkennt dass es Guss ist.

    Das kannte ich auch. Da bläst Du die Form sauber aus, glättest manche Stellen extra, sicherst die eine oder andere Kontur nochmal mit ganz feinen Formstiften und nach dreimaliger Kontrolle legst Du den Kasten zu, giesst ab - tadaa, Dreck im Guss :cursing: . Besonders geil, wenn Du eh schon im Verzug bist und der Kunde drängelt noch dazu.



    Bei dem Tankcover stört es aber wirklich nicht. Könnte ich auch problemlos mit leben. :thumbup:

  • Jap , da ist leider etwas von der oben formhälfte in die unter gerieselt. Ich könnte es glätten, habe genug Material, aber ich mags irgendwie dass man erkennt dass es Guss ist.


    Habe mir eben das Bild mit dem Tank noch mal ganz genau angesehen ...... BITTE genau so lassen .... das sieht so viel natürlicher aus .... ja klar, könnte man es "perfekt machen", aber durch das noch wellige im Licht, der / die Einschüsse durch den Guss .... macht das ganze doch erst lebendig ... zu viel Perfektion macht es leblos

  • Lass die Oberfläche vom Tank genau so.
    Man soll doch sehen das es Guss ist.
    Ich finde es gut, dass es kleine Poren und Einschlüsse bzw. Ausbrüche hat. Das gibt der Oberfläche doch erst Leben.



    Gruß Robin