Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ja also........vorweg, blöde bin ich nicht! :D


    Folgendes zur Vorgeschichte:
    Ich geh über WLAN ins Netz ( 1und1, FritzBox 7320, im Rechner eine WLAN-Karte )........mit alter Router fing neulich an zu spinnen und ich kam ein paar Tage nicht ins Netz.........also Anruf bei 1und1 und die wollten das Problem von dort aus beheben ( Fehler bei der Breitbandsynchronisation )............nach zwei Tagen war immer noch Essig mit Internet, also wieder da angerufen und nach 30 Minuten Fehlersuche bei denen, kam man zu dem Schluß, dass mein Router wohl nen Knacks hätte ( ist ja erst ein Jahr alt ). Also schickte man mir einen neuen POuter im Austausch mit der Bitte, den alten auch schön brav zurück zu schicken......mit allen Kabeln ( sind natürlich alle hinter einem 10t schweren Schrank verbuddelt ).
    Jetzt kommts..............zwei Tage nach dem Telefongespräch lief der olle Router wieder störungsfrei und stabil........drei Tage später kam der neue Router.......so weit,so gut.
    Also dachte ich mir, tausch mal lieber die Router, alt gegen neu, kann ja nicht schaden............


    Hab erst einmal die alte Verkabelung so gelassen und den neuen Router ( das gleiche Modell i.Ü. ) einfach angesaftet..........mein Rechner findet ihn aber nicht.


    Also die neue Kabel angeschlossen...........wieder nix.


    Komisch auch, dass beim alten Router noch eine Splitterbox zwischengeschaltet ist..........beim neuen war nur ein Kabel von der Telefondose zum Router.


    Gestern zwei Stunden ( 2 ) mit 1und1 telefoniert.........ich war mit dem Techniker in Tiefen meines Rechners, die ich gar nicht kannte.........brachte aber auch nix.


    Gerade noch einmal mit nem WLAN-Stick versucht........auch nix............der neue Router wird zwar im Funknetz angezeigt, ich bekomme aber keine Verbindung zu ihm.


    Jetzt habe ich den ollen wieder dran.


    Hat da evtl. noch jemand nen Tipp??????????????

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ist zwar jetzt kontraproduktiv, aber ich würde ganz ruhig und ausglichen colerisch werden und den Dreck von der Wand reißen.


    Ich hab zum Glück nen EDV & Tel. Spezi dafür, der sich solcher Sachen annimmt.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • Mich wurmt, warum der neue, baugleiche, Router nicht funzt............und da bin ich stur, weil ich es wissen will...........so leicht gebe ich nicht auf.........nur bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hast vielleicht an deinem Rechner ne feste IP-Adresse vergeben?


    WPA Schlüssel stimmt mit dem Router überein?


    mal en laptop per netzwerkkabel an den router angeschlossen und dann probiert?

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Komisch auch, dass beim alten Router noch eine Splitterbox zwischengeschaltet ist..........beim neuen war nur ein Kabel von der Telefondose zum Router.

    wenn der router tatsächlich baugleich sein sollte - ist dies eigentlich nicht möglich



    kommst du per wlan auf den router ? aber nicht ins internet - wenn ich das richtig verstanden hab


    schon mal per kabel versucht - a - auf den router zukommen - b- ins internet

  • Es sind beides die Modelle 7320............


    Vor knapp einem Jahr hab ich den Router einfach angeschlossen und den Rest per WLAN eingerchtet, ein Kabel brauchte ich damals nicht.............aber wenn das noch eine Möglichkeit wäre, muß ich eben den Rechner komplett abbauen und zum Router bringen und die beiden per LAN verbinden.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Öh......nööh.
    In dem Anschreiben stand noch extra: "Lieber Herr kriegnix, wir haben den Router schon nach Ihren Daten vorkonfiguriert......."

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nebenbei kann man dieses Drecksding nicht per Knopf resetten.............nur über einen Zugriff über die Benutzeroberfläche........aber daZU MÜSSTE ICH JA ERST EINMAL zUGRIFF HABEN :love:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das ist mir schon klar...............nur um das Teil einzurichten, brauche ich Zugriff........wenn ich denn hätte, hätte ich ja gewonnen.
    Mein Rechner erkennt die Box, ich bekomme aber keinen Zugriff...........das ist das Problem.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • haste die IP der fritzbox mit ipconfig gefunden? Wenn nicht Versuch mal ipconfig/all


    haste die IP der fritzbox mit ipconfig gefunden? Wenn nicht Versuch mal ipconfig/all


    Auch schon................morgen baue ich den REchnr hier ab, schleppe ihn in die Küche und versuche es mal mit nem LAN-Kabel........

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.