Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Suche nach der Basis

  • Tag zusammen!


    Wie schon im Vorstellungsposting gesagt gehen bei mir seit ca nem Monat die ersten WIRKLICHEN (gedanklichen) Vorbereitungen meinen langjährigen Traum betreffend los.
    Ganz kurz gesagt soll es so nach und nach ein tiefes,breites Teil in Richtung Dragstyle werden.
    Da ich natürlich nicht das Geld habe mir sowas bauen zu lassen und auch nicht sooo technisch begabt bin das vom Rahmen angefangen in Eigenregie zu bewergstelligen,muss natürlich eine fahrbereite Basis her mit der ich dann langfristig arbeiten kann.
    Natürlich werde ich mit den aufwendigsten/teuersten Sachen beginnen wollen-wie den Heck/Rahmen/Schwingenumbauten auf 280 oder 300er.
    Und da stellt sich für mich natürlich jetzt erstmal die Frage welches Ausgangsmodell für sowas die besten Vorraussetzungen bietet und wo sich das "verhältnismässig" günstig bewerkstelligen lässt.
    Daß da mal eben 5-7k EUR in so einen Heckumbau fliessen ist mir schon bewusst,aber es wird ja Modelle geben bei denen es "günstiger" zu realisieren ist als bei anderen.


    Im Auge habe ich bisher als Basis ne VS1400(die ElDiablo von LMC wär GENAU mein Geschmack :D )
    Ausserdem gibts die zu Hauf aufm Gebrauchtmarkt schon für relativ schmales Geld.
    Als zweites wäre da die XVS1100 für die ähnliches gilt.
    Tja und zum Schluss halt ne Wildstar.Die ist zwar etwas teurer und seltener,aber durch den Riemen vermutlich etwas unkomplizierter was Umbauten angeht.
    Wichtig wäre mir natürlich auch ein kompetenter Ansprech/und Umbaupartner und ne möglichst grosse Auswahl an Zubehörteilen.
    Wenn ich das bisher richtig sehe liegt da die Intruder vor der Drag und dann der Wildstar.Aber ob das nun wirklich alles so stimmt was ich mir da selbst bisher rausgesucht habe weiss ich natürlich nicht.
    Die üblichen Verdächtigen wie LMC,Acid,Delta,Bikerschmiede,TB usw sind mir bekannt,aber bevor ich da konkrete Anfragen starte,möchte ich halt erstmal eure Ratschläge hören mit welchem Bike das ganze Unterfangen UNTERM STRICH am besten und natürlich auch am "günstigsten" (incl Bike) zu realisieren sein wird.
    Und nochmal....mir ist durchaus klar daß sowas,vernünftige Arbeit vorrausgesetzt, nicht billig ist,aber möglichst wenig ausgeben möchte ich natürlich trotzdem.
    Also Danke schonmal an alle die sich den Roman angetan haben,aber die Basis ist natürlich erstmal das wichtigste für mich.


    Haut in die Tasten!
    Gruß
    Tim

  • fahr doch mal deine anwärter probe, dann merkst du ja auch, was dir liegt, zählt ja nicht nur das auge.
    hast n haufen customizer aufgezählt, weshalb legst du dir nicht was günstiges zu und baust selbst um, so wie es dir gefällt. für spezielle dinge kannst ja immer noch auf fachpersonal zurück greifen, mein tip.
    fahr probe, mach dir n plan wie deine karre aussehens soll und leg los, viel spass, egal wie

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ja, z.B. Die CVO Breakout... *träum*


    Die kriegste auch mit der Flakelack-scheisse, auf die ich voll steh...


    Edit sagt, dass die strippen auch schon im Lenker verlegt sind. Hier mal n bild:
    [Blockierte Grafik: http://blogs.hotbikeweb.com/files/2012/08/HBKS-121200-PROD-141.jpg]


    Momentan wohl das geilste serienbike aufm Markt...


    Ist zwar leider :offtopic: da es wohl nicht in deinen Geldbeutel passen wird, aber *träum*

  • Und mal wieder kein Wort von nem Budget was für die Basis ausgegeben werden soll.Ausser das es BILLIG sein muss.
    Ich bin kein Kastemeiser,kann mir aber denken dass ALLES hintenrum breiter machbar is.Kostet halt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich habe absichtlich erstmal kein Budget für die Basis angegeben,da es mir vorerst ums Grundsätzliche und die Machbarkeit geht.Ich habe auch nicht gesagt dass ich das alles fürn Appel undn Ei haben will.Es wäre halt Blödsinn sich als Startobjekt ne Karre auszusuchen mit der sich kaum ein Customizer beschäftigt,oder bei der es deutlich schwieriger und teurer wäre sowas zu realisieren.Mir is klar dass ich mit unerschöpflichem Budget auch aus ner GSXR nen Highendchopper bauen kann,aber das wäre Schwachsinn.Also suche ich nach dem Modell mit dem das am unkompliziertesten und somit letztendlich auch am "günstigsten"geht.Ich weiss dass sich günstig in dem Zusammenhang immer blöd anhört,aber es ist ja numal Fakt dass das z.B.mit ner Intruder GÜNSTIGER zu machen ist als mit ner Schadow,oder irgendwas anderem wo die Zubehörwelt und die Verbreitung an Customizern einfach nicht so ausgeprägt ist. Dachte das wäre rübergekommen....aber OK.
    In Anbetracht dessen dass da sowieso nicht viel Original bleiben wird,denke ich dass der Bereich zwischen 4und6 Tausend für ne technisch saubere,gebrauchte Basis in Ordnung geht.

  • Bei Trude und 11er Drag geht ein Breitreifen nur mit Schwingenaenderung/anderer Schwinge und Umlenkung wg. dem Kardan - voraus gesetzt, das du keinen Versatz haben willst.
    Bei der Wilden passt ein 240er in die Ori-Schwinge - es wird lediglich die Bremsankerhalterung angepasst und der Riemen (inkl. Pulleye) geschmaelert.
    Abgesehen davon hat die Wilde einen fast unverwuestlichen Schiffsdiesel als Motor (ja ok, die Trudenmotoren halten auch ewig, sind aber genau genommen keine richtigen V2).
    Die 11er halte ich von den 3 genannten Modellen fuer die schlechteste Wahl (bin allerdings voreingenommen, da fast 10 Jahre auf 'ner Wilden unterwegs und die Frau hat die 14er Trude - beide mit 'nem 240er).


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • ... die Trude ist ein sogenannter "unechter" V2 mit 2 getrennten Hubzapfen. Nennt es von mir aus Erbsenzählerei ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Also ich würd ja drauf schwören, das Yamaha "echte" V2 baut ... 8)


    Einfach mal einen Blick in die Fiche werfen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Breaker
    Also ich würd ja drauf schwören, das Yamaha "echte" V2 baut ... 8)


    ....


    sti bimt, ist aber der einzige Japan V2 wie ich meine.

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • wann ist denn nun ein V2 ein "echter V2"??


    mit zwei Hubzapfen?mit einem Hubzapfen und nebeneinanderstehenden Pleuel?


    oder ist es dann doch der mit dem Gabelpleuel?


    Ich bin leicht verwirrt ?(


    ist ein Sechzylinder mit 6 Hubzapfen dann auch ein "falscher Sechszylinder"?


    und ist nun ein V8 mit acht Hubzapfen echt oder der mit vier?


    Fragen über Fragen.... :)