Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The "GANGSTER"-Project

  • So Freunde.Ich hatte es ja zugesagt, hier in loser Folge den Umbau meiner Nighttrain
    zum "GANGSTER"-Bobber zu dokumentieren.Habe heute meine nagelneue NIGHT-TRAIN in Empfang genommen! (Braucht jemand ein HOG-Colour...?:D )
    Also so serienmäßig ist die Night-Train alles andere als schön.Hochbeinig, schmal (selbst der 200er, ab diesem Jahr Serie, wirkt irgendwie kümmerlich...?!) und jede Menge hässliche Kabel, die natürlich außerhalb des Lenkers verlegt sind.....'Ne Menge Kohle für dieses schwarze Teil....;)
    To be continued...

  • Ist die Schnur für die Griffheizung (duck und weg).


    so long...


    P.S. ich hät gern das HOG Color.....zum draufscheißen. Spass bei Seite , ich würd es nehmen.

  • Danke für Euer "Mitgefühl".....;)
    Aber wie FREEHAWK richtig schreibt: "sie ist halt serienmäßig"......


    Plane das Bike jetzt seit fast 'nem halben Jahr und bin sicher daß es ein hammermäßiges Gerät wird.Auf meinem Computer ist sie schon fertig bis ins kleinste Detail!
    Habe mich ganz bewußt für 'ne Original-HD-Basis entschieden.Mit Rahmen (TC Original-HD-Frame eh' schwer zu bekommen) und Motor wäre es wieder eher ein Aftermarket-Bike geworden.Ich möchte mal sehen, was auf Original-Basis so möglich ist.Und die meisten Parts habe ich eh' schon verkauft...Also so viel teurer wird's nicht als mit Einzelteilen. Und wenn schon - ist doch nur Geld....;) Schließlich wird jeden Tag neues gedruckt...!:D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Dann halt uns bitte mal mit Fotos aufm Laufenden. So wie se is sieht se echt total schmächtig aus... ?(


    Bin ziemlich neugierig, ob man da wirklich watt Tolles draus machen kann.... ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Wenn man sich so das schmächtige Frontend anschaut könnte man meinen, die Gabel knickt beim Fahren zusammen. :D


    Ich hatte mal ein Mountainbike mit RockShox Gabel. Das sah echt stabiler aus. Trotzdem ist die Night Train m.E. die beste Basis für einen Umbau. Und ich würde sie auch trotzdem fahren. Eine anständige Gabelbrücke kostet ja nicht die Welt ;)


    IC wird´s schon richten ...

  • Zitat

    Original von Stephan
    Wenn man sich so das schmächtige Frontend anschaut könnte man meinen, die Gabel knickt beim Fahren zusammen. :D


    Ich hatte mal ein Mountainbike mit RockShox Gabel. Das sah echt stabiler aus. Trotzdem ist die Night Train m.E. die beste Basis für einen Umbau. Und ich würde sie auch trotzdem fahren. Eine anständige Gabelbrücke kostet ja nicht die Welt ;)


    IC wird´s schon richten ...


    Ich lach mich tot............... :D


    Mit Einführung der Wide Glide Gabel in den 70ern waren die Herrschaften aus WI ihrer Zeit Jahrzehnte voraus. Mit Einführung des Softail Rahmens in den 80ern (dessen Patent übrigens nicht bei HD liegt, die zahlen für jede Softail die sie bauen an den Owner des besagten Patents) war HD auch seiner Zeit weit voraus.


    Unzählige Kopien tummeln sich auf unserem Planeten, alle Welt baut sein Bike in eine Richtung um.................. nun lese ich am frühen Sonntag morgen die Gabel sei schmächtig und wirke zerbrechlich...... 8)


    Wer die Geschichte der Night Train kennt, weiß warum sie so aussieht. Für mich ist sie ein würdiger Nachfolger der legendären Sturgis FXB von 1980.


    [Blockierte Grafik: http://ohv.prettyblack.jp/1980-FXB.jpg]


    Als ich 12 war, hing ein Poster von ihr in meinem Zimmer, wir hörten Queen und AC DC. Andere hörten Village People........... :D


    Oh, ich schweife ab. :rolleyes:


    Fakt ist, die Night Train ist eines der schönsten RetroBikes in der Modell Historie der Company.


    Wer sie hat, dem gönn ich sie. Wer sie umbaut, soll ersmal zeigen, was er draus macht.................. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ EVO


    Danke für den kleinen Exkurs in die H-D-Geschichte...!
    (lustig: Ich hatte auch ein "Poster" der Sturgis FXB an meiner Wand...War für ein "Ossi-Kind" gar nicht leicht zu bekommen!:D War genauer gesagt auch kein richtiges Poster sondern nur 'ne Schwarz-Weiss Fotokopie in Postergröße...)


    Ich kenne die Geschichte der FXSTBI ganz gut und sehe wie Du die Anleihen an die Historie.
    Dennoch muß ich sagen, daß ich viele Dinge heute nicht mehr so ansprechend finde und sie so - Original - nicht auf Dauer fahren möchte.Ich weiß schon, um einen Umbau auf die Räder zu stellen, der EVOs Segen finden könnte, müsste sie grau lackiert und puristisch sein.Beides wird wohl so nicht eintreffen....;)


    PS.: Village People fand ich schon immer "schwule Mugge".....:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Ich stehe auf meinen 04er Low Rider. Bis auf ein paar kleine Details wird auch


    nichts mehr daran geändert, sie bleibt wie sie ist.


    Und ob andere das Nase rümpfend für ein "Bike von der Stange" halten geht


    mir am Arsch vorbei.


    Und wo wir schon mal beim Thema sind: Die meisten Umbauten die ich so sehe,


    sind doch auch mehr oder weniger im Einheitslook: Dicke Socke hinten,


    Kellermänner, Hypercharger etc. etc....


    Ein "echtes" Custombike fahren hier doch die wenigsten!


    Und die wenigsten haben die Kohle um 'ne Harley komplett auseinander zu rupfen um sie neu aufzubauen wie der Graf...



    Meine 5 Cents

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Ich weiß schon, um einen Umbau auf die Räder zu stellen, der EVOs Segen finden könnte, müsste sie grau lackiert und puristisch sein.Beides wird wohl so nicht eintreffen....;)


    Das lass ich so nich stehen.
    Stimmig muß es sein. Nich dieser Allerweltsdickeräderhyperchargereinheitsbrei. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Ich lach mich tot............... :D


    Mit Einführung der Wide Glide Gabel in den 70ern waren die Herrschaften aus WI ihrer Zeit Jahrzehnte voraus. Mit Einführung des Softail Rahmens in den 80ern (dessen Patent übrigens nicht bei HD liegt, die zahlen für jede Softail die sie bauen an den Owner des besagten Patents) war HD auch seiner Zeit weit voraus.


    Unzählige Kopien tummeln sich auf unserem Planeten, alle Welt baut sein Bike in eine Richtung um.................. nun lese ich am frühen Sonntag morgen die Gabel sei schmächtig und wirke zerbrechlich...... 8)


    Mein japanischer Freund erzählt die Geschichte der HD Gabel aber anders. Erfinder war definitiv irgendein Mönch während der Ming Dynastie.


    Auf dem Bild erkennst Du die vier ersten Prototypen der (heutigen) HD Gabel. Die unteren Gabelbrücken sind bereits fertig. Aus dem restlichen Material musste er erst einmal Katanas schmieden, die oberen Brücken folgten daher erst später.


    [Blockierte Grafik: http://www.werbegeschenk.de/images/produktbilder/02382047.jpg]


    :ironie: :ironie:


    Sorry, Stefan. Wollte Deinen "making off" Thread nicht zerschießen ;)

  • Hi RED, ziemlich ähnlich sogar....;)
    Wie hat Klaus Hülsi von Empire mal so schön gesagt: "Man kann das Rad nicht neu erfinden..."
    Linie wird, schon allein aufgrund der gekürzten Springer und des markanten RICKs Heckteils sehr ähnlich sein...
    Ich persönlich mag aber den Kontrast Schwarz/Chrom.Und da schon jede Menge Bobber komplett in Tiefschwarz rumfahren, wirds bei mir nicht ganz so "düster" zugehen....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)