Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS Dragstar Weißwandreifen kaufen

  • Hallo Leute!


    Hab jetzt die Tage eine 650er Dragstar bei ebay geschossen und wollte nun bald mit dem Oldschool-Bobber Umbau anfangen. Zur Zeit ist das gute Stück (kein Scherz) komplett blau lackiert und hat schon ein paar kleine Umbauten wie Auspuff, Apehanger usw.


    Aber bevor ich weiter groß aushole,


    ich denke der ein oder andere wird sein Baby schon mit Weißwandreifen ausgestattet haben. Nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Ob ihr ne Marke oder einen Shop empfehlen könnt?


    Vielen Dank schon mal,


    MfG Toni

    "Er wehrte gezielte Schläge gegen Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab"

  • Okay, danke Jungs! Scheint ja doch ein recht rares Thema zu sein... aber wenigstens besteht schon mal ein Ansatz, bei Metzeler kann man ja meist schon nix falsch machen! ;)

    "Er wehrte gezielte Schläge gegen Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab"

  • ...vielleicht ein wenig zu spät :rolleyes:
    würde den Dunlop nehmen hat die besseren Eigenschaften bei Regen

  • Zitat

    Original von Tom Tulpe
    ...vielleicht ein wenig zu spät :rolleyes:
    würde den Dunlop nehmen hat die besseren Eigenschaften bei Regen


    ?( Kann ich überhaupt nicht behaupten, ich finde die schmieren wie Seife im Vergleich zu den MW...

  • ich selber hab dieses prob wahrscheinlich nächste Saison
    wenn meine Pneus runter sind 8)
    aber mein Kumpel ist jetzt auf die Dunlop WW umgestiegen
    da der Metzeler (keine WW) schmierte.
    Ist da doch noch ein Unterschied, vom Profil sind se gleich ?(

  • Zitat

    Original von gangster
    ?( Kann ich überhaupt nicht behaupten, ich finde die schmieren wie Seife im Vergleich zu den MW...


    ...das muß des Rätsels Lösung sein ?
    die MW werden in Brasielien (schmieren) und in Deutschland (sind i.O.)
    hergestellt. Mein Kumpel hatte die brasilianischen drauf 8)

  • Also ich habe die WW-Reifen von Metzler drauf. Kosten etwas mehr, aber sind TOP. Kann ich jedem nur empfehlen. Soweit ich weiß, gibt es auch nicht viele. Nur von Dunlop und Metzler.
    Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass die Nachfrage nach WW-Reifen nicht so groß ist, was dazu führt, dass nur wenige Hersteller die prodzieren. Aber wie gesagt, Metzler ist sehr gut! Fährt sich einwandfrei damit.

  • Zitat

    Original von Golden Eagle
    die WW von Metzler haben böse Risse an den Flanken bekommen (war ne Zeit lang ganz übel ),daher jetzt Conti WW drauf .
    LG
    Manuela


    Das war vor vielen, vielen Jahren. Mittlerweile dürften die das Problem wohl behoben haben.

  • hey leute, ich brauch nächste saison auch neue reifen und wollte mir auch WW zulegen.
    meine 650 classic ist noch im orginalzustand und mir ist aufgefallen das zw fender und reifen( vorne + hinten ) eig noch viel luft ist, was kann man denn bei der classic max ohne große arbeten an Schlappen drauf haun ogrinal sind vorne 130 und hinten glaub 170 8)
    Richi

  • immer wieder das gleiche problem...die me 880 ww werden in kleinserien in brasilien gefertigt- und die risse sind nicht das einzigste problem dieser reifen...der schwarze me 880 absolut problemlos


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    immer wieder das gleiche problem...die me 880 ww werden in kleinserien in brasilien gefertigt- und die risse sind nicht das einzigste problem dieser reifen...der schwarze me 880 absolut problemlos


    Der rein-schwarze wird auch nicht in Übersee produziert. Ich hatte das Problem mit den ME880 vor über 5 Jahren.
    Die wurden auf Kullanz ( mit auf und abziehen ) komplett vom Örtlichen getauscht.
    Danach habe ich nie wieder etwas darüber gehört bzw. man hat die damals von Seiten Metzeler sogar aus dem Programm genommen.


    Das die Probleme JETZT wieder auftauchen? ?( 8o

  • Warum nicht mit Plasti-Dip in Weiß lackieren? Im Autobereich gibt es viele die das Sprühgummi dafür benutzen und zufrieden damit sind.. Ich würde es bei den alten Reifen ausprobieren.Und wenn es nicht gefällt einfach wieder abziehen.

  • Zitat

    Original von Greif111
    Warum nicht mit Plasti-Dip in Weiß lackieren? Im Autobereich gibt es viele die das Sprühgummi dafür benutzen und zufrieden damit sind.. Ich würde es bei den alten Reifen ausprobieren.Und wenn es nicht gefällt einfach wieder abziehen.


    :good: