Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum gibt's so wenig Bikernachwuchs?

  • so siehts aus. ich bin ja wie schonmal gesagt 22. die wenigen leute in meinem alter die ich kenne haben bis auf 2 ausnahmen (chopper und sumo) nur sportmaschinen im kopf. die gibts nämlich an jeder ecke für umme, und denen gehts nur ums heizen. und zu den mc´s. bei den jüngeren leuten hat halt kaum einer bock sein leben nach nem club auszurichten, meine wenigkeit aber auch, denn wenn ich mir die großen mc´s ansehe gehts bei denen um alles andere als nur ums motorrad fahren.

  • Die meisten jungen Schnoesel schrauben ja auch kaum selber.Da ensteht wohl auch nicht das Verhaeltnis zur Maschine. Irgendwie liegen die Interessen der jungen Menschen heutzutage anders.Fuer unsereins war damals nur wichtig das die Haare liegen und der Bock laeuft. Danach kam erst alles andere ! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Panzer
    Wo ist eigentlich das Problem?.Es wird immer Leute geben die Motorrad fahren wollen.Leute die nicht fahren wollen,tun das halt nicht.Wo ist da die Problematik?.


    Der Meinung bin ich auch.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Sei froh das du sie los bist.
    Bei mir gab es 3 Dinge die sie erfüllen musste.
    1. Eigene Kohle verdienen. Keinen Bock auf eine Hartz IV Tussi die den ganzen Tag nur mit den Freundinnen tratscht.
    2. Sie musste rauchen. Kein Bock auf Palaver wegen der Zigarette danach im Schlafzimmer.
    3. Sie musste Motorräder lieben. Nicht nur akzeptieren. So kann ich im Winter meine HD im Wohnzimmer parken, es gab keinen Palaver wegen der Zweitmaschine.


    Solche Frauen gibt es .... habe so eine geheiratet....

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.


  • Und welche Macken hat sie :P ?


    Ich hab da eine gefunden die allem ganz neutral gegenüber steht, zum Glück^^

  • Zitat

    Original von Oger
    Die einzige Macke die sie hat ist der durchgeknallte Mann....



    Wollt grad sagen, der einzige Fehler den sie hat ist der Psychopath den sie geheiratet hat! :D :D :D ;)

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Zitat

    Original von king-kerosin
    ...... denn wenn ich mir die großen mc´s ansehe gehts bei denen um alles andere als nur ums motorrad fahren.




    Ach???
    Bitte klär mich Unwissenden doch bitte auf worum es denen wirklich geht.

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schurl ()



  • sex bikes und rock´n´roll

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • ich muss jetzt nochmal was zu dem thema hier sagen


    wenn ich mir die leute in meinem alter hier bei mir im ort und auch anderswo angucke, dann muss ich sagen das es bei einigen trend geworden ist quad zu fahren. ein nachbar von mir (genauso alt) hat angefangen, der hatte als erstes hier ein quad. nun sinds insgesamt 7 oder 8. und warum? man fährt auch an der frischen luft braucht aber keinen motorradschein. ich würde sagen, das quad fahren bei der heutigen jugend eher angesagt ist.


    scheiße hörn sich die dinger aber alle an

  • Ist doch klar ... die Jugend hat heutzutage alle "Born to be Wild" gesehen ... und bei dem Auftreten mancher Lakeien hier, denkt man schnell alle Biker sind wirklich so. :D :D :D

  • Also erstmal Mahlzeit zusammen,


    Ich heiß alex komm aus der Heilbronner Gegend lieb Motorräder hauptsächlich chopper/bobber, bin 17 Jahre alt und bau grad ne 69 Triumph bonneville T120r mit schraubheck auf.


    So zum Thema, ja ihr habt recht es gibt immer weniger Motorrad fahrer! Ich habe auch mit 13 meine Flory gehabt die auch gefahren geschraubt/getuned und und und dann 125er lappen gmacht was ich auch noch fahr (-en muss -.- ) hab ein paar alte Klassiker und bin über meinen Dad zum Mopped gekommen.
    Und ihr habt recht die meißten wo motorrad fahren wollen wollen ne gixxer oder so und sie muss unbedingt brand neu sein fürn haufen schotter dass sie nicht haben also was is kein Moppedführerschein!. Und die meißten die es sich leisten können die fahren ja eh nur bei 40 Grad im Schatten und dann auch nur so weit dass man den Kirchturm noch sieht. Meine Meinung habt ihr :D ich schließ mich auch etlichen anderen Meinungen an


    Gruß Alex

  • Unsere Kinder sind alle mit Motorrädern groß geworden (Affinität vom Papa).


    Aber bis auf den Ältesten haben die beiden anderen mal garnichts damit zu tun. Klar, bei 35 Grad und Richtung See kannst Du auch schon mal einen der beiden motivieren.


    Und obwohl ich Max angeboten habe dass er alles was derzeitig zugelassen ist auch fahren darf (im Augenblick 3 Bikes), ist es bisher erst einmal dazu gekommen.


    Die Jugend steht halt nicht mehr auf Mopeds. Wir sind eine aussterbende Spezies.

  • Zitat

    Ja was denn nu????????????


    Zitat

    ..und bau grad ne 69 Triumph bonneville T120r mit schraubheck auf.


    DER MANN hat's erkannt!!!


    Grooßartig!!!


    Es ist sooooo selten dass sich ein JUNGSCHER TYP auch mal ein VERNÜFTIGES Moped zusammenschraubt !!!


    Ich denk' Du bist der erste seit zig Jahren in Deinem Alter, der das macht!!!
    Bist Du'n Fake, find' ich Dich und schubs Dich (weil, falls echt, Du so selten bist wie die Blaue Mauritius)


    ROCK'N'ROLL !!


    Und wenn Du Teile/Tipps oder IRGENDWAS brauchst.....frag' mich!!!!!!


    Beste Grüße
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...