Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN 800 schwarz breit halbstark Umbau

  • Der VRod Scheinwerfer gefällt mir auch sehr gut. Bei Louis gibts was ähnliches wie den Ellipsoidscheinwerfer der VRod. Soll qualitativ schlecht sein.


    Hatte mir auch überlegt den Werfer von der Duc Monster dranzumachen, da der dem VRod ähnelt.


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    Hab mir dann aber heute den Scrambler Scheinwerfer bestellt, weil mir was rundes auch immer noch am besten gefällt. Hat eine Durchmesser von 14 cm. Mal schauen ob der was taugt.


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    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Hmmm...also der V-Rotz Scheinwerfer war natürlich auch in der Überlegung, find ihn auch recht schick, aber irgendwie fehlt mir da son bißchen was...ungewöhnliches...genau so bei den normalen runden Scheinwerfern...
    Die Idee mit der Platte, ob mit oder ohne Nummer ist gut, aber die Gabelbrücke reicht von der Tiefe nicht, würde mit dem Scheinwerfer beim lenken an den Lenkkopf stossen ;(


    Wegen des Einwandes der Kosten, die Maske würde 250 kosten...alles darunter ist also im Budget!


    Hab dann heute die Kabel im Lenker verlegt und durch die Gabelbrücke gezogen und die Wasserschläuche angeschlossen...und festgestellt: Kabelbaum verschlanken und neu umwickeln ist ein Arschloch!


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Dreckskälte!!!
    In meiner Werkstatt war bei Arbeitsanfang 11 Grad minus, und mit nem Elektroheizstrahler und nem kleinen Heizlüfter dauert es bis es wenigstens über 0 Grad kommt X(
    Naja, ein paar Fleißarbeiten hab ich gemacht, Lenkerkabel verlängert und Kabelbaum verlegt, den Vergaser auseinander gebaut, gesäubert und wieder zusammengebaut und montiert, das Zusatzluftsystem angebaut...viel Kleinkram halt.
    Dann hab ich noch den Auspuff und die Hitzeschilder mit hitzefestem Lack lackiert, finds gut gelungen.


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Heute kam der Anruf vom Speichenmann, meine Felgen sind fertig! Hab sie gleich abgeholt, er sagte es war nicht so schwer wie er gedacht hat, hab ihm gleich noch einen Felgenumbau angedroht...
    Er hat jetzt eine Speiche von außen und eine von innen eingesetzt, so sitzen alle Speichen gerade und richtig in den Punzungen und berühren sich nicht. Hab sie mittig einspeichen lassen, mal sehen wie es mit der Freigängigkeit zur Kette und Bremsgestänge aussieht, aber da es ein Dunlop wird hoffe ich daß es passt!?


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    Darf ich vorstellen, 103 Euro beim freundlichem Kawasuki-Händler...für 2 Papierdichtungen und 6 kleine Gummis. Sind die Rückdämpfer der Ausgleichswelle, die sind gerne ausgeschlagen, was sich in ruckeln beim Anfahren und Klopfen im Leerlauf äußert. Meine waren auch schon sehr ausgejuckelt, der Wechsel tat not!!
    Dank der guten Anleitung von TKkustom war der Wechsel ganz einfach, danke nochmal.


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    Danach schnell noch den Motordeckel angebaut, mit den Schraubenköpfen und dem Zündungsdeckel als Chrom-Kontrast macht es schon was her


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ja, schon echt happig...aber wenn der Motor nicht mehr klötert und ruckelt beim anfahren und die Dichtungen auch dichten, dann ist es mir das wert.
    Dafür hab ich heute beim Reifen aufziehen gespart, 2 Reifen aufziehen, 1 neuer Schlauch für vorne und perfekt auswuchten für 25 Euro, fand ich fair!
    Und heute morgen hingebracht und er hat mir die heute Mittag komplett fertig zur Arbeit gebracht :D


    Die Zeit bis zum Feierabend wurde lang, wollt sie endlich wieder auf den Rädern stehen sehen...Trommelbremse zusammengebaut, Ruckdämpfer eingesetzt, Spacer lackiert, Bremsscheibe lackiert und angeschraubt und die Räder rein...und dann abbocken...könnte ja noch etwas tiefer, aber es sieht schon sehr geil aus :dance:


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    Dann hab ich mal 2 Moppeds rausgeschoben um mal wieder aufzuräumen und durchzufegen, so arbeitet es sich gleich viel besser, ist noch viel zu tun...


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Zitat

    Original von citydrifter


    Die Zeit bis zum Feierabend wurde lang, wollt sie endlich wieder auf den Rädern stehen sehen...Trommelbremse zusammengebaut, Ruckdämpfer eingesetzt, Spacer lackiert, Bremsscheibe lackiert und angeschraubt und die Räder rein...und dann abbocken...könnte ja noch etwas tiefer, aber es sieht schon sehr geil aus :dance:


    Dein breites Hinterrad sieht geil aus. Ich bekomme meins in ca. 2 Wochen mit einem Metzeler 170 WW zurück. Hoffendlich passt der....


    Du redest von einem Spacer......
    Ist der für das Kettenblatt, wie dick und woher :D :D :D


    Norbert

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    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Also zur Kette...ich bin grad ziemlich pleite, Pulvern, einspeichen, aufziehen und die Kawa-Teile haben meine Kasse etwas geleert, dann noch 2 Tätowiertermine diesen Monat...das neue Kettenkit gibts erst nächsten Monat :(
    Dann seh ich auch ob die Kette gut am Reifen vorbeipasst, es sieht optisch aber so aus...wenn nicht gibts Spacer, dazu unterlegt man das Kettenblatt so weit daß man etwas Luft von Kette zu Reifen hat, entweder profan mit Unterlegscheiben, oder eleganter wenn man sich eine Scheibe lasern lässt.
    Ich würde am vorderen Ritzel auch noch etwas unterlegen, damit die Kettenflucht stimmt.


    Ich war auch gespannt wie es mit dem großen Rad aussehen wird, ich bin begeistert! Steh auf den Look, hinten breiten Ballon, vorne schmal und groß...Chopper halt! Bin nur immer noch unschlüßig wegen der Lampe...


    Der Heckfender wird kurz...so hab ich es mir vorgestellt, muß natürlich noch etwas mehr platz zum Reifen lassen, sie federt ja doch noch etwas ein bei meinen 110 Kilo 8o


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    Die Sitzbank soll so ähnlich werden, aber schmal zwischen den Rahmenstreben, deswegen ist der Ausschnitt am Tank auch so schmal.


    Hab heute nur den Kupplungsdeckel angebaut, mehr gibts morgen...

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  • Hab heute die Fußrasten auseinandergenommen, die Platten lackiert und alles gefettet und wieder angebaut, die Rasten sollen noch passend zum Griffdesign gemacht werden, aber da ich noch auf der Suche nach hübscheren Griffen bin werd ichs erstmal so lassen...


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    Bremssattel vorn mit neuem Dichtsatz montiert, den Halter hab ich nur geputzt. Stahlflexleitung kommt mit höherem Kontostand :heul:


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    Dann hab ich den originalen Kasten für die Batterie etwas gekürzt, normal bekommt man den nur bei ausgebauter Schwinge rein, mit tiefergelegter Rahmenstrebe aber garnicht mehr...jetzt passt er von oben rein :D
    Wollte die Batterie eigentlich legen, aber das passt nicht, selbst wenn ich nen Kasten selberbaue wird die Schwinge beim einfedern anstoßen...werd die Batterie stellen, den Sicherungskasten dahinter setzen und die Zündbox statt der Zündspule in den linken Seitenkasten setzen...oder so :)
    Auf jeden Fall muß ich ganz viel Löten und neu wickeln...freu mich jetzt schon!


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Da ich heute nur wenig Zeit hatte hab ich mich mal an den Fender gemacht...der originale Fender der A ist ja eher unhübsch, aber mit der Flex kann man ja etwas zaubern...wenn das bei den Frauen auch so einfach wäre, kurz flexen und der Arsch wird knackig...


    Mal aufgelegt, zu besseren Formfindung mit Klebeband markiert...


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    Dann die grobe Form freigelegt, mit Klebebandrollen etwas Abstand zum Reifen hergestellt, also ich finds schon ganz gut! Ich fürchte zwar daß ich mit 4 cm Abstand zum Reifen nicht ganz hinkomme ?(


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    Hab eine geänderte untere Dämpferbefestigung mit nem Ring zur Federvorspannung und nem anderem Anschlag, was fahren denn die anderen VN-Treiber so für nen Abstand zum Fender mit der Kombi?

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  • 4 cm werden knapp ..


    ich habe mich für einen mitschwingenden Entschieden habe aber auch das Tieferlegungskit eingebaut.


    Auf dem Bild ist aber noch der 150er Reifen drauf.....lasse gerade die Felge ändern auf 170er wie bei dir.


    Wie hast du das Kettenblatt an der hinteren Narbe abbekommen ? im eingebauten Zustand ? Weil meine Schrauben sind im Moment nicht lösbar ?(


    Norbert

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    kommt schon echt schick - tipp fürs lasern lassen für kleines geld: www.fabtools.de


    Danke für die Info 8)


    Super HP.....kann ich günstig meinen Spacer fürs Kettenblatt machen lassen.

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