Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bremsscheibenschloss mit alarm, was ist empfehlenswert?

  • ich möchte im september nach östereich (faak) und will mir deshalb noch zur sicherheit ein bremsscheibenschloss mit alarm zulegen.


    wer hat welche erfahrung gemacht und welches würde empfohlen?
    xena? abus?


    ich weiss schon dass auch so ein ding nicht vor profies schützt, aber es ist beruhigend und schreckt evtl die spontanklauer und anfasser ab ;)

  • Hi,


    in der aktuellen "Reise Motorrad" ist ein Test von diversen Schlössern drin, u.a. auch wie leicht man die aufbrechen kann. Geholfen haben hierbei die Lockpicker.


    Als Bremsscheibenschloss sehr gut waren:


    Hein Gericke Perfomance (Preistipp der Redaktion)
    Abus Granit Victory Xplus (Empfehlung der Redaktion)
    Xena XX10/ XX14 (Empfehlung der Redaktion)



    Micha... H2H


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich persönlich habe das Xena von Tante Luise.
    Hat mich noch nicht enttäuscht. Es ist nicht zu sensibel (obwohl mein Kater das Teil schon mal zum brüllen gebracht hat) und ich konnte die Öffnungen noch nie dicht zuhalten.
    Außerdem kann man wirklich nie vergessen, das Schloß vor der Fahrt zu entfernen.
    Es hilft natürlich nur vor Gelegenheitsdieben.
    Und nein, ich arbeite nicht bei der Firma :D

  • also ich hab das Xena von Tante Louis....
    ich find das Teil absolut SCHEISSE.....wenn ein Regentropfen draufklatscht geht das Teil los und trellert sich einen ab.....durfte 2x die Nacht runter und entschärfen..das hat mich irgendwann so gelangweilt das Scheissteil...hab jetzt die Batterien raus und nutze es ohne Alarm...dafür ist es gut....

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Das liegt an der phantastischen Auswahl........:D :P


    :D


    ich papp sicherheitshalber (noch) ein paar grashalme und erdklumpfen auf die schaufel. ;)


    @ Greenie
    hast du da nicht die Hosen voll, dass du das Teil mal vergisst?

  • Zitat

    Original von Greenie
    wenn ein Regentropfen draufklatscht geht das Teil los und trellert sich einen ab......


    das hab ich eben grade ausprobiert. als du das geschrieben hast.


    hab mein bike mal rausgestellt, das wetter ist ja grad für diesen versuch absolut das richtige.


    also bei uns ist nix losgegangen wenns drauf geregnet hat, und eben hat es richtig dicke tropfen gegeben...


    scheint also nicht so überempfindlich zu sein.


    fasse ich dagegen an den lenker und bewege ihn nur minimal, heult das ding los wie sau.

  • hmmm....komisch ich hatte nur Probs damit...habs sogar einmal eingeschickt und die meinten es ist alles in ordnung....na vielleicht hab ich auch ein Montagsschloß erwischt....
    und NEIN ich habs bis jetzt noch nicht vergessen...ausserdem hab ich ja jetzt ein eigenes Grundstück und da steht die Huddl in der Garage...und sonst benutz ich das nur sehr selten,weil meistens ist man ja nicht weit weg vom Bike.....

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o