Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Welche VN soll es werden !?

  • Wenn du mir nach 2 Monaten für einen Post ans Bein pissen willst dann bitte mit Zitat. Ich weiß ja nicht mal was ich letzte Woche geschrieben hab. Und die ganzen Idioten die ich tagtäglich "anfrotzel" merk ich mir auch nicht. :rolleyes:


    edit: Packt das Popcorn wieder ein Jungs, das lohnt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • so Leute
    ich habe mein inneres Schwein überredet,nachdem an einem WE ca.500km
    abgespult waren gab ich sie wieder zurück setzte mich auf meine VN900
    ähhh sitz ich nun auf ner Mofa dachte ich, Ok die 900ter ist schon nicht schlecht
    läuft absolut spitze zieht auch gut ab,doch in den Kurven,vor allem wenn du mal schneller bist hast du echt ein Problem,denn sie neigt dazu sich in der Kurve aufzuschaukeln da wird dir mal so richtig warm gut punkt um
    (verhandeln)
    jetzt kommts hab sie eingetauscht +zulage und habe nun die
    VN1700 Voyager Custom
    absolute spitze zwar etwas schwerer aber keine Probleme mehr
    an der Strassenlage die geht wie Sau :D
    alles in allem HAPPY
    kann sie nur empfehlen so bis denne
    Hans

  • Ja Hans da haste nun ein schönes Teil, Glückwunsch! :band:

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Zitat

    Original von CBC
    Du hast zwei Möglichkeiten, du kannst dir ein Motorrad kaufen, weil du dir ein Motorrad kaufen willst. Oder du kannst dir vorher mal ein paar Gedanken dazu machen, warum und wofür du ein Motorrad kaufen willst um dir dann die passende Maschine zu holen. Sonst geht deine Suche nächstes Jahr von vorne los.


    Muss ich zu meinem Post vom Mai letzten Jahres noch was sagen? :rolleyes:

  • Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Ich fuhr bis letztes Jahr eine VN900 Classic und fand die Maschine ganz nett. Dann hatte ich damit einen Unfall und die Maschine war Schrott.
    Dann holte ich mir 2 Haarlems zur Probefahrt übers Wochenende. Eine war ne FatBoy und die andere die Wide Gilde. Ich muss sagen, dass mir die Harleys wie Kinderkram fahren. Die sind recht leicht, die Kupplung geht sehr leicht. Das Handling in der Stadt ist sehr gut. ABER ...
    Harleys sind so gut konstruiert, dass mir die tägliche Herausforderung fehlte.
    Dann hab ich mir die VN2000 angeschaut, leider wurde sie aus dem Programm genommen und KAWA favorisierte statt dessen die VN1700.
    Die VN1700 ist schwerer und auch schwerer zu handeln. Sie ist wesentlich stabiler konstruiert, eben ein Eisenschwein. Ich bin Probe gefahren und war mir sicher, dass es diese sein musste. Die VN1700 gibt's als:


    Classic
    Classic mit Light Tourer Paket (die hab ich)
    Classic Tourer
    Voyager


    Also, ich mag die Classic am liebsten, weil diese optisch die Schönste ist. Der Preis ist akzeptabel.


    FAZIT:
    Wichtig sind nicht PS, sondern Design, Sitzposition, Sound, eben das Fahrgefühl. Nimm dir Zeit, fahre mehrere Problem und dann wirst du die ultimative, richtige Maschine finden!

    D.I.A.S.
    --
    Vulcan Biker
    De gustibus non est disputandum.

  • Also, ich habe mich für die Vulcan zuungunsten ner Harley entschieden. Ich hatte auch ein paar Probe gefahren. Also, ich schau an der Ampel nicht nach ner Harley, die Harleyfahrer schauen aber immer nach meiner Vulcan.


    Also, ich für meine Teil finde das Grunddesign ner V1700 Classic um Längen besser als das Grunddesign ner Harley.


    Ein Händler sagte mir mal, dass ein durchschnittlicher Neukunde, wenn er 20.000 für eine neue Harley ausgibt, noch 10.000 drauf legt für Umbauten. Das machen nicht alle, aber viele.


    Du musst eben auch wissen, mit wem du fahren willst. Manchen Markenfetischisten ist das auch SEHR wichtig.


    Finanziell wirst du für einen Betrag X wesentlich mehr Vulcan als Harley bekommen und MINDESTENS ebenso lange zufrieden sein.

    D.I.A.S.
    --
    Vulcan Biker
    De gustibus non est disputandum.

  • 8)


    wie im richtigen leben:für jeden topf gibt es einen deckel :D


    und das ist gut so 8)

  • Zitat

    Original von D.I.A.S.


    Dann holte ich mir 2 Haarlems zur Probefahrt übers Wochenende. Eine war ne FatBoy und die andere die Wide Gilde. Ich muss sagen, dass mir die Harleys wie Kinderkram fahren. Die sind recht leicht, die Kupplung geht sehr leicht. Das Handling in der Stadt ist sehr gut. ABER ...
    Harleys sind so gut konstruiert, dass mir die tägliche Herausforderung fehlte.



    8o :D 8o
    Mal'ne ganz neue "Anti-Harley-Argumentation"!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Also, ich schau an der Ampel nicht nach ner Harley, die Harleyfahrer schauen aber immer nach meiner Vulcan.


    Na ja,Mitleid ebend. :DEhrlich,warum fährst du Motorrad?.Geht es dir darum das dich irgendwer anglotzt?.


    Zitat

    Harleys sind so gut konstruiert, dass mir die tägliche Herausforderung fehlte.


    Echt geil. :D

  • mit deiner 1700er haste allen möglichen technischen Blödsinn den Kawa bis dato entwickelt hat. Der Sound im Originalzustand ist erbärmlich. Plastik wohin das Auge sieht. Wenn du sie neu gekauft hast, haste wirklich nen Grund dir das schön zu reden, weil für das Geld hätteste ne gebrauchte bekommen...


    Die relativ neue 1700er im Vergleich zu ner alten Harley als "Herausforderung" zu betiteln... 8o

  • na da hat er doch was gefunden was ihm Spaß macht und gefällt . . . ist doch easy :D

    Nichts passiert zufällig,
    allerdings kommt alles, wenn die Zeit dazu reif ist . . .

  • Das Grundthema war ja nun mal "Welche VN soll es werden!?!
    Und nicht welche harley sollte er kaufen . . .


    Also was solls . . .8)

    Nichts passiert zufällig,
    allerdings kommt alles, wenn die Zeit dazu reif ist . . .